Hallo zusammen,
ich habe ja eben schon im Thread "Tipps am laufenden Meter" angekündigt, dass ich in Kürze wohl einige Bucheinkäufe tätigen werde (Doris ist schuld - aber sie meinte, da sei sie gern schuld). Aber zunächst mal die, die ich am Samstag in Bielefeld in der Thalia gekauft habe:
- Dinaw Mengestu: Zum Wiedersehen der Sterne
- Kate Christensen: Feldmans Frauen
- Claude Izner: Madame ist leider verschieden
Die obersten beiden waren hier im Forum Tipps von Doris! Und mir ist es immer eine besondere Freude, solche Tipps bei einem persönlichen Treffen umzusetzen - so habe ich das am Samstag bei Doris gemacht! Die Bücher sind deshalb doppelt so schön für mich!

In Kürze werde ich hier wohl noch das ein oder andere posten. Denn es waren zu verlockende Bücher auf Doris Bücher-Tisch am Sonntag Morgen!

@Maria @Steffi: Den neuen Murakami hatte ich bei Doris auch in der Hand. Mensch, ist der toll! Die Schnittverzierung mit den grünen Lettern ist einfach toll! Und dieser silberne Einband - ja, das hat was! Besonders hat mich aber erfreut, dass mich das reinlesen so angesprochen hat. Der steht auch weit oben auf meiner Kaufen-Liste. Und ich habe vom Samstag auch einen Thalia-Online-Gutschein, den ich mir auch gut für den doch sehr teuren (aber sicher lohnenswerten) Murakami vorstellen kann.
Wegen der
Korrekturen weiß ich dann jetzt besser einzuschätzen, was Dir an O'Nan und Franzen ähnlich erschien. Ich werde Dir vergleichend dazu zwar nichts sagen können. Aber Maria dann, denn sie hat "Abschied von Chautauqua" ja auch gelesen.
Ja, Familiengeschichten mag ich auch nur bedingt. Aber Franzen traue ich das sehr zu. Ich werde berichten, wo ich nun um Deine Skepsis Familiengeschichten gegenüber weiß, wie "Die Korrekturen" auf mich wirken.
Maria, von Herta Müller hatte ich in Bielefeld auch einige Bände in der Hand und war versucht mir einen zu kaufen. Mir haben es da besonders die kleinen Fischer-Sonderausgaben angetan. Kleines Format, schönes Schriftbild und preislich sehr in Ordnung. Irgendwann kommt davon bestimmt mal einer mit.
Maria, welchen Thriller hast Du Deinem Bruder denn gekauft? Ich hoffe, es lenkt ihn von seinen Schmerzen ab und beschleunigt den Heilungsprozess!

Von dem neuen Literaturnobelpreisträger habe ich in der Thalia in Bielefeld auch nichts gesehen. Aber ich habe auch nicht danach gesucht. Allerdings hatte ich nach einem Tisch mit Argentinischen Autoren gesucht, aber leider auch keinen gefunden. In den ein oder anderen Tipp von Euch hätte ich zu gern mal reingeschaut. Schade! Aber in "Die Donnerstagswitwen" konnten wir bei Doris reinschauen, bzw. sie hat uns sogar eine Passage daraus vorgelesen. Aber dass der mir gefallen wird, da war ich mir durch ein vorheriges reinlesen schon recht sicher. Mal sehen, wann ich den kaufen werde.