steffi hat geschrieben:Auf Agnes bin ich gespannt, da in der Lektürehilfe, die wir gleich dazu gekauft haben, einiges interessantes steht, vorallem wird es auch mit Homo Faber verglichen. Es scheint aber eine sehr durchkonstruierte Geschichte zu sein, z.B. 36 Kapitel = 36 Wochen Schwangerschaft, Tod als Leitmotiv, zwei Erzählebenen. Es ist aber vielleicht ein bißchen unfair, es nach Doderers Die Dämonen zu lesen, da Doderer ein Meister der Konstruktion ist, der dabei nie strauchelt und alles ganz natürlich erscheinen lässt.

Barbara hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
so kann es gehen: Literatur! habe ich gleich wieder zum Verschenken gekauft.
JMaria hat geschrieben:Neuzugänge:
Roberto Bolano: Die wilden Detektive
Doris Lessing: Afrikanische Tragödie
Didonia hat geschrieben:JMaria hat geschrieben:Neuzugänge:
Roberto Bolano: Die wilden Detektive
Doris Lessing: Afrikanische Tragödie
Moin Maria,
das Fette ist von mir. Auf den ersten Blick habe ich Roberto Blanco gelesen

Petra hat geschrieben:soeben habe ich eine Bestellung aufgegeben:
John O'Hara: Begegnung in Samarra
Thomas von Steinaecker: Das Jahr, in dem ich aufhörte, mir Sorgen zu machen, und anfing zu träumen
Paul Auster: Sunset Park
Mit der Bestellung von „Sunset Park“ wollte ich lediglich meinen Geburtstag abwarten, für den Fall, dass ich das Buch geschenkt bekomme. Mehr Geduld habe ich nicht, denn es brennt mir unter den Nägeln, seit ich kürzlich bei Fevvers reinlesen konnte. Mir gefällt das Thema sehr, und mir liegt gewiss auch, dass die surrealen Elemente in dem Buch fehlen. Auf diesen Auster freue ich mich sehr!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste