Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » Mi 8. Jun 2011, 15:35

Hallo zusammen,

gestern in der Jokers-Filiale entdeckt, für interessant befunden und gekauft:

- Kirsty Crawford: Das Glück nebenan

Hoffentlich hält es, was es verspricht.

@Lesemaus: Dass Du Dir „Die Korrekturen“ gekauft hast, freut mich sehr! Und ich hoffe, es liegt Dir. Denn es ist wirklich ein ganz wundervolles Buch. Ich habe es so gern gelesen, und werde es sicher auch nicht vergessen. Berichte unbedingt, wenn es bei Dir an der Reihe ist. :-)

@Steffi: Und schon wieder fälllt er, der Name Thomas Hardy. Rachel liest gerade was von ihm, Du kaufst Dir was von ihm… Das juckt in den Fingern. Und Maria erwähnt auch noch eine Manesse-Ausgabe von „Woodlanders“. Aber die Exemplare sind sehr teuer (bei Amazon Marketplace derzeit für 50,00 € aufwärts).

@Yvonne: Stefan Zweig mag ich sehr, sehr gern! Bestimmt ein interessantes Buch über diesen Lebensabschnitt.

@Doris: Dorothy Parkers New Yorker Geschichten klingen mal wieder sehr reizvoll! Und ich sehe, Du hast recht: Du bereitest Dich schon auf Euren Urlaub vor. Schööön! :-)

Ganz besonders beneide ich Dich aber um „Die Party bei den Jacks“ von Thomas Wolfe. Bestimmt ganz toll. Du berichtest hoffentlich.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon lesemaus » Mi 8. Jun 2011, 17:08

Hallo Petra!
Ich hatte mir vorgenommen das Buch zu lesen so fern ich mit dem Parfum fertig bin. Ich werde dir dann auf jeden Fall berichten.
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon Britti » Mi 8. Jun 2011, 20:45

Hallo in die Runde.

Na ihr habt ja viele interessante Neuzugänge.

Bei mir gab es in letzter Zeit sehr wenig, dafür aber ein sehr praktisches kleines Buch was ich mal in die Hosentasche stecken kann und am Strand ein paar Seiten lesen kann:

Schloss aus Glas in der Poketversion vom Heyne Verlag.

Kennt jemand die Reihe von Heyne?
Ich finde die Idee klasse. Kleinformat, ganz dünne Seiten und quer gedruckt und dadurch klein und handlich aber nicht gekürzt.

Hier mal ein Link zu amazon:
http://www.amazon.de/Schloss-aus-Glas-Heyne-Pocket/dp/3453722965/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1307558509&sr=8-3

Übrigens gibt es auch noch weitere tolle Titel wie Stadt der Diebe, Für immer der Deine oder Der Tod kommt wie gerufen...

@Doris: Ach du glaubst ja garnicht wie sehr ich dich für deinen NY Trip beneide :D Ich wünsche dir gaaanz viel Spaß in Big Apel!!!!!
Britti

Beitragvon Petra » Do 9. Jun 2011, 08:22

Hallo zusammen,

@Britti: Ja, diese Pocket-Ausgaben von Heyne habe ich auch schon entdeckt. Und wollte die ganze Zeit hier schon was drüber schreiben, da ich sie auch bemerkenswert finde. Wirklich handlich, und unglaublicher Weise (wenn man sie so sieht) ungekürzt. Und die Titel, die im Rahmen dieser Sonderedition bisher herausgebracht wurden, auch reizvoll.

Schön, dass Du mit "Schloß aus Glas" eines für Dich entdeckt hast. Das Buch will ich auch schon ewig lesen. Irgendwann wird das sicher mal was. Denn es interessiert mich wirklich sehr.

@Lesemaus: Das ist schön. Ich freue mich auf Deinen Bericht! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 9. Jun 2011, 10:04

Britti hat geschrieben: Kennt jemand die Reihe von Heyne?
Ich finde die Idee klasse. Kleinformat, ganz dünne Seiten und quer gedruckt und dadurch klein und handlich aber nicht gekürzt.

Hier mal ein Link zu amazon:
http://www.amazon.de/Schloss-aus-Glas-Heyne-Pocket/dp/3453722965/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1307558509&sr=8-3

Übrigens gibt es auch noch weitere tolle Titel wie Stadt der Diebe, Für immer der Deine oder Der Tod kommt wie gerufen...

Hallo Britti,
nein, die Pocket-Ausgabe kannte ich noch nicht. Ich habe mir gerade bei Amazon das kurze Video dazu angeschaut. Witzig gemacht. Ist ja eine niedliche Ausgabe.

Muß ich mir im Geschäft mal anschauen. "Stadt der Diebe" würde mich ja schon reizen.

danke für den Tipp :-)

Hallo zusammen,

ich habe mir bei ebay für 2 Euro Louis Bromfield: Der große Regen" gekauft und heute kam das sehr gut aussehende Exemplar an.

Vor Monaten gabs mal die Frage nach einer Leserunde. Besteht noch Interesse?

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Britti » Do 9. Jun 2011, 11:12

Hallo ihr Lieben

Ja die kleinen Bücher sind echt klasse und liegen gut in der Hand.
Ich konnte es kaum glauben das die ungekürzt sein sollen.

Schloss aus Glas interessiert mch auch schon sehr lange. Ich bin schon sehr gespannt darauf. Ich meine Binchen machte damals darauf aufmerksam und beim reinlesen war es sehr vielversprechend.

Liebe JMaria Stadt der Diebe kann ich dir nur wärmstens empfehlen. Ich hatte es gehört und war hin und weg.
Britti

Beitragvon Trixie » Do 9. Jun 2011, 13:00

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:
Britti hat geschrieben: ich habe mir bei ebay für 2 Euro Louis Bromfield: Der große Regen" gekauft und heute kam das sehr gut aussehende Exemplar an.

Doch, ja, ich mag das Buch nämlich ganz gern, und es liest sich eigentlich flott genug, daß ich wieder Lust hätte, es nochmal zu lesen. Gern in einer Leserunde. Wenn sich noch ein paar andere finden....?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Doris » Do 9. Jun 2011, 15:01

Hallo alle zusammen,

das hat der Briefträger heute gebracht:

Schnell im April - Aly Cha
Tinkers - Paul Harding

Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Do 9. Jun 2011, 15:14

Trixie hat geschrieben:Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:
Britti hat geschrieben: ich habe mir bei ebay für 2 Euro Louis Bromfield: Der große Regen" gekauft und heute kam das sehr gut aussehende Exemplar an.

Doch, ja, ich mag das Buch nämlich ganz gern, und es liest sich eigentlich flott genug, daß ich wieder Lust hätte, es nochmal zu lesen. Gern in einer Leserunde. Wenn sich noch ein paar andere finden....?

Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,

achso, du kennst den Roman bereits. Mir war nur noch die Frage nach einer Leserunde in Erinnerung. Dann ist es ja nicht dringlich :lol:

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 9. Jun 2011, 16:32

Hallo zusammen,

@Doris: "Tinkers" - Du Beneidenswerte! :D

@Maria @Trixie: Schön, dass Du noch ein so schönes und preiswertes Exemplar bekommen konntest, Maria.

An einer Leserunde zu Louis Bromfields "Der große Regen" wäre ich zwar interessiert, aber im Moment mag ich mich mit einer Leserunde nicht festlegen. Es lockt zu viel. Falls Ihr Euch also etwas schneller zu einer Leserunde entschließt, bleibe ich außen vor. Falls sie irgendwann später mal stattfindet, schließe ich mich vielleicht an. Macht es also nicht abhängig von mir.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum