Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Nina » Di 28. Jul 2009, 18:41

ich habe mir gestern wieder einmal zwei Bücher gekauft.. eher unfreiwillig, aber sich in der Buchhandlung die Zeit vertreiben ist einfach keine gute Idee, wenn man eigentlich kein Geld ausgeben möchte-.-

Die Bienenhüterin von Sue Monk Kidd und ein Band mit zwei Erzählungen von Hermann Hesse, Kurgast und Die Nürnberger Reise, sind dann in meiner Einkaufstüte gelandet.:-) Von der Bienenhüterin hat hier doch auch schon mal jemand erzählt, nicht? Gab es da nicht auch einen Film dazu? Auf jeden Fall habe ich gestern gleich angefangen zu lesen und war begeistert.:-)
Lg, Nina
Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.
James Daniel
Nina

Beitragvon Rachel » Di 28. Jul 2009, 19:07

Hallo Ihr Lieben,

vorhin bestellt:

"The Library of Shadows" von Mikkel Birkegaard. Bei der Beschreibung konnte ich praktisch nicht nein sagen:

"Imagine that some people have the power to affect your thoughts and feelings when you read, or they read a book to you. They can seduce you with amazing stories, conjure up vividly imagined worlds, but also manipulate you into thinking exactly what they want you to. When Luca Campelli dies a sudden and violent death, his son Jon inherits his second-hand bookshop, Libri di Luca, in Copenhagen. Jon has not seen his father for twenty years since the mysterious death of his mother. When Luca's death is followed by an arson attempt on the shop, Jon is forced to explore his family's past. Unbeknown to Jon, the bookshop has for years been hiding a remarkable secret. It is the meeting place of a society of booklovers and readers, who have maintained a tradition of immense power passed down from the days of the great library of ancient Alexandria. Now someone is trying to destroy them, and Jon finds himself in a fight for his life and those of his new friends."

Und nachdem das gerade günstig war... :)

Außerdem durfte noch ein Krimi mit, "City of the Sun" von David Levien.
Zuletzt geändert von Rachel am Di 28. Jul 2009, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon Sonja » Di 28. Jul 2009, 21:27

Hallo Nina,

Nina hat geschrieben:Die Bienenhüterin von Sue Monk Kidd und ein Band mit zwei Erzählungen von Hermann Hesse, Kurgast und Die Nürnberger Reise, sind dann in meiner Einkaufstüte gelandet.:-) Von der Bienenhüterin hat hier doch auch schon mal jemand erzählt, nicht? Gab es da nicht auch einen Film dazu? Auf jeden Fall habe ich gestern gleich angefangen zu lesen und war begeistert.:-)
Lg, Nina

ja, das war ich. Freue mich schon sehr auf den Film (erscheint am 21.08.) !! Die Bienenhüterin ist eines meiner Lieblingsbücher. Ich habs sowohl gehört als auch gelesen. Wünsche Dir weiterhin viel Spaß damit!!
Liebe Grüße, Sonja

Hold fast to dreams ~ for if dreams die ~ life is a broken-winged bird ~ that cannot fly. Langston Hughes
Sonja

Beitragvon JMaria » Mi 29. Jul 2009, 12:14

Hallo zusammen,

@Nina,

Nina hat geschrieben: ein Band mit zwei Erzählungen von Hermann Hesse, Kurgast und Die Nürnberger Reise, sind dann in meiner Einkaufstüte gelandet.:-)

"Kurgast" hat mir sehr gut gefallen. Ein Hermann Hesse der humorvoll und nachdenklich auf seinen ersten Kuraufenthalt in Baden blickt :-)

@Rachel:

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,
"The Library of Shadows" von Mikkel Birkegaard. Bei der Beschreibung konnte ich praktisch nicht nein sagen:

oh sehr mysteriös !
Macht neugierig. Erzähl bitte, wenn du es gelesen hast :-)

@Doris:
Mein Interesse an Yeats begründet sich einfach darin, dass oft aus seinen Gedichten rezitiert wird und da wollte ich einfach gerne nachschlagen können um das ganze Gedicht zu lesen. Ab und an mal Lyrik zu lesen finde ich ausserdem sehr schön.

ein schöner Grund ein Buch zu kaufen :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Mi 29. Jul 2009, 12:24

Hallo zusammen,

bei mir ist in der Zwischenzeit angekommen:

Arruda, Suzanne: Stalking Ivory (Jade del Cameron /2)
M.C. Beaton: Death of a Hussy (Hamish Macbeth /5)

@Trixie,
danke nochmals für den Tipp, für 3.90 Euro ein Buch kann man wirklich nicht meckern ;-)

und ich wollte noch erwähnen, dass ich Mark of the Lion wirklich sehr spannend fand. Für mich eine perfekte Mischung von Lokalkolorit, Abenteuer, Romantik und Kriminalfall. Super!

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mi 29. Jul 2009, 12:39

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:oh sehr mysteriös !
Macht neugierig. Erzähl bitte, wenn du es gelesen hast

Klar, mache ich natürlich gerne.

Und ich sehe schon, um Suzanne Arruda komme ich nicht mehr lange herum. :)
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mi 29. Jul 2009, 12:41

Rachel hat geschrieben:

Und ich sehe schon, um Suzanne Arruda komme ich nicht mehr lange herum. :)

Hallo Rachel,

nein, da kommst du nicht drum herum. Die Serie gefällt dir, würde ich jetzt einfach mal behaupten ;)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 31. Jul 2009, 11:27

Hallo zusammen,

bei mir war es in den letzten Tagen so überaus stressig, da bin noch nicht mal zum Büchereinkaufen gekommen! Unfassbar, nicht wahr?! ;-)
Aber mein Urlaub naht… Juchu!!! Ab heute Nachmittag kann ich den Stress hier erst mal für 4 Wochen hinter mir lassen und zu Hause ganz viel Zeit genießen! Ich freue mich so darauf! :-)

Und es ist Licht am Ende des Stress-Tunnels… hat der Fleiß sich doch gelohnt! ;-)

Aber eingetroffen sind trotzdem in den letzten Tagen ein paar Bücher – vom Diogenes Verlag! *freu*

- Borger & Straub: Sommer mit Emma
- Hans Werner Kettenbach: Sterbetage
- Hans Werner Kettenbach: Schmatz oder die Sackgasse
- Hans Werner Kettenbach: Die Konkurrentin

Die Bücher von Hans Werner Kettenbach lesen sich auch alle schon wieder so gut an, dass man am liebsten sofort weiterlesen würde!

Und auf den neuen Borger & Straub bin ich auch sehr gespannt, wo ich doch gerade von „Katzenzungen“ so angetan und berührt war und vor längerem von „Im Gehege“ auch sehr begeistert! Ich bin schon gespannt auf erste Meinungen zu dem neuen Buch von dem Autoren-Duo!

Ich habe mich eben auch mal durch Eure Neuzugänge der letzten Zeit gekämpft! Da sind ja auch wieder interessante Sachen dabei!

Doris hat – wie eigentlich immer – Bücher aufgetan, von denen ich bisher noch gar nicht wusste. Viele davon finde ich auch sehr interessant, wenn sie auch im Moment nicht meiner Lesestimmung entsprechen. Aber ich fand es sehr interessant, mal (online) einen Blick in die Inhaltsangaben zu werfen. Doris, Südafrika lässt Dich literarisch noch nicht ganz los („Mischlingsherz“), nicht wahr? Habe ich auch manchmal, wenn es mir literarisch in einem Land sehr gefallen hat oder es mich einfach sehr interessiert. Und jüdische Familiengeschichten magst Du ja auch immer gern, auch daran hat sich nichts geändert, wie ich sehe! :-) „Vor allen Nächten“ klingt interessant! Und „Eine Vorhaut klagt an“ habe ich jetzt erst mal richtig angesehen. Hört sich wirklich auch interessant an und ich hatte mir was ganz anderes unter dem Titel vorgestellt. Nun bin ich neugierig geworden. Lass mich bitte mehr wissen wenn Du es liest, ja? Auch das Cover hätte ich mir zum Titel ganz anders vorgestellt. Hätte nicht gedacht, dass zu dem Titel solch ein schönes Cover gehört! Aber das liegt daran, dass ich mich inhaltlich auf was völlig falsches eingestellt hatte bei dem Titel.

„Solange du lebst“ hat ein wunderschönes Cover, finde ich! Auch klingt es sehr interessant, aber mir wäre es im Moment zu thematisch zu bedrückend. Aber dafür kommt auch mal wieder die Zeit. Auch interessant, die New York Geschichten. Ich hoffe Du berichtest bei all den Titeln, wenn sie an der Reihe sind! :-)

Was aber sofort auf meinen Wunschzettel gelandet ist, ist „Mord im Gurkenbeet“. Das hört sich ja gut an!!! Lass mich bitte unbedingt wissen wie es Dir gefällt, wenn Du es liest, ja? Allein was über das Buch in der Beschreibung geschrieben wird. Und das hübsche Cover. Und dieser Satz hier: “Der Debütroman von Alan Bradley sorgte bereits vor Erscheinen für eine beispiellose Sensation: Er wurde mit dem renommiertesten Krimipreis der Welt ausgezeichnet, dem "Dagger Award" - auf der Basis eines einzigen Kapitels!“ Wow – wenn sich das mal nicht gut anhört! Danke fürs drauf aufmerksam machen! :-)

[quote=“Doris“] Mein Interesse an Yeats begründet sich einfach darin, dass oft aus seinen Gedichten rezitiert wird und da wollte ich einfach gerne nachschlagen können um das ganze Gedicht zu lesen. Ab und an mal Lyrik zu lesen finde ich ausserdem sehr schön.[/quote]

Ich habe auch immer mal Phasen, in denen ich gern auch mal was lyrisches lese. Und über Yeates stolpert man wirklich überall! So auch in dem schönen romantischen Film „Frau mit Herz sucht Mann mit Hund“. Kennst Du den?

Auf „Die Geschichte des Edgar Sawtelle“ von David Wroblewski habt Ihr, Doris und Rachel, mich nun auch neugierig gemacht. Klingt auch sehr gut! Allerdings weiß ich nicht ob mir das nicht zu viele Seiten dafür wären. Und wie viel Raum das Überleben in der Wildnis einnimmt. Mich interessiert die Familiengeschichte und der Umgang mit den Hunden viel mehr. Aber berichtet doch bitte mal, wenn Ihr es lest, ja? Ich werde bei Gelegenheit sicher gern mal reinschauen. Mal schauen wann es mir in einer Buchhandlung in die Hände gerät.

"The Library of Shadows" von Mikkel Birkegaard scheint mir auch sehr interessant! Kann ich gut verstehen, dass es Dich gelockt hat, Rachel! Schade, dass ich so schlecht Englisch kann!

Britti, „Ruhm“ von Daniel Kehlmann habe ich auch auf meinem SUB. Sowohl als Buch als auch als Hörbuch. Ich bin auf beides sehr gespannt, werde aber wohl erst lesen wollen. Mir hat es vom reinlesen her gefallen. Und mich lockte daran, dass es im Stile der Episodenfilme geschrieben sein soll. Einen Episodenroman habe ich noch nicht ausprobiert. Da bin ich echt neugierig drauf. Schön, dass Du das Buch auch nun hast, so können wir uns darüber bald sicher mal austauschen.

Sile, ist ja lustig, dass Du auch wieder auf Karin Alvtegen gekommen bist durch unseren Austausch! Ich lese ja gerade eines („Die Flüchtige“) von ihr – angeregt durch unseren Austausch über die Autorin. „Schatten“ klingt auch interessant. Du berichtest, wenn es dran ist, ja?

Und von Mark T. Sullivans „Toxic“ habe ich auch schon viel Gutes gehört. Und Du warst nun auch noch so begeistert davon. Muss ich mir wohl doch mal näher anschauen. Ich hatte mal mit dem Hörbuch geliebäugelt. Erzähl mal, wie Dir dann „Limit“ gefällt, wenn Du ihn liest, ja?

Lucy, arni thorarinssons „Todesgott“ sagte mir noch gar nichts. Hört sich aber gut an. Auch hierzu wäre ich an den Lese-Eindrücken interessiert, wenn es mal an der Reihe ist.

Nina, das kenne ich! In der Buchhandlung nur die Zeit vertreiben – das ist der Vorsatz! Und dann kauft man doch was ein! :mrgreen:

„Die Bienenhüterin“ hatte ich damals als Hörbuch gehört. Und als Hörbuch hat es mir sehr gut gefallen, sehr schöne Unterhaltung. Und ich bin nun auch sehr gespannt auf den Film.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Fr 31. Jul 2009, 12:01

Hallo alle miteinander,
liebe Petra,

ich kann´s euch sagen, ich bin voll im Lesefieber :D und werde selbstverständlich über alle Bücher berichten.
Gleich im Anschluß stelle ich meine Rezi zu "Zwischen den Attentaten" ein, der ja mittlerweile erschienen ist.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon Martina » Fr 31. Jul 2009, 12:50

Hallo Ihr Lieben,

ich war mal wieder beruflich im Stress und dann hat mich auch noch eine Migräne umgehauen. :o Aber jetzt geht es wieder (jedenfalls migränemäßig). Den beruflichen Stress finde ich nicht so schlimm, dann geht die Zeit wenigsten schnell um. ;)

Deshalb habe ich auch nichts gekauft. Aber Eure Käufe hören sich sehr interessant an:

Mark T. Sullivans „Toxic“
Der liegt auch noch auf meinem SUB, gar nicht mal so weit unten ...

Lucy, „Todesgott“ habe ich auch auf meinem SUB. Bitte berichte mal, wenn Du ihn gelesen hast. Ich liebe ja Island (auch wenn ich leider noch nicht da war) und die Inhaltsangabe, das Reinlesen und das Cover waren für mich sehr vielversprechend. :P
Liebe Grüße
Martina
Martina

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum