Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon JMaria » Di 26. Okt 2010, 10:55

Hallo zusammen,

@Binchen,
viel Freude mit deinen Einkäufen. Die nächsten Wochen werden ja sehr krimilastig bei dir sein :-)

berichte bitte, um was es in dem neuen Lynley geht. Ich lese sie zwar nicht mehr, dennoch bleibe ich gerne auf dem Laufenden, wie es Havers ergeht.

bei mir kam "Hass der Liebenden" an von Silvina Ocampo und Adolfo Bioy Casares aus dem Manesse Verlag. Ich konnte Petras Buchbeschreibung nicht mehr widerstehen. Allerdings muß ich alle gebundenen Bücher, die ich zur Zeit bestelle und die eintreffen, meinem Mann übergeben, der sie bis Dezember, für unseren Hochzeitstag, aufbewahrt. Somit dauert es noch etwas, bis ich das Buch lesen kann/darf :D

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Di 26. Okt 2010, 11:20

Hallo zusammen,

eben mit dem ADAC-Gutschein gekauft:

- Schande (Verfilmung nach J. M. Coetzees Roman, DVD)

Da freue ich mich schon so lange drauf! Jetzt passte es endlich, ihn einer Bestellung beizufügen. Die meisten Anbieter wollen da 2,- € mehr für haben als Amazon, so dass ich bisher keinen Aktions-Gutschein darauf verwendet habe. Bei JPC gab es ihn aber nun für denselben Preis wie bei Amazon. :D

Danke Maria, für den tollen Tipp mit dem monatlichen 6 € ADAC-Gutschein! Sogar noch 1,- € mehr als bei den üblichen Aktions-Gutscheinen.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Mi 27. Okt 2010, 09:29

Hallo Maria,

wollte ich gestern eigentlich in mein Posting noch geschrieben haben, hatte es aber irgendwie doch nicht getan:

Das freut mich, dass Du "Der Hass der Liebenden" schon hast in Empfang nehmen können. Auch, wenn Du es in Sicherheitsverwahrung zu Deinem Mann geben musstest! ;-)
Ich finde es eine sehr schöne Idee, dass die von Dir bis zum Hochzeitstag gekauften HCs gesammelt werden, damit Du sie dann von ihm geschenkt bekommst. Nun hast Du schon zwei ganz besondere Bücher dafür: "1Q84" und "Der Hass der Liebenden". Schön! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Mi 27. Okt 2010, 12:01

JMaria hat geschrieben: Allerdings muß ich alle gebundenen Bücher, die ich zur Zeit bestelle und die eintreffen, meinem Mann übergeben, der sie bis Dezember, für unseren Hochzeitstag, aufbewahrt. Somit dauert es noch etwas, bis ich das Buch lesen kann/darf :D

Folter ... ? :mrgreen:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Mi 27. Okt 2010, 12:39

steffi hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben: Allerdings muß ich alle gebundenen Bücher, die ich zur Zeit bestelle und die eintreffen, meinem Mann übergeben, der sie bis Dezember, für unseren Hochzeitstag, aufbewahrt. Somit dauert es noch etwas, bis ich das Buch lesen kann/darf :D

Folter ... ? :mrgreen:

stell dir nur vor, wenn er die Bücher selbst kaufen müßte .... Das wäre Folter :mrgreen:

LG
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Do 28. Okt 2010, 09:39

Hallo Ihr Lieben,

ich muss auch mal wieder dringend beichten. Letzte Woche hatte Play mal wieder Sonderverkauf mit jeder Menge Büchern für 3,50 Euro und da musste ich natürlich ordentlich zuschlagen. Leider kann man dort ja nur mit Kreditkarte bezahlen, sonst wäre der Tipp sicher auch für andere hier interessant gewesen. Gekauft habe ich:

- M.C. Beaton: Death of a Gossip; Death of a Hussy; Snobbery with Violence
- Nadine Gordimer: July's People
- Vanora Bennett: Queen of Silks
- Susan Hill: Strange Meeting
- Kate Atkinson: Behind the Scenes at the Museum
- Lindsey Davis: The Course of Honour
- Elly Griffiths: The Crossing Places (dt. "Totenpfad", das hatte Petra ja kürzlich gelesen und für 3,50 Euro habe ich es dann auch gewagt)
- Roland Vernon: The Maestro's Voice
- Roberto Bolano: The Savage Detectives
- L.C. Tyler: The Herring Seller's Apprentice
- Elizabeth George: Careless in Red
- Jedediah Berry: The Manual of Detection

:oops: Ich fürchte, unsere Postbotin wird mich hassen, Play verschickt nämlich jedes Buch einzeln in einem Luftpolsterumschlag...
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon steffi » Do 28. Okt 2010, 11:23

Rachel hat geschrieben:
:oops: Ich fürchte, unsere Postbotin wird mich hassen, Play verschickt nämlich jedes Buch einzeln in einem Luftpolsterumschlag...

:mrgreen: :mrgreen: da musst du durch ... hast ja ordentlich zugeschlagen, toll !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Do 28. Okt 2010, 11:46

Hallo Rachel,

du hast ja toll zugeschlagen. Menno - du verlockst wirklich mit play.com, wenn da nur nicht die Kreditkarte wäre.

soso, du interessierst dich auch für die Hamish Macbeth Serie ;-)
Ich lese sie überaus gerne. Death of a Gossip habe ich bereits gelesen, richtig schön cosy. :-)

Rachel hat geschrieben:
Roberto Bolano: The Savage Detectives

"Die wilden Detektive" möchte ich mir auch noch irgendwann kaufen. Nach 2666 ein Muß.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Do 28. Okt 2010, 13:02

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:du hast ja toll zugeschlagen. Menno - du verlockst wirklich mit play.com, wenn da nur nicht die Kreditkarte wäre.

Ja, das mit der Kreditkarte ist natürlich blöd, aber ansonsten kann ich Play nur empfehlen. Auch außerhalb von solchen Aktionen, sind britische Bücher und DVDs dort eigentlich immer günstiger, als bei allen anderen Shops die ich kenne.

soso, du interessierst dich auch für die Hamish Macbeth Serie ;-)
Ich lese sie überaus gerne. Death of a Gossip habe ich bereits gelesen, richtig schön cosy. :-)

Ich habe aus der Hamish Macbeth-Reihe auch schon zwei Bücher auf dem SUB, komischerweise Band 2 und 3, keine Ahnung, warum mir der erste, "Death of a Gossip", bisher noch fehlte. So richtig schön cosy, genau das erwarte ich mir von der Reihe, schön, dass Du das bestätigst.

"Snobbery with Violence" ist übrigens der erste Band einer historischen Krimireihe der Autorin, die bisher unter ihrem Pseudonym Marion Chesney erschienen ist und jetzt als Neuauflage erscheint. Darauf bin ich ebenfalls schon gespannt.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Do 28. Okt 2010, 13:45

Trixie hat geschrieben: Owen Wister: The Virginian. A Horseman of the Plains.

Hallo Trixie,

falls du danach suchst:
Arvelle.de bietet es gerade günstig an:

http://www.arvelle.de/product_info.php/ ... lains.html

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum