Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Trixie » Do 28. Okt 2010, 13:59

Hallo Maria,
JMaria hat geschrieben:
Trixie hat geschrieben: Owen Wister: The Virginian. A Horseman of the Plains.

falls du danach suchst:
Arvelle.de bietet es gerade günstig an:

http://www.arvelle.de/product_info.php/ ... lains.html

Danke für den Hinweis! Vorläufig habe ich immerhin schon mal die Ebook-Version, und dann schaue ich mal, ob ich mir eine Papierausgabe ebenfalls anschaffe.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Britti » Do 28. Okt 2010, 15:53

Hallo ihr Lieben.

Ich habe die Woche einen kleinen Bücherbummel mit Petra gemacht *liebwink*
Da durfte bei mir Erbarmen mit. Darauf haben ja hier einige neugierig gemacht.

Aber auch der Wunschzettel ist gewachsen.
Zu dem Bildband Frauen die lesen sind gefährlich gibt es nun einen Folgeband: Frauen die lesen sind gefährlich und klug ;)
Für mich war aber noch interessanter: Frauen am Meer, nein wie fein!!! Das sind ja wirklich tolle Bildbände.

Ach ja und bei Weltbild gab es noch etwas für die Tintenwelt Fans: Alles über die Tintenwelt mit netten Popups und überall gab es etwas zum rausziehen und verschieben. Nett, etwas für Kinder vielleicht, aber so ein richtiger Fan freut sich vielleicht auch ?!

Ach und was Petra mir noch unter die Nase gerieben hat war: IQ85. Hieß doch so gell? Jedenfalls eine wunderschöne Ausgabe nur der Klappentext bringt einen nicht wirklich weiter *g* Aber schööööön... ;)
Britti

Beitragvon Petra » Fr 29. Okt 2010, 21:57

Hallo Britti,

ah, schön, Deine Beichte! :mrgreen:

Mit "Erbarmen" wirst Du bestimmt Spaß haben! Berichte, wenn Du es am Wickel hast, ja?

Und zu "1Q84": Sieht wirklich umwerfend aus, nicht wahr?! :D

Vielleicht gibt Dir diese Inhaltsangabe ein wenig mehr Aufschluss:

"1984. Aomame hat zwei verschieden große Ohren. Beim Rendezvous mit einem reichen Ölhändler zückt sie eine Nadel und ersticht ihn. Ein Auftragsmord, um altes Unrecht zu sühnen. Tengo ist Hobby-Schriftsteller. Er soll einen Roman der exzentrischen 17-jährigen Fukaeri überarbeiten, damit sie einen Literaturpreis bekommt. Der Text ist äußerst originell, aber schlecht geschrieben, ein riskanter Auftrag. Aomame wundert sich, warum die Nachrichten ihren Mord nicht melden. Ist sie in eine Parallelwelt geraten? Um diese Sphäre vom gewöhnlichen Leben im Jahr 1984 zu unterscheiden, gibt Aomame der neuen, unheimlichen Welt den Namen 1Q84."

Und hier auch eine :arrow: Leseprobe.

Doris merkte an, dass sie vernommen hat, dass diese schöne Ausgabe mit den grünen Lettern in der Schnittverziehrung nur in der 1. Auflage so aussehen soll. Aber ob das stimmt, wusste sie nicht. Sie hat es nur gerüchteweise gehört. Ich meine ja nur mal. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Rachel » Mi 3. Nov 2010, 13:58

Hallo Ihr Lieben,

ich musste unbedingt noch einen 5 Euro bol-Gutschein einlösen, der nur noch bis 31.10 gültig war, und so warte ich derzeit auf die Lieferung von:

- Edith Pargeter: A Blood Field by Shrewsbury (nachdem ich von ihren "Brothers of Gwynedd" so begeistert bin, musste das einfach sein)

- Theodore Odrach: Wave of Terror

Nachdem ich in letzter Zeit ja so wenige Bücher gekauft habe... :oops:
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Do 4. Nov 2010, 10:17

Rachel hat geschrieben: Nachdem ich in letzter Zeit ja so wenige Bücher gekauft habe... :oops:

nachdem dich die Grippe so plagt, brauchst du auch besondere Aufmunterung (((knuddel))).
Es ist doch schön, wenn man etwas zum Auspacken hat.

ich habe bei Ebay für je 1 Euro zwei Agatha Raisin Krimis von M.C. Beaton ersteigert. War wirklich ein Schnäppchen :-)

(Agatha Raisin and the Potted Gardener // Agatha Raisin and the Witch of Wyckhadden)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Josie » Sa 13. Nov 2010, 18:47

Hallo zusammen,

nachdem ich eigentlich nach einem schönen Weihnachtsbuch Ausschau gehalten habe, aber die Auswahl in der Buchhandlung nicht wirklich groß war und ich nichts gefunden habe, was mir auf Anhieb zusagte, ist wenigstens

- Silvia Kaffke: Das rote Lichte des Mondes

mit nach Hause gewandert.

Eigentlich wollte ich mir nach all Euren begeisterten Meinungen "1Q84" auch mal anschauen, um es evtl. auf die Weihnachtsliste wandern zu lassen, aber das Buch gab's, zwar in großer Masse daliegend, jedoch nur eingeschweißt. Leider war die Buchhandlung nicht bereit, mal ein Buch zur Ansicht und zum Reinlesen auszupacken. :| Schade...
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon JMaria » So 14. Nov 2010, 12:20

Josie hat geschrieben: Eigentlich wollte ich mir nach all Euren begeisterten Meinungen "1Q84" auch mal anschauen, um es evtl. auf die Weihnachtsliste wandern zu lassen, aber das Buch gab's, zwar in großer Masse daliegend, jedoch nur eingeschweißt. Leider war die Buchhandlung nicht bereit, mal ein Buch zur Ansicht und zum Reinlesen auszupacken. :| Schade...

Hallo Josie,

ja, was ist das denn für ein Buchladen? :o
Sowas ist doch selbstverständlich !

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Britti » So 14. Nov 2010, 19:02

Hallo zusammen.

Bei manchen Verkäufern kann man wirklich nur noch mit dem Kopf schütteln :shock:
Vor allem bei einem Buch mit diesem Preis sollten sie es doch anständig anbieten und sich freuen wenn sie es verkaufen..
Wer nicht will der hat schon *kopfschüttel*
Britti

Beitragvon steffi » Di 16. Nov 2010, 10:05

Boah, ja, das ist wirklich unverschämt !! Ich würds mir, ohne vorher reingelesen und reingefühlt zu haben, auch nicht kaufen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Petra » Mi 17. Nov 2010, 10:54

Hallo zusammen,

ich habe mir eben folgende Bücher gegönnt, da ich noch einen 5,- € Aktionsgutschein hatte:

- Marie Ndiaye: Drei starke Frauen
- Jonathan Franzen: Die Korrekturen

Unglaublich aber wahr: Das wird mein 3. Exemplar von "Die Korrekturen". Ich habe das TB damals gekauft, dann irgendwann eine sehr schöne schwarze Samt-Sonderausgabe, die preislich sogar unter dem TB lag. Kürzlich sah ich abermals eine neue Sonderausgabe, die mich fast schon - völlig unvernünftiger Weise - zum Kauf gereizt hatte. Vereint sie doch die HC-Eigenschaften (bei solchen dicken Büchern lese ich eigentlich immer lieber ein HC) mit dem schönen Cover-Bild der TB-Ausgabe. Aber da ich schon 2 hatte...

... als ich mir gestern aber ein neues Buch aussuchen musste, da ich mit dem vorherigen fertig war, holte ich mir alle Bücher hervor, die in Frage kamen. "Die Korrekturen" wollte ich eigentlich erst im Dezember lesen. Aber wenn mich jetzt auf die Schnelle nichts anderes hätte begeistern können, hätte ich es vorgezogen. Ich war innerlich schon fast so weit. Doch dann musste ich feststellen, dass beide Ausgaben doch schon ziemlich vergilbt sind (ich bin ja leider so ein Optik-Mensch bei Büchern und fühle mich schnell nicht mehr wohl mit einem nicht mehr so frisch aussehendem). Und sie schienen mir den Schimmel-Wohnung-Geruch zu haben. Das TB hatte ich glaube ich damals bestimmt schon. Bei der Sonderausgabe war ich mir nicht sicher. Aber ich merke das am Gaumen, wenn ich die Bücher in die Hand nehme. Deshalb - da bei mir auch gerade eine Bronchitis ausklingt - möchte ich beide Exemplare nun auf keinen Fall lesen. So fiel mir direkt wieder :arrow: diese schöne neue Sonderausgabe ein. Jetzt hatte ich einen Grund für den Wahnsinn, ein Buch ein drittes Mal zu kaufen! ;-)

@Josie: Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das ist ja ein Ding!!! Die Buchhandlung wollte wohl unbedingt einen Kunden verlieren! Unmöglich und unglaublich!

Schau mal hier, ich setze Dir einen Link zur :arrow: Leseprobe. Vielleicht verschafft Dir das den nötigen Eindruck.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum