Hallo zusammen,
ich habe mir eben folgende Bücher gegönnt, da ich noch einen 5,- € Aktionsgutschein hatte:
- Marie Ndiaye: Drei starke Frauen
- Jonathan Franzen: Die KorrekturenUnglaublich aber wahr: Das wird mein 3. Exemplar von "Die Korrekturen". Ich habe das TB damals gekauft, dann irgendwann eine sehr schöne schwarze Samt-Sonderausgabe, die preislich sogar unter dem TB lag. Kürzlich sah ich abermals eine neue Sonderausgabe, die mich fast schon - völlig unvernünftiger Weise - zum Kauf gereizt hatte. Vereint sie doch die HC-Eigenschaften (bei solchen dicken Büchern lese ich eigentlich immer lieber ein HC) mit dem schönen Cover-Bild der TB-Ausgabe. Aber da ich schon 2 hatte...
... als ich mir gestern aber ein neues Buch aussuchen musste, da ich mit dem vorherigen fertig war, holte ich mir alle Bücher hervor, die in Frage kamen. "Die Korrekturen" wollte ich eigentlich erst im Dezember lesen. Aber wenn mich jetzt auf die Schnelle nichts anderes hätte begeistern können, hätte ich es vorgezogen. Ich war innerlich schon fast so weit. Doch dann musste ich feststellen, dass beide Ausgaben doch schon ziemlich vergilbt sind (ich bin ja leider so ein Optik-Mensch bei Büchern und fühle mich schnell nicht mehr wohl mit einem nicht mehr so frisch aussehendem). Und sie schienen mir den Schimmel-Wohnung-Geruch zu haben. Das TB hatte ich glaube ich damals bestimmt schon. Bei der Sonderausgabe war ich mir nicht sicher. Aber ich merke das am Gaumen, wenn ich die Bücher in die Hand nehme. Deshalb - da bei mir auch gerade eine Bronchitis ausklingt - möchte ich beide Exemplare nun auf keinen Fall lesen. So fiel mir direkt wieder
diese schöne neue Sonderausgabe ein. Jetzt hatte ich einen Grund für den Wahnsinn, ein Buch ein drittes Mal zu kaufen!

@Josie: Ich schließe mich meinen Vorrednern an. Das ist ja ein Ding!!! Die Buchhandlung wollte wohl unbedingt einen Kunden verlieren! Unmöglich und unglaublich!
Schau mal hier, ich setze Dir einen Link zur
Leseprobe. Vielleicht verschafft Dir das den nötigen Eindruck.