meine drei liebsten Thriller von Nicci French sind ja "Der Sommermörder", "In seiner Hand" und "Höhenangst"! Da Dir die beiden, die Du davon gelesen hast auch gut gefallen haben, kann ich Dir "Höhenangst" nur empfehlen! Denn er ist mein LIEBLINGS-Nicci-French!

Ich fand den irrsinnig gut, auch in dem Punkt dass man das Thema Hörigkeit mal so richtig nachvollziehbar miterlebt. Also wie eine selbstbewusste Frau in so etwas hineingeraten kann. Wenn Du magst, lies mal meine

Hingegen gar nicht gefallen (was mir sonst noch nie bei Nicci French passiert ist), hat mir "Das rote Zimmer", von dem Du auch schreibst, dass es Dich nicht packen konnte. Vielleicht gebe ich dem Buch ja irgendwann noch mal eine Chance. Aber damals habe ich es abgebrochen. Ich fand es so hölzern. Ganz ungewohnt für das Autorenduo.
"Ein sicheres Haus" habe ich noch nicht gelesen. Ich habe es nur in einem gebrauchten, total zerlesenem Zustand (hat mir mal eine Freundin vermacht). Und wenn ich ehrlich bin, werde ich es in dem Zustand ja eh nie lesen. Ich kenne mich schließlich!

Somit steht es lange schon auf meiner Kaufen-Liste. Sollte ich dann doch wirklich bei Gelegenheit mal machen, wenn Du sagst, dass Du es ganz in Ordnung fandest. Das reicht mir bei Nicci French manchmal schon. Denn ich mag die Art zu Schreiben einfach. Die Figuren, wie sie agieren... somit werde ich das sicher auch mal lesen wollen!
Rachel hat geschrieben:Oh ja, definitiv. Dass es "Hellas Channel" auch als Hörbuch gibt, ist ja toll. Noch dazu, wenn es Dir so gut gefallen hat. Dann könnte ich mir Band 1 so wieder in Erinnerun rufen und dann direkt mit Band 2 weitermachen, zumal, wenn Dir dieser Band so gut gefallen hat.
Nicht wahr? Das bietet sich zum auffrischen doch wirklich an! So bist Du wieder drin in der Serie und kannst mit dem tollen 2. Band direkt danach loslegen.