Bücherkäufe 2013

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Mi 30. Jan 2013, 10:44

Didonia hat geschrieben:In der Bücherstube
Platero und ich von Juan Ramón Jiménez


Platero, der kleine Esel und sein Herr wandern durch eine einsame Gegend in Andalusien. Eine wunderschöne elegische Prosadichtung. Ein schöner Kauf.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17032
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Mi 30. Jan 2013, 12:50

Für mich werden das Überraschungen sein, Maria. Die Insel-Bücherei-Bücher habe ich nämlich ungesehen mitgenommen.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Bonny » Mi 30. Jan 2013, 13:16

Petra hat geschrieben:Ann Granger: Mord ist aller Laster Anfang

Das habe ich gerade mal gegoogelt, könnte mir auch gefallen. Die Optik der Bücher finde ich auch sehr schön. Bitte berichte doch mal, wenn du es liest.

By the way: Ich bin weiterhin standhaft und stolz auf mich :). Aber die Amazon-Wunschliste wächst... ;)
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Robert Galbraith - Der Seidenspinner

E-Book:
Hilary Mantel - Wölfe
Benutzeravatar
Bonny
 
Beiträge: 1120
Registriert: Mi 22. Jun 2011, 11:31
Wohnort: Rhein-Sieg-Kreis

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Mi 30. Jan 2013, 17:20

Hallo Bonny,

ich berichte auf jeden Fall, wenn ich "Mord ist aller Laster Anfang" lese. Es liest sich sehr schön an, und ich finde auch die Covergestaltung der Reihe(n) sehr schön!

Dass Du so standhaft bist, ist wirklich sehr löblich! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon DorisV » Sa 9. Feb 2013, 22:39

Mein Mann hat mir von der Post gebracht:

Ismail KADARE: The File on H
Ethan MORDDEN: Love Song - The Lives of Kurt Weill and Lotte Lenya

Ich freue mich auf Beide! :D
Benutzeravatar
DorisV
 
Beiträge: 75
Registriert: Sa 1. Mai 2010, 20:25
Wohnort: Wien

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon miamaus » Mo 11. Feb 2013, 17:54

Hallo ihr lieben!
Ich habe heute mein erstes Buch in diesem Jahr gekauft. Und zwar ist es Das Lied von Eis und Feuer Die Herren von Winterfell von George R.R. Martin. Das ist der 1 Teil. Es gibt ja bis jetzt 10 Teile die ich mir dann jetzt nach und nach holen möchte wenn mir der 1 Teil gefallen tut. Lg Miamaus
Ich lese gerade: Der Beobachter von Charlotte Link
gelesene Bücher 2013:3
miamaus
 
Beiträge: 42
Registriert: Do 11. Okt 2012, 19:01

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Di 12. Feb 2013, 15:08

Habe mir heute einiges aus der Bücherstube mitgenommen:

Katherine Mansfield – Eine Lebensgeschichte von Claire Tomalin
Bronsteins Kinder von Jurek Becker
Kinderleben – Dichter erzählen von Kindern
Lust am Lesen, herausgegeben von Ernst Reinhard Piper
Lotte in Weimarvon Thomas Mann
Katherine Mansfield – Sämtliche Erzählungen, 1. Band
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon JMaria » Mi 13. Feb 2013, 12:09

Hallo Didonia,

die Bücherstube hat ja sehr schöne Klassiker parat !
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 17032
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Didonia » Mi 13. Feb 2013, 12:40

Und alles für kleines Geld.

Ende 2012 habe ich etwas in unserer Stadt gesucht, wo ich Buchspenden für einen guten Zweck abgeben kann. Da bin ich im Netz auf die Tafel gestoßen, die eine Bücherstube haben.
Jeden Dienstagvormittag bin ich nun für 1 1/2 Stunden dort, bringe Bücher mit dorthin und nehme halt auch wieder was mit, wenn mir was unter die Finger kommt. Und das ist mir bisher immer :mrgreen:
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4362
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

Re: Bücherkäufe 2013

Beitragvon Petra » Mi 13. Feb 2013, 16:44

Hallo Doris und Didonia,

Doris, wie wunderbar, wenn der Mann einem solche schönen Bücher von der Post mitbringt. :-)

Didonia, auch ich finde Deine Ausbeute ganz toll! Und schön, wenn das Bücherzimmer der Tafel auch Dich bereichert, und nicht nur Du die Tafel mit Deinen Spenden und Taten. :-)

Besonders schön scheinen mir die Bücher von und über Katherine Mansfield und das von Jurek Becker.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Hiro Arikawa - Die Reisenden der Hankyu-Bahn (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14529
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste