Zuerst mal muss ich mit Trixie schimpfen:
Plötzlich Fee von Julie Kagawa kam so gut an, dass das Kind spontan den zweiten Band auf dem Kindle haben "musste", daher war mein kindle letzte Woche belegt. Nachdem nun mein Mann

den ersten Band gelesen hat, vernahm er gestern die frohe Kunde, dass Band 2 schon verfügbar ist und wieder wurde es nichts mit dem Kindle und mir ...
Ach ja, ich hab den ersten Band auch schon gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen und ich bin auch gespannt, wie es weitergeht, aber ich bin nicht gierig !!!
Trotzdem konnte ich
Deadwood auf dem Kindle beenden und Pete Dexter schafft es, eine ganz einzigartige Western-Atmosphäre einzubauen ! Toll, wie er die Personen bis ans Absurde führen kann, ohne dass es zu slapstickhaft wird. Wird mein erstes Top 2013 ! Wie ich mit JMaria vergleichen konnte, scheint die TV-Serie doch nicht sehr viel mit dem Buch gemeinsam zu haben.
Angefangen habe ich
Der Trümmermörder von Cay Rademacher, es spielt im eiskalten Winter 1947 in Hamburg und passt gerade wunderbar zum Winter. Die Atmosphäre im Nachkriegswinter ist sehr gut geschildert, auch alltägliche Kleinigkeiten wie das Anstehen nach Lebensmittelkarten oder der sonntägliche Gang zum Bahnhof wegen der Kriegsheimkehrer und einer vermeintlichen Nachricht über den verschollenen Sohn machen die Geschichte sehr lebendig. Gefällt mir sehr gut, da es ein Krimi ist, der nicht so sehr vom Fall abhängig ist. Petra hatte das Hörbuch gehört, hier ihre
Rezension