Steffi, immer toll, wenn man Reihen für sich entdeckt, die einen so schnell nicht wieder loslassen. Viel Freude wünsche ich dir mit den Folgebänden.
Ich musste an Yvonne denken, als ich gestern aus der Buchhandlung raus kam. Solange mich die Bücher noch so stark interessieren, und locken, dass ich große Freude am Kaufen habe, ist noch nichts verloren.
Aber ich habe auch (zu meiner großen Freude) sehr viele Büchergutscheine zu meinem Geburtstag bekommen, die ich jetzt so nach und nach für Wünsche einlösen kann, die mein Bücherherz hat. Und der Bücherherbst bringt ja auch immer so viele neue Bücher, auf die man sich vorgefreut hat.
In meiner Tasche waren:
Lucia Berlin: Ein neues Leben
Margaret Kennedy: Falscher Glanz
Josephine Tey: Der falsche Erbe
J. C. Masterman: Die Oxford-Tragödie
Celia Dale: Mörderische Gastfreundschaft
Molly Thynne: Eingeschneit mit einem MörderIch habe es eben schon in "Neuerscheinungen 2025" erzählt: Meine Freude über die übrigens Stories von Lucia Berlin freue ich mich ganz besonders. Ich hatte letztens nach ihrem Namen gegoogelt, obwohl ich wusste, dass es von ihr nichts Neues geben kann, da es nur diese 3 Bände mit Kurzgeschichten gibt, die bereits veröffentlicht sind. Aber dass ihr Sohn noch verbliebene 12 Kurzgeschichten von ihr hat, die in den drei Bänden nicht untergekommen waren, und diese zudem kommentiert hat, hat große Freude in mir ausgelöst. Direkt zum Erscheinungstag habe ich es in meiner geliebten Ortsbuchhandlung bestellt.
Und Krimi-Klassiker, die frisch erschienen sind.
An Margaret Kennedy ist Yvonne schuld.