Bücherkäufe 2010

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2010

Beitragvon Binchen » Do 25. Nov 2010, 22:02

Huhu in die Runde,
neben der Bestellung von Petras Weihnachtsgeschichten-DvD, musste ja aufgrund des günstigen Preises noch was mit, nach Petras Begeisterung und meiner für das 19. Jahrhundert, musste 'Madame ist leider verschieden' mit.

Zu Euren Einkäufen - z.B. die Poirots oder Erbarmen kann ich Euch nur gratulieren, bei anderen, wie z.B. Stille - bin ich gespannt, wenn Ihr berichtet, denn davon lasse ich die Finger, weil die Reizworte bei mir die umgekehrte Reaktion auslösen - aber neugierig bin ich ja trotzdem. Ich bin gespannt, wie passend solche Kommentare dann sind. Ich verfolge Euch dann ...
Winke Binchen

Beitragvon Petra » Fr 26. Nov 2010, 09:44

Guten Morgen Binchen,

ja, den Preis für "Madame ist leider verschieden" ist schon ein zusätzliches Argument, zumal für ein so hübsch gemachtes Buch. Und was den Inhalt angeht, so denke ich, dass es Dir gefallen könnte. Wie Du schon schreibst, die interessante Zeit. Aber auch wenn es mal um Fotografie ging, musste ich an Dich denken. Auch das Nachwort fand ich hochgradig interessant und es gibt im Abschluss noch mal einen etwas sachlicheren Blick auf das amüsante Gelesene. Das hat es für mich so richtig abgerundet. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit dem Buch und hoffe, den wirst Du haben, so wie ich.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Doris » Mi 1. Dez 2010, 09:57

Hallo an alle,

nach einem Prado-Besuch (ich bin immer noch völlig begeistert) habe ich mir dieses Buch gekauft:

Goya oder der arge Weg der Erkenntnis - Lion Feuchtwanger

außerdem sind neu bei mir eingezogen:

Krieg und Frieden - Tolstoi
Der patagonische Hase - Claude Lanzmann
In die Nacht hinein - Michael Cunningham

und das Schlimme ist, ich komme im Moment garnicht richtig zum Lesen.
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Mi 1. Dez 2010, 16:15

Doris hat geschrieben: und das Schlimme ist, ich komme im Moment garnicht richtig zum Lesen.

Hallo Doris,
geht mir gerade auch so.

Welche Ausgabe von "Krieg und Frieden" hast du dir gekauft?

ich war heute mit meiner Schwester auf dem Weihnachtsmarkt, und man staune, es waren kaum Leute unterwegs, wir hatten doch tatsächlich Platz zwischen den Buden.

In zwei Buchläden waren wir auch, doch ich habe mir NICHTS gekauft. (Obwohl ich schon ein paar Sachen gesehen hätte ;-) )

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Doris » Mi 1. Dez 2010, 18:34

Hallo Maria,

guck mal, diese hier ist es:

http://www.amazon.de/Krieg-Frieden-Roma ... 088&sr=1-6

ich finde die sieht so aus, als wollte sie gerade jetzt über die Winterzeit gelesen werden. Findest du nicht?

Ansonsten zum leeren Weihnachtsmarkt: War das Wetter bei euch auch so sehr frostig und windig? Also bei uns waren es heute -6 ° und ein dermaßen strenger Wind, dass ich heilfroh war als ich mit den Hunden wieder zuhause war.

Und in zwei Buchläden nichts gekauft zeugt natürlich von sehr großer Disziplin. Hut ab! ;)

LG, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Do 2. Dez 2010, 11:30

Hallo Doris,

Doris hat geschrieben: guck mal, diese hier ist es:

http://www.amazon.de/Krieg-Frieden-Roma ... 088&sr=1-6

ich finde die sieht so aus, als wollte sie gerade jetzt über die Winterzeit gelesen werden. Findest du nicht?

eine sehr schöne Ausgabe, muß man neidlos eingestehen :)
Der Übersetzer ist H. Röhl?

Meine Ausgabe ist eine Übersetzung von Marianne Kegel (Artemis und Winkler Verlag), herausgegeben vom Patmos Verlag.

und - wirst du es in diesem Winter schaffen Krieg und Frieden zu lesen? Bei mir liegt der Wälzer auch noch brach.

Doris hat geschrieben:
Ansonsten zum leeren Weihnachtsmarkt: War das Wetter bei euch auch so sehr frostig und windig? Also bei uns waren es heute -6 ° und ein dermaßen strenger Wind, dass ich heilfroh war als ich mit den Hunden wieder zuhause war.

oja, auch bei uns herrschte eisiger Wind. Der Schneefall hatte uns dann am frühen Nachmittag voll erwischt. Die Straßen waren doch sehr glatt auf der Heimfahrt. Die Streufahrzeuge kamen garnicht nach.

Jetzt hat die Schneepracht uns vollends *bibber*

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Fr 3. Dez 2010, 09:34

Hallo Doris und Maria,

von Deinen Käufen interessiert mich besonders "In die Nacht hinein" von Michael Cunningham. Ein interessantes Thema. Und den Handlungsort Manhattan magst Du ja besonders gern, somit ein Buch für Dich. Ich mag Manhattan auch sehr. Und das Cover spricht mich auch sehr an.

Berichte bitte, wenn Du das Buch liest. Dass Du zur Zeit so wenig zum Lesen kommst, ist ja schade. Gerade die Winterzeit eignet sich ja so schön.

Das Cover der "Krieg und Frieden"-Ausgabe lädt wirklich ein das Buch im Winter zu lesen! :-)

Zwei Buchhandlungen und kein Buch, das ist wirklich Körperbeherrschung, zumal Dich ja welche durchaus gereizt hätten! :mrgreen:

Du wirst auch sicher bald Deine wunderbaren Bücher ("1Q84" von Murakami und "Der Hass der Liebenden" von Silvina Ocampo / Adolfo Bioy Casares) in Händen halten, denn Euer Hochzeitstag müsste sich doch langsam nähern, nicht wahr? :D

Ich stehe mit so manch einem Kauf in den Startlöchern. Allerdings erscheinen die Bücher erst Ende Dezember und im Januar, so dass ich noch etwas Zeit habe. Ausnahmslos Thriller, aber das ist reiner Zufall.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Petra » Sa 4. Dez 2010, 00:03

Hallo zusammen,

heute habe ich auch noch zwei Kleinigkeiten gekauft:

- Nancy Mitford: Englische Liebschaften
(vergriffen, daher bei booklooker für 4,90 € ein HC, neuwertig)

- Charles Dickens' Eine Weihnachtsgeschichte
(die Verfilmung mit George C. Scott)

Und die 7. Poirot-Staffel ist gestern bei mir eingetroffen! *freu*
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Sa 4. Dez 2010, 17:04

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben: Und die 7. Poirot-Staffel ist gestern bei mir eingetroffen! *freu*

ich wünsche dir viel Freude beim Schauen ! :-)

Petra hat geschrieben:Du wirst auch sicher bald Deine wunderbaren Bücher ("1Q84" von Murakami und "Der Hass der Liebenden" von Silvina Ocampo / Adolfo Bioy Casares) in Händen halten, denn Euer Hochzeitstag müsste sich doch langsam nähern, nicht wahr?

Richtig ! Ende Dezember ! :)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Josie » Sa 4. Dez 2010, 18:40

Hallo zusammen,

bei Euch sind ja wieder einige schöne Neuzugänge zu vermelden. Doris, wenn du "Der patagonische Hase" mal gelesen hast, berichte bitte. Das Buch ist mir auch schon ins Auge gefallen.

"Krieg und Frieden" scheint ja auch bei einigen noch auf Halde zu liegen. Das tröstet mich. So oft fällt mir das Buch ins Auge, dann hadere ich kurz und lasse es doch wieder außen vor. Nachdem ich drei Versuche gestartet habe, Anna Karenina zu lesen und, warum auch immer schon nach einigen Seiten abzubrechen (denn schlecht war es nicht, aber irgendwie fehlte mir, glaube ich, die Muße), mache ich um "Krieg und Frieden" einen Bogen, obwohl es mich reizen würde.

Ich habe mir nun noch Agatha Christies "Hercule Poirots Weihnachten" gekauft. Ob ich es dieses Jahr noch schaffe, es zu lesen, mal sehen...
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum