Shaftoe hat geschrieben:Hallo JMaria,
na da bin ich mal gespannt ob ich mich nicht gleich zu Anfang in die Nesseln gestzt habe weil ich den Powys empfohlen habe.... Ob er in die Reihe mit den anderen Autoren gehört kann ich gar nicht sagen (kenne auch keinen anderen Menschen der ihn gelesen hat), ich mag Powys Schreibe einfach - wie sehr sehr viele Romane aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
Eben endeckt 'Thomas Wolfe' - fertig gelesen 'Die Party bei den Jacks', angefangen und für noch besser gefunden: 'Schau heimwärts, Engel' - Thomas Wolfe könnte in meine persönliche Top 10 Liste gelangen, wunderbarer Stil, etwas ausufernd - ich liebe nunmal Sätze die sich über eine halbe Buchseite ziehen.
S.
Hallo Shaftoe,
da haben wir ja etwas gemeinsam. Ich mag es ebenfalls, wenn ein Autor sprachlich etwas wagt.
Auch Thomas Wolfe schätze ich sehr (Schau heimwärts Engel). Die Neuerscheinung aus dem Manesse Verlag (Die Party bei den Jacks) kenne ich allerdings noch nicht. Schön, dass du bereits positive Eindrücke dazu hast, was ich garnicht anders erwartet habe; ist schon ein ganz großer amerikanischer Autor.
wie sehr sehr viele Romane aus der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts.
ja, dazu gehören für mich auch die Romane von Virginia Woolf. Für die ich eine Vorliebe habe.
Edit:
ich bewundere gerade deine Leseliste-Signatur.
(In Kapitän Pamphile gehts ja ziemlich turbolent zu, soweit ich mich noch erinnere

)
Wenn du Zeit und Lust hast ... wir haben auch einen Thread zu David Foster Wallace ... für Eindrücke wäre ich (und vielleicht auch ein paar andere hier) dankbar. Das Buch wartet auch noch auf Lesezeit bei mir.
viewtopic.php?f=2&t=1031&hilit=david+foster+wallaceGrüße von
Maria