Hallo zusammen,
ich habe auch von zwei Dumont-Kriminalbibliothek Bestellungen zu berichten. Von beiden habe ich – wenn die Angaben stimmen – neuwertige Exemplare erwischt:
Mary Roberts Rinehart: Der große Fehler
Robert Robinson: Die toten ProfessorenIch freue mich auf beide Bücher. Auf den Rinehart, da ich gerade wieder so einen schönen Krimi-Klassiker von ihr lese, und auf „Die toten Professoren“, da es ein so außergewöhnlicher und guter Krimi sein soll.
@Maria: Fein, dann hast Du auch heute einen Titel aus der Dumont-Kriminalbibliothek ergattert. Mich hat Trixie heute dazu verleitet, mich mal wieder bei den hübschen Dumont-Krimis umzuschauen. „Der Varieté-Mörder“ hatte ich auch durch Didonia letztes Jahr entdeckt, allerdings dann auch direkt gekauft. Darauf bin ich auch sehr gespannt. Vielleicht lese ich ja ganz bald schon Bericht darüber von Dir. Sehr schöner Kauf, Maria!
@Yvonne: Sieht so gemütlich und hübsch aus, Deine Bank und überhaupt Deine Lieblingsleseecke. Dankeschön fürs Foto – ich liebe solche Einblicke!

Dass in Deinem SUB "Durch dunkle Wälder" so weit oben liegt, freut mich auch sehr!
„Die Woodlanders“ – ein sehr schöner Kauf! Vielleicht können wir uns demnächst darüber austauschen, denn ich hatte es mir vor einigen Monaten gebraucht gekauft. Ein wirklich neuwertiges Manesse-Exemplar, das mich wirklich sehr freut.
@Bonny @Didonia: „Die Asche meiner Mutter“ subt bei mir auch noch. Auch ich habe es erst sehr spät gekauft. Ich freue mich aufs lesen, und vielleicht können wir uns dann demnächst ja drüber austauschen. Toll, dass Du es gekauft hast. Und ich verstehe Deine Frage gut, Didonia. Zwar kann ich seinen Schreibstil noch nicht beurteilen, da ich das Buch ja noch nicht kenne, aber ich finde auch, dass man einem Thema die Sprache ruhig anpassen darf, oder sogar sollte. Eine blumige Sprache würde bei dem, was er erlebt hat, nicht passen. Und ganz sicher spiegelt seine Stimme auch seine Empfindungen wider.