Hallo zusammen,
verführerische Bücherkäufe haben sich hier wieder gesammelt:
@Didonia: "Die wunderbaren Falschmünzer" von Rolf Vollmann ist also inzwischen bei Dir eingetroffen. Wahrlich ein dickes Buch. Allerdings lädt es mich immer wieder zum stöbern ein. Nicht aber zum hintereinander weglesen. Aber das kann anderen auch ganz anders gehen. Egal, wie Du es damit hältst. Du wirst um eine ellenlange Wunschliste (ob im Forum oder auf dem PC - im Forum ist eigentlich keine schlechte Idee, denn so kann jeder der sich beteiligt sehen, auf welche Autoren Rolf Vollmann bei dem Einzelnen das Augenmerk gelenkt hat) nicht herumkommen.

(Wie z. B. bei Maria - siehe im Folgenden.)
Schön zu wissen, wie Du ausschaust, das macht die Diskussionen noch mal persönlicher - freut mich!
@Maria: Interessant zu lesen, zu welchem ersten Buchkauf Dich Rolf Vollmanns
Falschmünzer verführt hat. Und auch das WARUM (Roman lesende Heldin) hat mich interessiert.
Und Du erinnerst mich daran, dass ich Balzacs auch mal ausprobieren wollte. Da muss ich doch glatt mal schauen, was Rolf Vollmann zu "Modeste Mignon" geschrieben hat.
Und wieder Doderer. Ich bin gespannt auf Deinen Bericht über "Die Merowinger". Ich sehe schon, früher oder später kann ich nicht widerstehen. Yvonne hast Du ja erneut mit Doderer angesteckt.

Nicht nur Steffi, sondern Du auch nun was von Evelyn Waugh. Ich bin gespannt auf Eure Berichte. Ich lasse mich gern weiter neugierig machen.
Besonders interessant fand ich Deinen Kauf: "Tage in Burma". Ich kannte George Orwell nur als Autor von Zukunftsvisionen über die totale Überwachung. Dass er auch als Kolonialbeamter in Burma tätig war, war mir bisher entgangen. Das Buch scheint sehr interessant zu sein, und ich bin gespannt auf Deine Eindrücke, wenn Du es liest.
@Steffi: Auch Deinen ersten Kauf, ausgelöst durch die
Falschmünzer, schaue ich mir bei Vollmann mal näher an. Denn von Jean Paul habe ich noch kein Buch gelesen.