Bücherkäufe 2012

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2012

Beitragvon YvonneS » Mo 5. Nov 2012, 10:57

Shaftoe hat geschrieben:Wiederum eine auf persönlicher Empfehlung:

Albert Cohen - Die Schöne des Herrn

Grüße

Den Preis von 25,00 Uhr für dieses 08/15-Taschenbuch (auch wenn es bisschen größer ausfällt) finde ich allerdings eine ziemliche Frechheit. Solche Bücher kaufe ich schon aus Protest nicht, selbst wenn sie mich hundertmal interessieren würden. :evil:
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Mo 5. Nov 2012, 12:00

Hallo zusammen,

ich lese jetzt erst durch Marias Posting von Trixies Hinweis darauf, dass DuMont tatsächlich die Idee in die Tat umsetzt, die DuMont-Krimibibliothek als ebooks herauszubringen. Das ist ja gigantisch! Weiß schon jemand, wie weit dies ausgebaut werden soll/wird?

Ich habe jedenfalls voller Entzücken gesehen, dass es „Ein Glas voll Mord“ von Charlotte MacLeod als ebook gibt. Das freut mich deshalb, weil ich das Buch schon ewig auf meiner Wunschliste habe, es aber für einen annehmbaren Preis nicht zu bekommen ist, schon gar nicht in neuwertigem Zustand. So kann ich auf das ebook ausweichen – toll! :-) Ich habe mir gleich mal die Leseprobe schicken lassen.

Ich mag die Buchausgaben der DuMont-Krimibibliothek ja sehr gern. Aber da sie alle nur noch auf dem Gebrauchtmarkt erhältlich sind, freue ich mich, dass man bei enigen Titeln nun aufs ebook ausweichen kann. Denn wenn der Preis zu hoch ist, oder aber es kein neuwertiges Exemplar gibt, sind die gebrauchten TBs für mich uninteressant.

Maria, zu Jane Haddam noch kurz: Interessant, dass Du vor Jahren mal die Krimis von ihr gelesen hast. Ich habe nun einige ihrer Krimis gesammelt (nur gebraucht erhältlich), und freue mich schon drauf, sie dann demnächst mal zu lesen. Ja, sie gehen Richtung Cozy - das war es, was mich an ihnen lockte. Ich freue mich schon drauf. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Kristine Bilkau - Halbinsel (HC)
Maxim Leo - Einatmen. Ausatmen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Rebecca F. Kuang - Yellowface (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Mo 5. Nov 2012, 17:21

Hallo alle, hallo Petra,

du sprichst mir mit deinen Überlegungen zu den Dumont-Krimis ganz genau aus der Seele. Ich habe mir sogar genau das von dir erwähnte Buch (Charlotte MacLeod: Ein Glas voll Mord) gestern als Ebook gekauft.

Wie weit Dumont die digitale Kriminalbibliothek noch ausbauen wird, weiß ich leider nicht - auf der Verlagsseite habe ich leider nicht viel mehr Informationen entdeckt. Ich hoffe mal, es werden nach und nach alle damals veröffentlichten Druck-Ausgaben. Aber vorerst freue ich mich schon mal über die bereits verfügbaren! Es sind ja mit John Dickson Carr, Earl Derr Biggers usw. nicht die schlechtesten...

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Petra » Mi 7. Nov 2012, 21:32

Hallo Trixie,

Du hast Dir also direkt das ebook von "Ein Glas voll Mord" von Charlotte MacLeod gekauft. Ich kann es gut verstehen! Bei mir wird das auch nicht lange dauern! :mrgreen:

Ich hoffe auch darauf, dass DuMont nach und nach alle Autoren und Titel der DuMont's Kriminal-Bibliothek als ebook veröffentlichen wird. Maria schrieb ja schon im ebook-Thread, dass der Verlag sich da positiv geäußert hat - wie schön! :-)

Ich finde auch, dass man mit John Dickson Carr z. B. einen guten Grundstein gelegt hat. Und mit dem Einzelband (zumindest in deutscher Übersetzung) von Charlotte MacLeod.

Eine herrliche Entwicklung! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon steffi » Do 8. Nov 2012, 10:27

Gestern hatte wir einen schönen Bücherbummel und ich bin natürlich nicht ohne etwas zu kaufen nach Hause gegangen:

Sarah Waters: Der Besucher
Koschyk/Leue (Hrsg.): Die vierte Zeugin - ein Gemeinschaftsroman von 12 Autoren http://www.amazon.de/Die-vierte-Zeugin- ... 043&sr=8-1

und als Geschenk bekommen
Kafka zum Vergnügen
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Do 8. Nov 2012, 10:30

ja, der Bücherbummel mit euch hat mir wieder viel Spaß gemacht :-)

mein Bücherkauf:
William Boyd: Der Eiskrem-Krieg :-)
http://www.amazon.de/Der-Eiskrem-Krieg- ... 3833308192
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 8. Nov 2012, 10:45

Hallo Steffi und Maria,

sehr schöne Käufe, die mein Interesse wecken!

Den historischen Krimi in Gemeinschaftsarbeit so namhafter Autoren finde ich eine tolle Idee, vor allem, da ein wahrer Fall behandelt wird. Steffi, ich hoffe Du lässt uns an Deinen Eindrücken teilhaben. Auch zu "Der Besucher" - dieses Buch passt ja in die dunkle Jahreszeit. Hier würde mich besonders interessieren, ob die Auflösung eher einen realen Hintergrund hat, oder ob es eine übersinnliche Erklärung für die Geschehnisse gibt. Davon würde abhängen, wie stark mich der Roman interessiert. Auch würde mich interessieren, ob es wirklich nebenher solch eine guter Gesellschaftsroman ist. Denn wenn es einfach nur um eine Schauergeschichte geht, würde mein Interesse wohl nicht reichen. Aber dieser Roman verspricht mehr. Ich wüsste zu gern, ob er es halten kann, und freue mich daher, dass Du ihn Dir gekauft hast, Steffi. :-)

Maria, der Roman von William Boyd scheint mir sehr interessant zu sein. Auch hier bin ich sehr interessiert an Eindrücken. Berichte also bitte, wenn Du ihn liest.

Freut mich, dass Euer Bücherbummel so erfolgreich und gelungen war! :D
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Trixie » Do 8. Nov 2012, 17:53

Hallo alle,

ich trage dann noch unsere Ausbeute vom gestrigen Bücherbummel nach. Diesmal war die Ausbeute zwar eher klein und beschränkte sich auf ein einziges Buch, aber das Drumherum und die Gesellschaft hat dafür voll und ganz entschädigt ;) .

Jedenfalls landete bei uns

Das große Gartenbuch vom Parragon Verlag (einer meiner liebsten in Sachen Ratgeber, Heimwerken, Kochen etc.).

Mit über 1000 Seiten und reichlich Bildern gibt er uns rund um den Garten (auch Kübeln, Wasser im Garten, den Jahreszeiten und anderen Themen) jede Menge Anregungen für die kommenden Jahre. Unterfordert werden wir also auch in Zukunft im Sachen Garten nicht sein :mrgreen: .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Jessica Fletcher: A Body in Bodton

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon Shaftoe » Do 8. Nov 2012, 19:22

auf das freu ich mich: (also das lesen mein ich, nicht das kaufen, das hab ich schon hinter mir)

Hunter S. Thompson - Die Rolling Stone Jahre

Grüße

S.
Als wir unser Ziel endgültig aus den Augen verloren hatten verdoppelten wir unsere Anstrengungen Mark Twain
Shaftoe

Beitragvon JMaria » Fr 9. Nov 2012, 16:04

Shaftoe hat geschrieben:auf das freu ich mich: (also das lesen mein ich, nicht das kaufen, das hab ich schon hinter mir)

Hunter S. Thompson - Die Rolling Stone Jahre

Grüße

S.

Ein Rolling Stones Fan?
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

50. Todestag von Agatha Christie (12.Jan.)
250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum