Hallo zusammen.
Mann, mann ist das spannend. Ich glaube ich muss das Wochenende durchlesen, wenn ich nicht im Garten so viel zu tun hätte
Heute morgen habe ich etwas lesen können und bin nun auf
Seite 570!
Ihr nächtliches Treffen mit Ned. Nun ist das Geheimnis um "N" geklärt. Und wieder ein gefährlicher Alleingang. Langsam mache ich mir Sorgen um Cassie. Überschätzt sie sich nun ein bissl? Sie scheint die Gefahren nicht wirklich ernst zu nehmen zumal sich immer mehr abzeichnet das der Mörder doch in ihrer näheren Umgebung ist.
Ned ist nur aus wirtschaftlichen Gründen an dem Haus interessiert aber er ist nicht der Killertyp.
Interessant fand ich seine Aussage das er noch ein bis zwei aus der Gruppe rumkriegen müsse um seinen Deal perfekt zu machen... War das vielleicht Justins nächtlicher Trip von dem er so aufgebracht zurück kam? Ich würde mir auch Justin vornehmen denn er scheint ja der labilste von allen.
Mittlerweile war das nächtliche Besäufnis. Fantastisch beschrieben von Tana French. Sie kann so unglaublich bildlich schreiben. Ich konnte den Tau an den nackten Füßen förmlich spüren und den Duft und die Farben...wie ein Märchen. Cassie fühlt sich ja nun so wohl und als sei sie endlich in ihrem zu Hause angekommen. Aber irgendwann wird dieses Märchen zu Ende sein und sie steht nunmal auf der anderen Seite...das scheint sie zu verdrängen.
Am nächsten Tag hat Daniel sie enttarnt.
Daniel ist mittlerweile einer meiner Lieblingscharaktere. Er ist so geheimnisvoll auf so clevere Art und Weise den anderen so überlegen. Er hält die Fäden in der Hand soviel steht fest. Aber Cassie ist ihm irgendwie verfallen, er hat halt ein so einnehmendes Wesen was ihn umso gefährlicher macht.
Ich bin nun da wo sie sich (wiedermal ohne Franks Kontrolle) im Garten unterhalten. Daniel erklärt seine Sicht und ich kann ihn absolut verstehen. Wie wichtig dieses Haus ist und diese Art von Familie... da darf niemand zwischen.
Mittlerweile glaube ich fast das alle an Lexies Tod beteiligt waren. Vielleicht weil sie Wind von ihrem Ausstieg und somit "Verrat" bekommen haben und eben niemand diese Familie und diesen derzeitigen glücklichen Zustand gefährden darf. Selbst wenn einer wollte, ich glaube einen Ausstieg gibt es nicht.
Deshalb vielleicht bei allen diese angespannte Stimmung in den letzten Tagen und Wochen.
Vielleicht waren sie dann doch froh als sie wiederkam. Das sie nun doch keine Mörder waren und Lexie sich an nichts erinnern konnte??? Alles jetzt nur meine Theorie. Ich bin gespannt wie es weiter geht.
Auch bin ich gespannt wie es danach für Cassie persönlich weiter geht. Sie kann sich scheinbar ihren Vorgesetzten nicht unterordnen und ich könnte mir gut vorstellen das das Folgen für sie haben wird.