ich habe es schon in Deiner Signatur gelesen - nicht nur gekauft, sondern auch direkt angefangen zu lesen hast Du "Sterbenskalt"!
Die Bücher von Tana French kann man immer völlig unabhängig voneinander lesen, da sie jedes Mal eine andere Figur in den Mittelpunkt rückt, die man aus dem vorherigen Band kennt. Und selbst diese Kenntnisse muss man nicht mitbringen, um den aktuellen Band zu verstehen. So taucht Frank in Band 2 auf. Aber als Nebenfigur. Man hat keine Infos über ihn verpasst, wenn man Band 2 nicht kennt.
Ob Du mit Band 2 was verpasst hast? Also ich finde was die Atmosphäre darin angeht, auf jeden Fall! Aber für mich hat er auch eine kleine Schwäche im Plot. Aber nicht so wild - dafür hat mir das Buch einfach viel zu viel Spaß gemacht!
Auch hier gilt, dass Du Band 1 nicht mehr gut in Erinnerung haben brauchst, um Band 2 zu lesen. In Band 1 - Du erinnerst Dich vielleicht schwach - wurde aus Sicht von Rob erzählt, das ist der, der in seiner Kindheit seine Freunde bei einem mysteriösen Vorfall verloren hat. Er ermittelt als Erwachsener in einem Mordfall, in dem das Opfer ein junges Mädchen ist. Ihn verband eine tiefe Freundschaft mit seiner Kollegin Cassey. Cassey ist die Hauptfigur in Band 2. Aber von Rob muss man dafür nichts mehr wissen. Denn es geht in Band 2 wirkich um Cassey.
Hilft Dir das bei der Einschätzung ein wenig?
Den Thread zu "Sterbenskalt" kannst Du lesen, da wir (zumindest Binchen und ich) nach Kapiteln unterteilt haben. D. h., Du kannst ganz gezielt nach unseren Eindrücken schauen, die wir im jeweiligen Kapitel hatten. Aber vielleicht ist es Dir auch lieber, bis zum Abschluss zu warten. Wie auch immer, Du lässt uns sicher wissen, wie Du das Buch empfindest, ja?
Jedenfalls ein schöner Neuzugang, der zudem auch noch direkt gelesen wird!