Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Doris » Do 11. Aug 2011, 07:47

Hallo alle zusammen,

am Wochenende gehe ich Bücher kaufen (ich hab´ja schon Entzugserscheinungen :D ), dann kann ich hier endlich auch mal wieder mitmischen :mrgreen:

Grüße
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon steffi » Do 11. Aug 2011, 08:56

Gestern beim Bücherbummel *wink* gekauft:

Adaobi Tricia Nwaubani: Die meerblauen Schuhe meines Onkels Cash Daddy
TC Boyle: Land's End
Per Oliv Enquist: Kapitän Nemos Bibliothek
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Do 11. Aug 2011, 09:27

Hallo,

dann berichte ich doch auch gleich :)

-Jean-Claude Izzo: Aldebaran
(ich las schon seine Marseille-Trilogie sehr gerne)

-T.C. Boyle: América
(ein Amerikaner durfte gestern nicht fehlen :) )

-Jorge Semprún: Zwanzig Jahre und ein Tag
(der Autor ist kürzlich verstorben)

Grüße von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 11. Aug 2011, 14:28

Hallo Maria und Steffi,

reizvoll, reizvoll! :-)

Da habt Ihr also beide was von T.C. Boyle mitgenommen. Und Maria, Du hast somit ja denselben Roman von ihm, den ich auch kürzlich gekauft habe. Ich bin sehr gespannt auf ihn. So, so, ein Amerikaner musste also mindestens dabei sein. Wie kommt das denn? :mrgreen: :mrgreen:

Was Du, wenn Du es liest, über Per Olov Enquists "Kapitän Nemos Bibliothek" sagst, darauf bin ich gespannt, Steffi.

Und Maria, Jean-Claude Izzos "Aldebaran" habe ich mal als Hörbuch gehört. Ist aber schon lange her. Viel weiß ich nicht mehr dazu. Aber das lasse ich mir dann gern irgendwann durch Deine Eindrücke auffrischen. Denn in meiner :arrow: Rezension war ich sehr angetan.
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Do 11. Aug 2011, 14:40

Hallo Petra,

Petra hat geschrieben: Da habt Ihr also beide was von T.C. Boyle mitgenommen. Und Maria, Du hast somit ja denselben Roman von ihm, den ich auch kürzlich gekauft habe. Ich bin sehr gespannt auf ihn. So, so, ein Amerikaner musste also mindestens dabei sein. Wie kommt das denn? :mrgreen: :mrgreen:

genau ! Wie kommt das denn ? :lol:
Ich schwankte zwischen América, Drop City und ...Samurai ... und habe mich dann doch für América entschieden. Ich hatte natürlich meine persönlichen Berater mit dabei :mrgreen:

Und Maria, Jean-Claude Izzos "Aldebaran" habe ich mal als Hörbuch gehört. Ist aber schon lange her. Viel weiß ich nicht mehr dazu. Aber das lasse ich mir dann gern irgendwann durch Deine Eindrücke auffrischen. Denn in meiner :arrow: Rezension war ich sehr angetan.

jetzt bin ich platt. Ich wußte nicht, dass es dazu ein Hörbuch gibt. Danke für die tolle Info.

Zitat:
Inmitten dieser rauen Hafenstadt dringen schöne Worte, wie Izzo sie seinen Figuren an manchen Stellen in den Mund legt, ganz besonders tief ins Herz. Nicht schnulzig, sondern schlicht und wahr.

Gelesen wird Aldebaran von Dietmar Mues. Seine schnodderig und doch irgendwie klar wirkende Stimme passt wundervoll zur Marseiller Atmosphäre und zu Jean-Claude Izzos Ton. Ein schönes Buch - bestens umgesetzt!

jetzt freu ich mich noch mehr auf das Buch :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Do 11. Aug 2011, 15:20

Hallo zusammen,

kürzlich habe ich mir bei Amazon-Marketplace eine Ausgabe von Anthony Trollope "Septimus Harding - Vorsteher des Spitals zu Barchester" bestellt. Die übliche Manesse-Ausgabe gibt es leider nicht mehr oder nur zu hohen Preisen. So habe ich mich zu einer Reclam-Ausgabe entschlossen. Ich rechnete mit dem üblichen gelben Reclam Aussehen und heute kam das Buch an und es ist eine wunderschöne Leinen gebundene Ausgabe aus dem Reclam Verlag, sogar mit einer Original-Covergestaltung, ein wunderschöner Stich. Das Buch ist sooo schön.

Ich freu mich riesig :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Fr 12. Aug 2011, 08:50

Hallo,

ich habe "Wassermusik" von T.C. Boyle in dieser Ausgabe bei ebay erstanden, da mir dieses Cover besser gefällt als das aktuelle.

http://www.amazon.de/Wassermusik-T-C-Bo ... 821&sr=1-3

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon steffi » Fr 12. Aug 2011, 09:40

Tsts, was lese ich: JMaria im Kaufrausch ?

Toll, dass dich die Reclam-Ausgabe so überrascht hat, da freue ich mich gleich mit !

Stimmt, das Cover von Wassermusik hat was - wobei mir die grünen TCBoyle-TBAusgaben auch gefallen.

@Petra: Ich berichte dann - ich hoffe, dass es diesmal mit Enquist was wird, denn "Der Besuch des Leibarztes" hatte ich schon mal abgebrochen. Aber er klingt nach einem Autor, der mir eigentlich gefallen könnte ...
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Fr 12. Aug 2011, 09:57

Hallo Steffi,

Kaufrausch?
den einzigen Rausch den ich mir gönne :mrgreen:

Die grünen T.C.Boyle TBs gefallen mir auch gut. Doch fand ich "Wassermusik" nicht in dieser Aufmachung. Diese hätte ich nämlich auch bevorzugt.

"Wassermusik" reizt mich wegen dem historischen Hintergrund. :-)

Von Per Olov Enquist würde mich auch "Auszug der Musikanten" reizen.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon JMaria » Fr 12. Aug 2011, 10:08

Rachel hat geschrieben:Hallo Maria,

oh, Du hast Dir "The Edwardians" gekauft, wie schön. Bitte berichte doch unbedingt, wie Dir das Buch gefällt. Ich habe das Buch schon länger auf meinem Wunschzettel und nachdem mir "Downton Abbey" (das ja in der entsprechenden Zeit spielt) so gut gefallen hat, ist es noch einmal ein ganzes Stück nach oben gerutscht.

Viel Spaß damit. :)

mach ich, Rachel :-)
mich lässt die Gruppe, Freunde und Bekannte, um Virginia Woolf noch nicht los und habe mich nun an Lytton Strachey gewagt und seine Biographie über Queen Victoria. Liest sich leichter als ich dachte, bin aber noch nicht sehr weit gekommen.

also wird Vita Sackville-Wests Schloss Chevron bestimmt keine SUB-Leiche :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum