@Maria: dass Du so eine tolle Ausgabe von "Septimus Harding - Vorsteher des Spitals zu Barchester" erstanden hast, ist toll Maria! Mir ging es letztens mit einer vergriffenen gebundenen Ausgabe von „Hundert Jahre Einsamkeit“ von Gabriel García Márquez so. Nicht nur das Cover gefiel mir so ausnehmend gut, auch der Einband ist wunderbar, mit einer eigenprägten weißen Signatur im Leinen-Einband, der in einem tiefen urwald-gründem gehalten ist. Wunderschön – ich war entzückt!
Dass Du eine gebrauchte vergriffene Ausgabe (T. C. Boyle) gekauft hast, weil Dir das Cover besser gefiel, kann ich nur allzu gut verstehen. Und das Cover von „Wassermusik“ ist wirklich wunderschön!
Von T.C. Boyle lockte mich neben „América“ auch „Der Samurai von Savannha“ am meisten. „Drop City“ schaue ich mir jetzt mal näher an.
Auf Anthony Trollope hast Du mich gerade erst aufmerksam gemacht. War mir kein Begriff, scheint mir aber, nachdem ich mich ein bisschen schlau gemacht habe, sehr interessant! Hat Shaftoe Dich vielleicht auf den Autor gebracht? Nur eine unbegründete Vermutung.
„Die Claverings“ sind mir besonders ins Auge gefallen. Kennst Du den Roman vielleicht? Oder sonst jemand hier? Ich habe ihn mir direkt auf meine Wunschliste gesetzt.
Falls jemand mehr über Anthony Trollope weiß oder berichten möchte, habe ich ein offenes Ohr! Gern auch in einem extra Thread, falls es umfangreicher wird. Mir scheint der Autor sehr interessant.
Schön, dass ich Dir mit dem Hinweis aufs Hörbuch von Jean-Claude Izzos "Aldebaran" was neues berichten konnte.
@Steffi: Auf Deinen zweiten Anlauf mit Per Olov Enquist bin ich umso gespannter. Mir ging es mit Stewart O’Nan ja so. Ich konnte mich nie ganz damit abfinden, dass der erste Anlauf so daneben ging. Denn seine Themen müssten eigentlich ganz genau was für mich sein. Beim zweiten Anlauf hat es dann ja auch bestens geklappt.