Huhu liebe Steffi,
ich habe nur den Klappentext benutzt ...
JMaria hat geschrieben:der 1. Band liegt bei mir schon seit Jahren im SUB. Ich hatte mal begonnen, doch bin über ein paar Seiten nicht hinaus gekommen. Ich könnte jetzt nicht mal sagen, warum ich aufgehört habe. Ich vermute, dass es einfach damals nicht in mein Leseschema passte.
Rachel hat geschrieben: Maria, da bist Du nicht die einzige, auch bei mir subt der erste Band schon ewig. Schuld ist in meinem Fall aber vor allem, dass ich davor eigentlich Jane Eyre lesen möchte, das bis heute aber noch nicht geschafft habe.
Ich erinnere mich nur mit Grausen an eine ganz fürchterlich verstümmelte Version, die wir in der zehnten Klasse bei einer ziemlich schlechten Englischlehrerein lesen mussten. Jane Eyre auf 120 Seiten. *grusel*
Aber für dieses Jahr habe ich mir "Jane Eyre" eigentlich fest vorgenommen und danach steht ja auch Jasper Fforde nichts mehr im Wege.
JMaria hat geschrieben:Jane Eyre" war mein erster "freiwilliger" Klassiker, den ich als 16jähriges Mädel las und hat einen besonderen Platz in meinem Bücherregal. Als Erwachsene las ich ihn nochmals und vor ein paar Jahren habe ich mich daran gewagt in englisch zu lesen. (Von den diversen Hörbuch-Versionen ganz zu schweigen). Jane Eyre ließ mich nie ganz los
vielleicht klappt es ja in diesem Jahr für dich das Buch zu lesen. Gefällt dir bestimmt gut.
und dann klappts vielleicht bei uns beiden auch mit Jasper Fjorde.

Petra hat geschrieben:
- Nicholas Blake: Ende des Kapitels
JMaria hat geschrieben:@Josie:
"Unterm Rad" möchte ich in diesem Jahr auch noch lesen. Vielleicht ergibt sich ja eine nette Diskussion dazu
Liebe Grüße
Maria
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste