Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ich habe gekauft... Bücherkäufe 2009

Beitragvon Martina » Sa 24. Jan 2009, 17:31

Doris hat geschrieben:Wie aufdringlich Bücher doch sein können

Ja, nicht wahr. Aber auf eine so liebenswürdige Art und Weise, dass man ihnen nicht böse sein kann. ;)
Liebe Grüße
Martina
Martina

Beitragvon Doris » So 25. Jan 2009, 20:48

Hallo alle miteinander,

ich habe meinen Einkauf vom Freitag vergessen:

Istanbul war ein Märchen - Mario Levi

Vielen Dank Petra, das war ein toller Tipp. Schon alleine die Umschlaggestaltung und das schöne Papier bringen mich zum Schwärmen.

Herzlichst, Doris
"Das richtige ist das intensive Buch. Das Buch, dessen Autor dem Leser sofort ein Lasso um den Hals wirft, ihn zerrt und nicht mehr los läßt - bis zum Ende nicht, lies oder stirb! Dann liest man lieber." Kurt Tucholsky
Doris

Beitragvon JMaria » Mo 26. Jan 2009, 10:04

Hallo zusammen,

bei mir kam "Die seltsamen Methoden des Dr. Irabu" von Hideo Okuda an. Ich freu mich schon sehr darauf.

Klappentext:
Ein Bandenboss, der an einer Phobie vor spitzen Gegenständen leidet. Ein Baseballspieler, der die Kontrolle über den Ball verloren hat. Oder eine Schriftstellerin, die an Brechreiz leidet, sobald sie an ihrem neuen Roman schreibt. Sie alle landen in der Praxis des Psychiaters Dr. Irabu. Doch dort angekommen, sind sie plötzlich verunsichert, denn Irabu ist ein äußerst unkonventioneller Arzt, klein und dicklich und stets zu Scherzen aufgelegt, und unkonventionell sind seine Behandlungsmethoden: Es gibt keine Couch, stattdessen sucht er seine Patienten auf und bringt ihr Leben gründlich durchander. Doch siehe da: Seine Methoden zeigen Wirkung.

Skurrile Geschichten zum Schmunzeln und Nachdenken - für alle, die das Außergewöhnliche lieben. btb

eine schöne Woche wünscht
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Rachel » Mo 26. Jan 2009, 11:21

Hallo Ihr Lieben,

Maria hat mich überzeugt und so habe ich mir vorhin "Appleby's End" von Michael Innes bestellt, ich bin schon gespannt.

Außerdem noch zwei weitere Bücher, die bei Amazon gerade sehr günstig waren und die mich schon länger interessieren:

"A Place Beyond Courage" von Elizabeth Chadwick und
"The Wapshot Chronicle/Die Geschichte der Wapshots" von John Cheever
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Mo 26. Jan 2009, 11:49

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

Maria hat mich überzeugt und so habe ich mir vorhin "Appleby's End" von Michael Innes bestellt, ich bin schon gespannt.

den Band kenne ich allerdings noch nicht *g*
Viel Spaß mit Appleby.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Mo 26. Jan 2009, 12:07

Hallo Ihr Lieben,

schöne Käufe! :-)

Besonders freut mich natürlich, dass Dir, liebe Doris, "Istanbul war ein Märchen" auf den ersten Blick auch direkt so gut gefallen hat! Mich hat das reinlesen in der Buchhandlung auch direkt so richtig verzaubert. Ich konnte die Gedanken an das Buch nicht mehr abstreifen. Ich MUSSTE es mir einfach kaufen. Ich finde auch, es ist ein sehr schönes Buch - rein von den Äußerlichkeiten her schon (u. a. die Papierqualität - auch mich hat sie sehr erfreut!). Hast Du auch schon kurz reingelesen? Sprach Dich seine Art zu erzählen auch direkt so an? Und die Mini-Kurzvorstellungen der Figuren des Buchs? Gefallen sie Dir auch so gut? Mal was anderes. Man muss sich ja nicht direkt alles merken. Aber man kann immer wieder zurückblättern, wenn man den Überblick über all die Seelen von Istanbul verloren hat. Und vorab machen diese Mini-Vorstellungen der Figuren richtig Geschmack auf das Buch und seine Geschichten, die es birgt. Nicht wahr?
Ich habe es auch am Samstag in Empfang genommmen...

... zusammen in einem Paket mit Simon Becketts "Leichenblässe". Martina: Fängt doch schon wieder gut an, oder? Ich hatte auf einen für die Serie typischen Anfang gehofft und wurde (die Haut als Organ) nicht enttäuscht! :-)

Martina, Dir danke ich auch noch fürs auspacken hier! Somit ist meine Neugierde befriedigt! :-)

Maria, dann hast Du Dir also den ersten Band mit den Geschichten des japanischen Psychiaters Dr. Irabu von Hideo Okuda gekauft. Berichte bitte unbedingt wie es Dir dann gefällt. Es hört sich für mich sehr reizvoll an!

Rachel, schön, dass Du Dich nun auch zum Kauf von "Appleby's End" entschieden hast. Er subt bei mir ja auch - Maria sei Dank! ;-)

Euch allen viel Freude mit Euren schönen Einkäufen! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Binchen » Mo 26. Jan 2009, 13:48

Tja, also Ihr LIeben hier - KlettCotta ist Schuld:

Ich habe also kurzerhand 'To lie with Lions' (Vintage) gekauft - den Band, den es in diesem Jahr aus der Niccolo-Reihe eigentlich hätte geben sollen.

Nun liegt das Englisch-Studium irgendwann - vermutlich bald - vor mir.

außerdem ist 'Das Manuskript' eingetroffen. Kanadierin, London, Antiquariat - Krimi - die Verknüpfung klingt richtig gut.

Ach ja - und 'Thomas Mann und die Seinen' ist als Remi-Ausgabe(2007) in mein Körbchen gefallen - und für 3-4 Perrys aus der Pitt-Reihe wurden Tickets geopfert.
Winke Binchen

Beitragvon steffi » Di 27. Jan 2009, 09:52

Hallo Binchen,

na, das klingt doch sehr gut !!

Ich hab in letzter Zeit ja nur für andere gekauft, jedoch durchaus Bücher, die auch mir gefallen und die ich dann auch lesen werde :lol: Unter anderem das von Rachel empfohlene "The Winter Mantle" von Elizabeth Chadwick und aus dieser Mythen-Reihe von dtv: "Der Gott der Träume" von Alexander McCall Smith.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Rachel » Di 27. Jan 2009, 11:03

Hallo Steffi,

steffi hat geschrieben:Ich hab in letzter Zeit ja nur für andere gekauft, jedoch durchaus Bücher, die auch mir gefallen und die ich dann auch lesen werde :lol: Unter anderem das von Rachel empfohlene "The Winter Mantle" von Elizabeth Chadwick und aus dieser Mythen-Reihe von dtv: "Der Gott der Träume" von Alexander McCall Smith.

Dann muss Dir "The Winter Mantle" jetzt nur noch genauso gut gefallen wie mir. :)

@Binchen:
Schöner Einkauf. Viel Spaß damit. "Thomas Mann und die Seinen" interessiert mich ja auch. Und "To Lie with Lions" subt selbstverständlich schon.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel

Beitragvon JMaria » Di 27. Jan 2009, 11:09

Hallo Binchen,

Binchen hat geschrieben:
Ach ja - und 'Thomas Mann und die Seinen' ist als Remi-Ausgabe(2007) in mein Körbchen gefallen

ich hoffe, es ist für dich genauso informativ wie ich es empfunden habe. :-)

Hallo Steffi,

"Der Gott der Träume" von Alexander McCall Smith interessiert mich sehr. Berichte bitte. :-)

Grüße an euch Beiden von
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum