Huhu Britti,
Mensch, bist Du durch das Buch gejagt! Das ist toll!

Ist aber auch zu spannend und zu toll geschrieben, als dass man es lange auf Seite liegen haben könnte.
Ich freue mich auch jetzt schon auf den nächsten Tana French! Und Rocky kann ich mir auch sehr gut vorstellen! Allerdings hätte auch ich mir Stephen noch einen Tick mehr gewünscht. Aber ich hoffe, wir treffen ihn in Band 4 wieder - und vielleicht erhält er ja noch seinen eigenen Band. Bei Tana French weiß man ja nie.
Das Showdown fand ich auch gut. Allerdings hatte ich da einen kleinen Mängel drin gesehen (ich war aber die einzige), dass Frank auf einmal so leichtfertig Holly mit zu seiner Familie nimmt, obwohl er Shay als Täter ganz fest im Visier hatte und ihm ja somit sogar zugetraut hat, seinen eigenen kleinen Bruder getötet zu haben. Aber fand ich nicht weiter schlimm. Man muss ja nicht jede Handlung 100% nachvollziehen können.
Und ein wenig schade, dass nicht ganz klar wird, warum Kevin genau sterben musste. Aber auch nicht schlimm, denn auch das könnte durchaus in der Wirklichkeit so sein.
Toll fand ich auch, dass Frank jetzt endlich innerlich frei ist. Ich hoffe (und denke) für Liv. Aber wer weiß.
Ja, Frank war in diesem Band kein völlig anderer Mensch als im vorherigen Band. In ihm steckt schon auch was unberechenbares. Ich fand sehr gut, dass Tana French ihn nicht verbogen hat, ihn den Lesern aber dennoch so nahe gebracht hat.
Du kannst also auch kein Ranking für Dich feststellen. Mir ging es ja genauso, da ich alle drei ganz, ganz toll fand - aber auf unterschiedliche Arten. Typisch Tana French, aber jeder doch auch sehr eigen. Das gefällt mir so an der Autorin!
Jetzt kannst Du ja auch unsere Postings alle nachlesen. Zum Schluss hin gab es noch eine - aus meiner Sicht - sehr interessante Diskussion über die familiäre Situation der Mackeys. Viel Vergnügen beim nachlesen!