Bücherkäufe 2014

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Bücherkäufe 2014

Beitragvon lesejana » Di 25. Mär 2014, 23:08

Das sind schöne Bücher die ihr euch gekauft habt. Bis jetzt habe ich mir noch keine neue Bücher gekauft. Möchten erst mal mein Sub ab bauen liebe Grüße
Ich lese gerade : Der Schrei des Schmetterlings
gelesene Bücher 2015: 0
gelesene Seiten 2015: 0
lesejana

Beitragvon Didonia » Mi 26. Mär 2014, 09:10

Moin, liebe Lesejana,
Moin miteinander,

herzlich willkommen im Buecher4um. Ich wünsche Dir hier viel Spaß :D

ich bewundere Dich, dass Du so eisern sein kannst. Ich habe vergangene Woche meinen SuB mal gezählt: 1.426 ungelesene Bücher stehen in meinen Regalen.
Und da ich seitdem zweimal in der Bücherstube war, sind schon wieder welche dazu gekommen.
Obwohl ich es mir so oft vorgenommen habe, schaffe ich es einfach nicht, so eisern zu sein.
"Eine Versuchung wird man nur los, indem man ihr nachgibt."

Markus Gasser
von meinem Lieblingsliteratur-Podcast "Literatur ist alles"
Didonia

Beitragvon Bonny » Mi 26. Mär 2014, 09:22

Wow, Didonia, dein SUB ist in der Tat beachtlich, kriegst du da nicht manchmal Angst vor? ;)

Ich war dieses Jahr bisher auch sehr tapfer, finde ich. Ich habe mir nur Verachtung von Jussi Adler-Olsen gekauft, weil ich die Reihe weiterlesen wollte, und das Buch hab ich ja auch nun schon fast durch. Ansonsten war ich standhaft und hoffe, dass ich es auch noch ein bisschen bleiben kann... an Lektüre mangelt es mir ja zu Hause wahrlich nicht ;).
Allerdings habe ich noch einen Gutschein von Amazon, der lockt mitunter schon sehr...
Liebe Grüße,
Sabine

:lesen_und_nachdenken:
Buch:
Tess Gerritsen - Blutzeuge (Rizzoli & Isles, Band 12)
Stevens, Chevy - Ich beobachte dich

E-Book:
Celeste Ng - Kleine Feuer überall
Bonny

Beitragvon Didonia » Mi 26. Mär 2014, 09:51

Angst nicht unbedingt, Bonny, aber ab und an schieb ich ein bisschen Frust. Aber auch das hält nicht lange an.

Markus Gasser
Didonia

Beitragvon Petra » Mi 26. Mär 2014, 10:07

Guten Morgen zusammen,

der SUB ist für mich dies Jahr der Grund, warum ich mich noch nicht zum Kauf eines Buches habe durchringen können/wollen. Er birgt nicht nur viel zu viele ungelesene Bücher, sondern auch wahre Schätze, die ich manch neuem vorziehen sollte. Nicht, dass das Neue nicht auch lesenswert wäre, aber wenn die Zeit nicht reicht, sind doch einige (!) aus meinem SUB dringlicher, und mussten lange zurückstecken, weil mich immer wieder Neues (oder auch neues altes) gelockt hat. Im Moment gelingt es mir gut, zu widerstehen. Ich hoffe, das bleibt eine Weile so, denn die letzten Jahre ging das bei mir auch nicht. Bonny, Gutscheine locken in der Tat. Ich setze die gern mal für eine DVD oder Blu-ray um. :-)

Maria, gern verrate ich Dir, welche Bücher es sind, die mich langsam doch sehr locken: „Heilige Mörderin“ von Keigo Higashino (darauf machte mich Yvonne aufmerksam, und da ich den ersten – „Verdächtige Geliebte“ – sehr gut fand, möchte ich diesen Krimi lesen), „Der große Regen“ von Louis Bromfield (würde ich aber nicht als SUB-Neuzugang rechnen, da ich lediglich meine sehr alte und schlechte Ausgabe ersetzen möchte. Als Trixie mich auf das Buch aufmerksam machte, gab es das nur gebraucht und nicht neuwertig. Inzwischen ist es aber beim Unionverlag neu aufgelegt worden. Das Buch möchte ich sehr gerne lesen, vielleicht ja auch mal in einer kleinen Leserunde, die wir damals angestrebt hatten, falls es sich ergibt). Dann möchte ich gern meinen SUB um „Willkommen in Wellville“ von T. C. Boyle erweitern. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich „Der Distelfink“ von Donna Tartt lieber lesen oder hören möchte. Eigentlich dachte ich an hören. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich das nicht doch lieber lesen möchte.

Ich zögere noch, da ich weiß, dass ich auch zu meinem Geburtstag (der ja noch was hin ist) wieder gefragt werde, ob ich mir ein Buch wünsche. Diese würden sich dafür gut anbieten. Aber Bücher kaufen ist auch ein schönes Gefühl, das ich mir in diesem Jahr ja noch nicht gegönnt habe, so dass mich das auch reizt. Somit bin ich selbst gespannt, ob ich mir die o. g. Bücher kaufen werde (oder ein oder zwei davon), oder tatsächlich meinen Geburtstag abwarte. Falls sich bis dahin weitere dringliche Bücherwünsche einstellen, kann ich auch vorab schon ein paar kaufen. Mal sehen, wie dringlich der ein oder andere Wunsch wird. :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon lesejana » Mi 26. Mär 2014, 12:51

Hi zusammen!
Erst ein mal danke für die nette Aufnahmen bei euch. Eigentlich bin ich nicht so eisern. Aber dieses Jahr möchte ich so lange wie möglich keine Bücher kaufen. Liebe Grüße
Ich lese gerade : Der Schrei des Schmetterlings
gelesene Bücher 2015: 0
gelesene Seiten 2015: 0
lesejana

Beitragvon steffi » Mi 26. Mär 2014, 12:55

JMaria hat geschrieben:Neuzugang:

John Banville: Das Buch der Beweise

Super ! Hast du vor, es demnächst zu lesen ? Und deine Schwester hat ja auch einen guten Griff getan !

@Didonia: Dein SUB ist schon beachtlich - wie bringst du den nur unter ? Ich denke mir, dass einige gelesene ja auch noch dazu kommen :D

Ich fühle mich mit einem großen SUB gar nicht wohl, deshalb habe ich viele interessante Bücher auf meiner Merkliste oder als Leseprobe auf dem Kindle. Da kann ich dann gleich zuschlagen, wenn ich Nachschub brauche.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon JMaria » Mi 26. Mär 2014, 13:22

steffi hat geschrieben:
JMaria hat geschrieben:Neuzugang:

John Banville: Das Buch der Beweise

Super ! Hast du vor, es demnächst zu lesen ?

.

@steffi
Sehr zeitnah würde ich beginnen möchten. Ich wäre auch einem gemeinsamen lesen aufgeschlossen, falls es bei dir reinpasst.

@Petra
Sehr schöne Bücher befinden sich auf deiner Wunschliste. Keiko Higashino würde mich auch interessieren. "Der große Regen" von Louis Bromfield habe ich auch noch ungelesen im Regal stehen.

Mal sehen wie du dich entscheidest.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

250. Geburtstag E.T.A. Hoffmann (24. Jan.)
100. Geburtstag Siegfried Lenz (17. März)
100. Geburtstag Ingeborg Bachmann (25. Juni)
100. Todestag von Rainer Maria Rilke (29.Dez.)

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Petra » Do 27. Mär 2014, 11:14

Hallo zusammen,

ein zu großer SUB kann auch überfordern, Steffi. Meiner ist durch die ganzen Rezensionsexemplare außer Kontrolle geraten. Aber ich glaube, ich bin auf einem guten Weg, ihn übersichtlicher zu machen. Mir wäre daran sehr gelegen. Die ebooks geben mir da auch mehr Ruhe. Wenn dann doch mal ein begehrtes vergriffen ist, kann man mittlerweile bei vielen ja aufs ebook zurückgreifen.

Maria, "Verdächtige Geliebte" von Keiko Higashino fand ich besonders im Ausgang wirkungsvoll. Ich bin gespannt auf sein neues Buch. Und wenn Du ihn auch mal liest, wäre ich auch an Deinen Gedanken interessiert. "Der große Regen" von Louis Bromfield habe ich beim stöbern in Deinem virutellen SUB auch entdeckt. :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Cyril Hare - Mord auf dem Landgut (HC)
- (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Simon Beckett - Die ewigen Toten (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Didonia » Do 27. Mär 2014, 14:05

steffi hat geschrieben:
@Didonia: Dein SUB ist schon beachtlich - wie bringst du den nur unter ? Ich denke mir, dass einige gelesene ja auch noch dazu kommen :D

Der SuB steht bei mir schon zweireihig, Steffi. Und gelesene Bücher machen gerade mal vier Fächer aus, da ich vieles aussortiere. Ich behalte ja nur noch Bücher, die ich später noch einmal lesen möchte.

Neue Bücher aus dem Laden kaufe ich ja kaum noch. Das müsste dann ein Buch über Bücher sein. Oder eines von einem Autoren, wo mir schon was gefallen hat.
Das meiste macht bei mir die Bücherstube aus. Da kann ich für zwei Euro einen Beutel voll Büchern mitnehmen und das reizt dann schon.

Ich muss mich wohl damit abfinden, dass ich da erst mal keine klare Linie reinbekomme :)

Markus Gasser
Didonia

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum