Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Fr 11. Apr 2008, 19:56

Hallo Ihr Lieben,

nun lese ich die ganze Zeit von Eurem "Sternverlag". Gehen wir im Mai da auch zusammen hin? Ich meine, das ist doch Pflicht oder? :)

Nachdem ich nun mal ein wenig gegoogelt habe und ihn mir angeschaut habe, möchte ich ihn auch gerne persönlich kennen lernen.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Di 15. Apr 2008, 13:54

Liebe Barbara,

nun lese ich die ganze Zeit von Eurem "Sternverlag". Gehen wir im Mai da auch zusammen hin? Ich meine, das ist doch Pflicht oder? :)


ja, ja, in den Sternverlag gehen wir (ist echt Pflicht! *g*)... weißt Du inzwischen sicher auch, da ich es im Antwortposting auf Deine Frage ob es beim Treffen am 10. Mai bleibt erwähnt habe (und ich meine auch damals in der Rundmail... aber um das sicher zu sagen, müsste ich ein Gedächtnis haben! *ggg*). Wir treffen uns alle dort vor der Eingangstür und bummeln dann ganz gemütlich durch den Sternverlag. Und unten ist Woytons. Da kann man dann zwischendurch einen Kaffee trinken! ;-)

Wird Dir gefallen!! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Di 15. Apr 2008, 17:05

Liebe Petra,

nachdem, was ich im Internet vom Sternverlag so gesehen habe, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es mir sehr gut gefallen wird.
:o Meine armen Finanzen!!! :o

Aber nach Deiner neuen Rechnung, wer weiß?? Vielleicht finde ich genug Bücher, die ich nicht kaufen möchte, sodass ich am Ende im Sternverlag noch Geld zurückbekomme!!

Übrigens hast Du weiter unten mein Antwortposting zu PESSOA gesehen?
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Di 15. Apr 2008, 17:15

Huhu Barbara.

Genau so habe ich auch gerade im Rechenbeispiel Posting gerechnet. Ich kaufe das und das nicht und bekomme beim nächsten Kauf noch Geld dazu :P

Auf den Sternverlag freue ich mich riesig. Ist ewig her als ich das letzte Mal dort war. Da hatten Petra und ich eine lustige Begegnung mit einem jungen Mann der uns voller Überzeugung Terry Pratchett näher bringen wollte. MIt Erfolg, wir haben beide was von ihm mitgenommen wenn ich mich recht entsinne. Auch Christine hatte an dem Regal zugeschlagen. Ob der wohl Provision vom Sternverlag bekommen hat ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Barbara » Di 15. Apr 2008, 17:35

Liebe Britti,

an die Geschichte mit dem jungen Mann im Sternverlag, kann ich mich auch noch erinnern. Das Forum bog sich damals ja vor lachen!!
Ob er Provision bekommt, mal abwarten, ob er wieder da ist und Pratchett anpreist.

Aber apropos Provision: Vielleicht kriegen wir beide ja dort eine Provision, wenn wir den Leuten die Bücher ausreden, die sie in die Waagschale des "Nichtkaufenwollens" werfen wollten, um ihre Rechnungen zu schmälern. :twisted:

Ich freue mich schon riesig auf Düsseldorf und darauf, Euch mal alle wieder zu sehen. Es ist verdammt lang her, um mit BAB zu sprechen.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Di 15. Apr 2008, 18:14

Liebe Barbara,

nachdem, was ich im Internet vom Sternverlag so gesehen habe, bin ich mir auch ziemlich sicher, dass es mir sehr gut gefallen wird.


Wird er! Ganz gewiss! :-)
Ich freu mich drauf - ganz doll sogar!

Und richtig (*brittiliebwink*)... das mit dem Mann im Sternverlag war auch einfach klasse! *ggg*


Übrigens hast Du weiter unten mein Antwortposting zu PESSOA gesehen?


Nein, habe ich nicht! Vielen lieben Dank für Deinen Hinweis! Hätte ich übersehen - wie schade! Denn was Du schreibst ist wirklich interessant! Dazu gleich kurz gesondert dort mehr.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Do 17. Apr 2008, 12:26

Gerade frisch eingetroffen:

Elizabeth Gaskell : Frauen und Töchter

doch handlicher, als ich dachte - und es fängt so schön an:

Ein Festtag bricht an:

Fangen wir an mit der alten Formel aus Kindertagen: Es war einmal ein Land, und in dem Land war eine Grafschaft, und in der Grafschaft war eine Stadt, und in der Stadt war ein Haus, und in dem Haus war ein Zimmer, und in dem Zimmer stand ein Bett, und in diesem Bett lag hellwach ein kleines Mädchen.

(Zitat nach Frauen und Töchter, von Elizabeth Gaskell, übersetzt von Andrea Ott, Manesse Verlag Zürich, (C) 1997 - Seite 5 )

Ich hoffe Cranford kommt bald - und dann hab ich hoffentlich die Menschenleserin beendet und kann doch mit Cranford beginnen, darauf bin ich ja noch gespannter, weil ich davon weiter nichts kenne als Marias Postings.
Zuletzt geändert von Binchen am Do 17. Apr 2008, 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Britti » Do 17. Apr 2008, 12:36

Pfui Binchen bist du gemein :lol:

Das fängt aber wirklich sehr vielversprechend schön an. Bisher hatte ich noch keinen Gedanken daran verschwendet und habe es an mir abperlen lassen aber so langsam bröckelt meine Fassade ;)

Was heißt denn handlicher als gedacht? Ist das Format nicht so wie die grüne Jane Eyre Version?
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Binchen » Do 17. Apr 2008, 12:49

Nein, liebe Britti,

ganz und gar nicht wie die grüne JaneEyre-Version, die war ja eine günstigere Sonderausgabe.

Es ist eine Ausgabe aus der Manesse Bibliothek der Weltliteratur, auch so klein, aber wesentlich besseres Papier und schönerer Druck, in Leinen gebunden (rot) mit Schutzumschlag. Durch die andere Papierqualität und damit einen anderen Seiten'FALL' lässt es sich wesentlich besser blättern.

Wie üblich, Murphys-Gesetz, hab ich natürlich das Ex mit dem schon ganz leicht angeknickten Schutzumschlag und der winzig angedötschten oberen Ecke erwischt, aber da muss ich jetzt durch, weil ich es ja behalten will.

Wenigstens bekomme ich 3 Euro zurück, das ist ein kleiner Trost.

Die Klassiker-Bib kannst Du Dir im Sternverlag schön angucken *g*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Amazon-Lieferung ist da! Und was habt Ihr so gekauft?

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 13:44

Huhu Ihr lieben Bösen oder bösen Lieben! *g*

Pfui Binchen... ich schließe mich Britti an! Wäre ich nicht schon schwach geworden und würde auf meine Lieferung von "Frauen und Töchter" warten, so wäre ich es jetzt, nachdem Du - so ganz unbedarft natürlich (*g*) - den Anfang zitiert hast!

Britti: Deine "Jane Eyre"-Ausgabe ist ja die preisgünstige von Manesse. Erinnerst Du Dich an meine "Jane Eyre"-Ausgabe? Sie war ja auch von Manesse (also auch so kleinformatig), aber eben deutlich (DEUTLICH!) bessere Qualität! Diese Bücher sind aufgrund ihres Format dennoch nicht so angenehm beim lesen. Aber die gute Qualität macht sicher mehr freude als die günstigere, schlechtere. Gönn es Dir doch... ist doch so schön! (Pfui Petra... :oops: <--- *sotualsobichmichschäm)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste