Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon JMaria » Do 26. Nov 2009, 17:04

Hallo zusammen,

diesmal gehts um Kalender und zwar bietet Weingarten Harenberg Kalender den Kalender Das Meer 2010 mit Fotografien von Philip Plisson als Bildschirmschoner zum kostenlosen download an:

http://www.kalender-blog.de/2009/11/bil ... honer2010/

Edit:
ich habs mir gestern runtergeladen und finde die Bilder sehr sehr schön. Sehr empfehlenswert.


Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon Britti » Do 26. Nov 2009, 18:17

Hallo zusammen.

Zu Kalendern kann ich auch etwas nettes beisteuern.
Ich hatte letztes Jahr zu Weihnachten von einer lieben Patientin einen tollen Wandkalender geschenkt bekommen, den ich mir in diesem Jahr auch gleich wieder bestellen werde:
Der literarische Hundekalender (gibt es auch als Katzenkalender)
Sehr schöne Bilder und dazu passende Ausschnitte aus der Literatur, Zitate oder auch mal Gedichte - wunderschönes Geschenk auch für Tierbesitzer ;)

Bild
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon Martina » Di 1. Dez 2009, 13:10

Liebe Maria,

ich habe gestern "Das Meer 2010" installiert und bin begeistert. Danke Dir für diesen tollen Link! :P
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon JMaria » Di 1. Dez 2009, 14:39

Martina hat geschrieben:Liebe Maria,

ich habe gestern "Das Meer 2010" installiert und bin begeistert. Danke Dir für diesen tollen Link! :P



Hallo Martina,

seltsamerweise mußte ich an dich denken, als mir der Link untergekommen ist, denn du erwähntest mal deine Vorliebe für Leuchttürme und da ist ja das Meer nicht weit :-)

Auch an Britti mußte ich denken, da sie nun an der Küste lebt.

ich bin jedenfalls auch begeistert von dem Kalender als Bildschirmschoner. Ich habe sogar meinen Bildschirmschoner nun so eingestellt, dass er nach 3 Min. beginnt. Ich könnte die Bilder immer wieder anschauen.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon Martina » Di 1. Dez 2009, 15:29

Hallo Maria,

da hast Du aber ein gutes Erinnerungsvermögen. Ja, ich liebe Leuchttürme und das Meer. Wie Du schon sagst, das hängt ja auch eng zusammen. :) Besonders dann, wenn das Meer tost und braust, so wie auf den Bildern, bin ich begeistert. Aber auch in Natura finde ich das ganz toll. :P

Ich habe den Bildschirmschoner installiert und dann nur noch Bilder geguckt. Sie sind wirklich sehr gelungen. (Es könnten nur noch ein paar mehr sein, aber ich will ja nicht unverschämt wirken.) ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon JMaria » Mo 4. Jan 2010, 20:02

Hallo,

möchte sich mal jemand zwischen Buchdeckel zur Ruhe legen?

kurios:
http://www.merian.de/reiseziele/artikel/a-669599.html

dort gibt es Zimmer Nummer wie 400.003, 800.006 oder 1200.001...
wie das kommt? Resultierend aus dem Dewey-Dezimalklassifikation - kurz: DDC - das weltweit bekannteste System für die inhaltliche Erschließung von Bibliotheksbeständen.

z.b.
So gehört der 4. Stock, DDC-Kennziffer 400, den Sprachwissenschaften, im 8. Stock dreht sich alles um Belletristik und vier Etagen höher hat unter der Nummer 1200 die Religion einen Platz gefunden.

am beliebtesten sind:
Besonderer Beliebtheit erfreuen sich übrigens die Zimmer 800.001 und 1100.006. Hier dreht sich alles um Erotische Literatur und die Liebe. Für diese Räume bietet das "The Library" sogar spezielle Erotik-Pakete an, inklusive Massageöl, einem Dutzend roter Rosen und einer Mini-Ausgabe des "Kama Sutra".

am wenigstens wird das Zimmer Nummer 1100.005 gebucht.
Furchtlose steigen im "The Library" am besten im dem Zimmer mit der Nummer 1100.005 ab. Der Raum steht ganz im Zeichen der so genannten Paranomalen Wissenschaft. Bislang ist allerdings nicht überliefert, ob die vier Wände neben vielen Buchseiten Forschung auch echten Poltergeistern eine Heimat bieten. Fakt ist jedoch, dass dieses Zimmer am wenigsten gebucht wird.

was es nicht alles gibt.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon steffi » Do 7. Jan 2010, 10:23

Ach, das finde ich eine spannende Hotelidee ! Da würde ich mich gerne mal einquartieren !!
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5071
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon JMaria » Do 7. Jan 2010, 15:53

steffi hat geschrieben:Ach, das finde ich eine spannende Hotelidee ! Da würde ich mich gerne mal einquartieren !!


Welche Dewey-Dezimalklassifikation würdest du denn auswählen? ;)

Liebe Grüße,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Woolf, Virginia: Zum Leuchtturm (Übersetzung Antje Ravik Strubel)
Christie, Agatha: Murder on the Orient Express (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16175
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon Petra » Do 7. Jan 2010, 22:29

Hallo zusammen,

interessante Hinweise habt Ihr hier! Sowohl der zum Kalender-Bildschirmschoner als auch der zu dem Hotel gefallen mir! Danke fürs drauf aufmerksam machen!

Ich habe auch etwas interessantes entdeckt, weil ich in der Suchmaschine den Titel meines derzeitigen Buches ("Die einsame Passion der Judith Hearne" von Brian Moore) eingegeben hatte. Der Diogenes Verlag hatte im Jahr 2005 (und 2006) sog. Worstseller gelistet. Bücher, die sich - völlig zu Unrecht - schlecht verkaufen ließen. "Die einsame Passion der Judith Hearne" war erschreckender Weise dabei! Das Buch hat sich im Jahr 2005 nur 46 mal verkauft. Unglaublich! Aber die Idee finde ich gut - mir hat sie so manches Buch erst richtig interessant gemacht.

Die Worstseller finden sich :arrow: hier!

Und hier ein paar weitere Beispiele - in Klammern die verkauften Exemplare: William Faulkner: „Griff in den Staub“ (36), Muriell Spark: „Die Blütezeit der Miss Jean Brodie“ (15), George Orwells: „Im Inneren des Wals“ (8), Frank O’Connor: „Meistererzählungen“ (3).

Mich lockt seither "Die Feindin" von Margaret Millar (von ihr habe ich schon ein Buch gelesen und ein Hörbuch gehört - finde ich wirklich gut!).

Interessant, nicht wahr?
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Barbi Marković - Minihorror (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14259
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Sonstiges - Sammelsurium (natürlich Bücher)

Beitragvon steffi » Fr 8. Jan 2010, 13:06

JMaria hat geschrieben:
steffi hat geschrieben:Ach, das finde ich eine spannende Hotelidee ! Da würde ich mich gerne mal einquartieren !!


Welche Dewey-Dezimalklassifikation würdest du denn auswählen? ;)

Liebe Grüße,
Maria


Ich denke mal, am Anfang könnten die 810 oder 820 stehen :lol:
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5071
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron