E-Books kostenlos

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Di 22. Mär 2011, 17:37

Rachel hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

die Krimiautorin Dana Stabenow bietet derzeit zwei ihrer Krimis zum kostenlosen Download an:

http://www.stabenow.com/novels/kate-shu ... for-murder

http://www.stabenow.com/novels/liam-cam ... re-and-ice

Beides sind jeweils die ersten Bände in der jeweiligen Krimiserie. Klingen wirklich gut, die Krimis, finde ich. :)



Hallo Rachel,

Ich kenne ein paar Krimis aus der Kate Shugak Serie und die haben mir wirklich gut gefallen. Ich freu mich über die beiden obigen "Geschenke" . Danke dass du daran gedacht hast zu posten. Super :-)

Liebe Grße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Do 21. Apr 2011, 12:43

Hallo zusammen,

Amazon.de hat nun ebenfalls einen Kindle-Shop eröffnet. Viele deutsche und englische Klassiker gibt es dort kostenfrei zum downloaden.

Die Kindle-Software gibt es auch für PC zum kostenlosen Download:

http://www.amazon.de/b/ref=s9_al_bw_brw ... =594725031

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Kessy » Do 12. Mai 2011, 17:33

Hallo Ihr lieben,
bei http://www.beam-ebooks.de bekommt man auch einiges an kostenlosen Ebooks.Allerdings muss man sich dort regestieren.Und viele der Autoren sind auch nicht so bekannt.Was aber nicht heisst,das die Bücher schlecht geschrieben sind.Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.
Kessy
 
Beiträge: 694
Registriert: Di 28. Dez 2010, 14:37
Wohnort: Lübeck

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Do 3. Nov 2011, 14:23

Hallo zusammen
insbesondere die Kindle Besitzer. Heute, 03.11.11, gibt es Band 1+2 von 1Q84 von Haruki Murakami kostenlos zum Download (deutsch!!!)

http://www.amazon.de/1Q84-Roman-ebook/d ... rakamiFree

hoffentlich sieht Steffi heute noch diesen Beitrag, sie ist ja für ein paar Tage unterwegs. Soviel ich weiß, interessiert sie sich für das Buch.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Petra » Do 3. Nov 2011, 15:10

Hallo Maria,

ich musste 3 x hinschauen, um 1 x zu glauben, dass das wahr ist! Das ist ja ein Ding! Vielen lieben Dank für den Hinweis, Maria! Ich habe es mir gerade direkt auf meinen Kindle schicken lassen. Das ist ja eine feine Sache. Zwar habe ich die Buchausgabe, aber für unterwegs zum lesen ist der Kindle natürlich alle Male bequemer. So werde ich zwischen dem tollen HC und dem leichteren ebooks bestimmt beim lesen wechseln.

Ich teile Deine Hoffnung, das auch Steffi das sieht, denn gerade sie würde Murakami ja gern per ebook lesen. Wäre ja perfekt!

Nun aber mal noch eine Frage: Wie hast Du das entdeckt? Und warum bietet Amazon das kostenlos an? Und warum nur heute?

Im Grunde sicher nicht verkehrt, wo ja der 3. Band nun erhältlich ist. So kurbelt man das Geschäft sicher noch etwas an.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Do 3. Nov 2011, 15:17

Hallo Petra,

ja ich glaube auch, dass Amazon mit diesem kostenlosen Download des Murakami "1Q84" das Geschäft ankurbeln möchte, einen weiteren Anreiz schaffen, den kleinen Kindle (deutsch) zu kaufen.

ich habe die Info aus dem Klassikerforum. Ich konnte es auch nicht glauben, als ich es las, nähere Angaben gab es nicht.

Edit:
ich seh gerade, wenn man bei Amazon auf Kindle ebooks geht, steht es rechts oben:

http://www.amazon.de/ebooks-kindle/b/re ... =530886031



hier nochmals der Direktlink sollte Steffi über ihren Kindle ins Forum schauen:

http://www.amazon.de/1Q84-Roman-ebook/d ... rakamiFree
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Petra » Do 3. Nov 2011, 15:31

Hallo Maria,

ganz lieben Dank für Deine Mühe! So weiß ich jetzt, dass ich auf der Amazon-Startseite, die ich ja jeden Tag besuche (-----> :oops: ), auf solche Hinweise achten werde. Kann sich ja mal wieder was ergeben.

Genau, so kaufen vielleicht noch einige Leute den Kindle. Und die schon einen Kindle haben, bekommen Band 1+2 gratis, damit sie dann vielleicht nicht widerstehen können Band 3 herunterzuladen, der dann natürlich was kostet.

Hoffentlich schaut Steffi ins Forum!

Steffi, falls Du es liest, unbedingt :arrow: hier Murakamis "1Q84" für 0,00 € heute herunterladen!!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Trixie » Do 3. Nov 2011, 18:33

Hallo Maria,

seufz - du machst es einem wirklich nicht einfach, zu einer Entscheidung zu kommen :roll: .
Ich war schon sehr Richtung Sony T1 eingestellt. Allein - was ganz stark für einen Kindle spricht, ist schlicht das Amazon-Angebot bei den elektronischen Büchern, das inzwischen schon wirklich ansehnlich ist. Viele Titel (z.B. moderne Abenteuerromane wie von Matthew Reilly, Cosy-Krimis oder Krimi-Klassiker) sind bislang ausschließlich bei ihnen als Ebooks zu bekommen. Ich könnte ja theoretisch warten, denn es soll ja z.B. der Sony Ebook Store noch in diesem Jahr für Deutschland verfügbar sein (Reader-Club-Info), aber darauf nun zu warten...Außerdem bleibt immer noch die Frage der Preise. Unbestritten hat Amazon da schon viel getan und liegt preislich erfreulich um (englisches) TB-Niveau bzw. sogar darunter. Mein Hauptargument gegen den Kindle, nämlich daß ich dann ausschließlich bei Amazon kaufen kann, wird dabei auch ziemlich unterhöhlt, wenn deren Auswahl jetzt schon größer ist als bei verschiedenen Anbietern für epubs zusammengenommen - denn momentan ist das nun wirklich keine Einschränkung, im Gegenteil! Und mein vorrangiges Ziel ist doch, durch einen Reader mehr freien Platz zu erhalten. Ich dachte vor allem daran, daß ich künftig nicht mehr (so oft) Bücher in zwei Papier-Ausgaben kaufen müßte (nämlich eine für meine Schwester und mich in Englisch usw. und eine für meine Mutter in Deutsch).

Nochmals seufz. Wirklich nicht einfach. Und dabei wollte ich doch bis Weihnachten mit einer Entscheidung durch sein... :cry:

Maria, wie und wo kommst du eigentlich an deine ebooks? Und bist du mit der "Versorgungslage" für deinen Sony zufrieden?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Do 3. Nov 2011, 19:37

Trixie hat geschrieben:Maria, wie und wo kommst du eigentlich an deine ebooks? Und bist du mit der "Versorgungslage" für deinen Sony zufrieden?


Hallo Trixie,

vom Gerät (PRS 650) selbst bin ich begeistert. Ich habe den Kauf auch nicht bereut, trotz des teuren Preises. Der neue Sony PRS T1 ist trotz zusätzlichem WiFi doch eine abgespeckte Version, wie ich gelesen habe, nichtsdestotrotz ein Superpreis von 149 € !

mit der Versorgungslage sprichst du allerdings den wunden Punkt an, den ich oft bedauere, z.b. wenn ich von dir Tipps bekomme. Meine letzten Käufe waren Sheila Connelly, Margot Arnold u.a. die ich gerne in ebook gehabt hätte, aber bei meinen ebook Lieferanten nicht erhältlich sind. So muß ich wohl oder übel auf Papierform zurückgreifen.

Vielleicht gibt es die Titel in epub auf amerikanischen Bookstores, doch da ich nicht mit Kreditkarte kaufe, fällt das schon mal weg.

So bleibt mir Libri / bol / Buch.de / Weltbild...

meine deutschen ebooks kaufe ich bei Libri.de.

Ich muß aber auch hinzufügen, dass ich sehr viele Klassiker auf meinen eReader lese und die bekomme ich immer in epub; hier habe ich keine Besorgungsschwierigkeiten.

da ich übers Jahr gesehen immer noch recht wenig in englisch lese, kann ich es noch verschmerzen, keinen Kindle zu haben.

außerdem wollte ich unbedingt Touchscreen !
Was für dich, wie ich mitbekommen habe, nicht derart wichtig ist.

also meine Meinung ist, dass du bei Amazon sowohl für dich, deine Schwester als auch deine Mutter einkaufen kannst und damit wäre der kleine Kindle (deutsch) ein passendes Gerät für euch alle. So mein Gefühl.

Du sprachst mal von Arbeitsbüchern, die ihr ab und zu benötigt und es nur in epub gibt. Das müßt ihr natürlich abwägen, zu welchem Prozentsatz das ausmachen würde.

Was ich nicht beurteilen kann ist die Handhabung des deutschen Kindle ausschließlich über Joystick und Tastatur.

Irgendwann bzw. sobald ein deutscher Kindle mit Touchscreen rauskommt, läuft es darauf hinaus, dass ich mir auch noch den Kindle zulege. Allein schon wegen den von dir erwähnten englischen Abenteuerromane.

Edit:
@Steffi -
nur noch bis 23.59 Uhr (3.11.) kann man sich 1Q84 kostenlos downloaden:
http://www.amazon.de/1Q84-Roman-ebook/d ... 1000574793
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon steffi » Sa 5. Nov 2011, 17:19

Ihr Lieben, da ist man einmal weg ... - leider hab ich am 3.11. nicht ins Forum geschaut *heulheul*, trotzdem gaaanz lieben Dank fürs mehrmalige Aufmerksammachen !! So muss ich mir den Murakami wohl dann doch kaufen.


JMaria hat geschrieben:Was ich nicht beurteilen kann ist die Handhabung des deutschen Kindle ausschließlich über Joystick und Tastatur.


Die Handhabung ist sehr gut, ich vermisse kein touch-screen. Klar, wenn man ein bestimmtes Wort nachschlagen lassen will muss man halt hinnavigieren, aber das geht ganz flott. Was ich aber beim Kindle schade finde, ist dass man nur eine Liste der Bücher angezeigt bekommt und die Buchcover nicht sieht wie beim sony. Das würde mir nämlich besser gefallen !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste