E-Books kostenlos

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » So 25. Dez 2011, 14:15

JMaria hat geschrieben:amazon kindle bietet vom 25.12.11 bis 06.01.12 kostenlosen Download für jeweils ein ebook (deutsch):

25.12.11
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... d_i=301128




Hallo zusammen,

@Trixie,
ich war auch überrascht, dass es mal ein kostenloses Download-Angebot in deutscher Sprache gibt.

und hier noch ein feines Weihnachtsgeschenkt (epub) von Kobo. Haltet euch fest, die Eco Compilation, seine 5 historischen Romane, gibt es noch bis zum 28.12.11 zum kostenlosen Download :D

http://www.kobobooks.com/eco
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Trixie » So 25. Dez 2011, 23:38

Hallo alle,

ich habe vor ein paar Monaten mal über die Cozy Krimis von Jo Dereske und ihrer Reihe um die Bibliothekarin Miss Zukas gepostet.

Gerade ist Fall Nr. 9, Bookmarked to Die, kostenlos bei Amazon zu erhalten.

Da sollten Interessierte jetzt zugreifen, dann als Papierausgabe ist dieses Buch vergriffen.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Petra » Di 27. Dez 2011, 03:39

Hallo zusammen,

Maria, das ist ja ein Ding - die 5 historischen Romane von Umberto Eco auf Deutsch, kostenlos. Unglaublich!

Ich habe mich gerade dort auch angemeldet und den kostenlosen Download gestartet. Doch ich kann diese Datei nicht auf meinen Kindle bringen, und auch bei Calibre nicht umwandeln. Es ist eine ACSM-Datei. Woran liegt das? Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen?

Ich habe mir Adobe Digital Editions installiert. Und wenn ich es richtig verstehe, benötige ich eine Adobe ID. Wo ich die genau erstellen kann, habe ich allerdings nicht herausgefunden. Vielleicht weiß ja jemand genaues. Und auch ob danach noch weitere Schritte erforderlich sind. Denn auch das stand irgendwo im Internet dazu.

Zu der ebook-Umsetzung der Compilation gibt es übrigens eine schlechte :arrow: Rezension bei Amazon.

Den täglichen kostenlosen Download für den Kindle bei Amazon habe ich auch entdeckt. Das ist auch eine schöne Sache.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Trixie » Di 27. Dez 2011, 13:12

Hallo Petra,

diese Adobe-ID bekommst du, wenn du dich bei Adobe registrierst.
Das war für mich persönlich allerdings mit einer der Gründe, warum ich mich für den Kindle entschieden habe: Meine persönlichen Daten bei Adobe und Sony anzugeben, wo ich doch noch nicht einmal bei diesen beiden die Bücher kaufen würde (weil bislang kein Shop für Deutschland existiert), klang für mich einfach nicht sonderlich gut.

Ein kleine Überraschung ist für mich das heutige Kindle-Buch aus der Aktion bei Amazon:

Trügerisches Bild. Ein Auftrag für Spenser von Robert B. Parker

klang zunächst wegen der Stichworte "Beutekunst" und "Kunstgeschichte" schon nach Stoff für mich. Aber als ich in der Inhaltsangabe las, daß es um einen Privatdetektiv namens Spenser aus Boston handelte, klingelte ein Glöckchen bei mir: Denn in den 80ern gab es die Detektiv-Serie Spenser im TV, mit Robert Urich in der Titelrolle. Die hat bei uns die gesamte Familie angesehen. Und eine Überprüfung bei IMDB hat meinen Verdacht bestätigt: Robert B. Parker schrieb zu allen 65 Folgen damals am Drehbuch mit! Ich hatte keine Ahnung, daß er schon lange davor (und danach) ein Krimiautor war, der u.a. auch die Jesse-Stone-Reihe schrieb, ebenfalls verfilmt (mit Tom Selleck) und vor ein paar Jahren bei uns im TV gezeigt. Keine Frage also, daß ich auch heute das kostenlose Kindle-Buch herunterladen mußte. Denn jetzt will ich mal sehen, wie sich Geschriebenes und Gefilmtes zu einander verhalten.

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am Di 27. Dez 2011, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Barbara » Di 27. Dez 2011, 13:29

Hallo Ihr Lieben,

soll ich Euch mal etwas erzählen, dass Euch die Tränen in die Augen treiben wird??

Ich habe doch das tolle Galaxy Tablet, auf dass ich unheimliche viel tolle eBooks runtergeladen habe. Maria, Du wirst Dich sicherlich noch gut an meinen "Download-Flash" erinnern.
Nachdem ich es nun schon so lange habe, meinte mein Mann, ich solle doch mal ein Update machen. Tja und brav wie ich bin, habe ich das auch gemacht.

Das Ergebnis: Alle meine eBooks sind weg. Das komplette Bücherregal ist leergefegt. Das einzige Buch, dass noch drin steht, ist das, was eh zu Beginn schon installiert war. :cry:
Ist das nicht traurig????

Nun habe ich die Hoffnung, dass irgendjemand in irgendeinem Forum auch dieses Problem bereits hatte und irgendjemand genau für dieses Problem eine ganz einfache Lösung gefunden hat.
Aber zum Glück waren alle Downloads kostenlos, sodass ich im schlimmsten Falle nur die ganze Arbeit wieder machen muss.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Di 27. Dez 2011, 13:33

Hallo Trixie,

die Spenser Krimis sind mir ein Begriff, dass er auch bei Jesse Stone mitschrieb ist mir neu. Leider ist er ja im letzten Jahr verstorben.

ich habe mir das kostenfreie Buch ebenfalls heute runtergeladen ebenso den Miss Zukas Krimi. Danke dir für den Hinweis, das wäre mir entgangen :-)

Hallo Barbara,

gerade lese ich dein Update-Horror :cry:
ist ja übel.

Hast du mal geschaut, ob im (System)Ordner deines Bücherregals die ebooks noch vorhanden sind?

damit meine ich nicht die Software Bücherregal starten, sondern der Ordner der sich auf deinem PC installiert und die Daten gespeichert werden.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christoph Hein: Glückskind mit Vater
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16232
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Barbara » Di 27. Dez 2011, 13:37

Liebe Maria,

nein, das habe ich noch nicht gemacht, aber darin liegt auch meine Hoffnung, dass es dort während des Updates irgendwo gelandet ist. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen, denn warum sollten die Bücher dann auf dem Tablet verschwinden.

Vielleicht gibt es ja auch Cyber-Bücherdiebe. Wäre mal eine Story für ein neues Buch über die Liebe zu Büchern und zur Literatur. ;)
Ein bisschen Galgenhumor.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Trixie » Di 27. Dez 2011, 14:13

Hallo Barbara,

oje, das klingt nach dem Supergau, der einem mit einem PC/ Tablet passieren kann!

Ich bin aus Schaden klug geworden und in den letzten Jahren daher übervorsichtig, speichere alles, was wichtig -und u.U. auf keinem Weg mehr wiederzubekommen- ist, nicht nur auf der Festplatte meines PCs, sondern auch auf einer DVD und seit diesem Jahr zusätzlich auf einem USB-Stick :shock: :roll: . Einmal zu oft habe ich z.B. meine ganzen Email-Adressen verloren, wichtige Links oder eben Downloads, die nur während eines bestimmten Zeitraums möglich gewesen waren.

Mir ist übrigens vorige Woche etwas ähnlich Ärgerliches passiert, was meine Vorsicht nur bestätigt: Unser PC-Monitor hat nämlich plötzlich Macken gezeigt und zwei Tage später seinen Geist vollends aufgegeben. Da saß ich nun am 23. vor dem pechschwarzen Bildschirm und konnte nichts tun, bevor nicht der -in Voraussicht tags zuvor bei Amazon bestellte- Ersatzmonitor bei mir eintraf! Selten war ich für den schnellen Service bei ihnen und DHL so dankbar wie an diesem Tag!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Barbara » Di 27. Dez 2011, 14:38

Liebe Trixi,

mit meinen wichtigen Daten für Beruf u.ä. mache ich das auch. Wir haben einen großen Homeserver auf dem alle unsere Daten nochmals gesichert werden und hier laufen alle Daten aus allen unseren PCs zusammen. Jeder kann auch dort zugreifen und gleichzeitig kann ich dort auslagern um meinen PC zu entfrachten.

Aber auch ich speichere zudem noch auf CD.
Aber bei den eBooks habe ich das nicht gemacht. Gut, nun brauche ich es nicht mehr, da ich sie nun auf CD habe.
Aber dennoch lernt man nie aus. Und ich habe festgestellt, dass ich, wenn es eine zeitlang gut geht, ich auch leichtsinniger werde und einfach nicht mehr ans Sichern denke -zumindest, was die privaten Dinge angeht.
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Didonia » Di 27. Dez 2011, 16:01

Oh je, Barbara,

so einen Crash hatte ich mal mit meiner Biografiesammlung, die ja mittlerweile Tausende von Dateien enthält. Seitdem sichere ich auch doppelt und dreifach.
Benutzeravatar
Didonia
 
Beiträge: 4167
Registriert: Di 18. Jan 2011, 17:49
Wohnort: Niedersachsen

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 161 Gäste