E-Books kostenlos

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Mi 30. Sep 2009, 20:27

Hallo Wolf,

Wolf hat geschrieben:Hallo zusammen,

hat jemand das kostenlose E-Book gestern erfolgreich herunterladen und lesen können? Würde mich mal interessieren, ob und wie das geklappt hat. :-)


bei mir hat es schnell und problemlos geklappt mit dem Herunterladen und lesen kann ich es auch ;-)

ich hatte allerdings schon eine ID Nr. bei Adobe und zum Glück fand ich es auch noch in meinen Unterlagen *g*


Es ist jetzt auch eine Software erschienen, mit der man aus CDs und DVDs der "Digitalen Bibliothek" E-Books (ohne DRM!) erzeugen kann: http://www.versand-as.de/shop/product_i ... ts_id=2001
Kostet zwar 50 Euro, finde ich aber trotzdem sehr interessant, weil ich etliche CDs der Digitalen Bibliothek besitze und ich mir dann ohne zusätzliche Kosten eine riesige Menge E-Books erzeugen könnte, die ich dann auf einem Lesegerät lesen könnte, wenn ich mir eines kaufen würde. :-D


Wie du weißt, besitze ich auch einige CDs der Digitalen Bibliothek und so ein Programm wäre sehr nützlich. Bisher habe ich mir kleinere Texte rauskopiert und als ebook umgewandelt. Wenn man sich ein Lesegerät anschafft, dann wäre so ein Programm wirklich nützlich.
Danke für den Hinweis.

Schöne Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Hermy » Mi 30. Sep 2009, 20:31

Hallo Wolf,

ich habe mir gestern das kostenlose E-Book heruntergeladen. Zuerst hat mich die Registrierung davon abgehalten, aber nachdem mir hier die gute Maria bestätigte, dass es ohne nicht ginge, habe ich diesen Weg eingeschlagen. Danach flutschte alles problemlos. Zum Testen der Technik ist das Gratisbuch von dieser Woche ideal, zum Lesen interessieren mich eher die der kommenden Wochen.

Adobe Digital Editions funktioniert bei mir schon seit Längerem. Damals hatte ich mal gratis den Bestseller von Glattauer herunter laden können. Daher kannte ich die Handhabung von der Software. Jetzt bin ich auch mit Libreka auf dem Laufenden. Es fehlt nur noch ein guter Reader neben dem PC ;) :lol: :lol:
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Wolf » Di 6. Okt 2009, 09:04

Hallo Hermy und Maria,

danke für Eure Erfahrungsberichte, heute ist ja wieder ein "Downloadtag" bei Libreka und ich habe mir das kostenlose E-Book gerade heruntergeladen und es hat alles gut geklappt: jetzt habe ich mein erstes DRM-geschütztes E-Buch auf dem Computer und ich kann es lesen, juhuu! *g*

Aber mal ehrlich: 17,90 Euro würde ich für so eine DRM-Datei niemals bezahlen, da kaufe ich mir lieber das richtige Buch, da hat man wenigstens etwas Vernünftiges in der Hand für das Geld. Im E-Book fehlen auch die Klappentexte, wenn ich das richtig gesehen habe. Aber die Gestaltung und Formatierung des E-Books sieht ansonsten schon recht gut aus, da kann man nicht meckern. Manchmal kollidieren die Seitenzahlen am Rand mit dem Text, aber das liegt nicht am E-Book, sondern ist eine Schwäche des Adobe-Anzeigeprogramms, die schon länger bekannt ist.

Schöne Grüße,
Wolf
Benutzeravatar
Wolf
 
Beiträge: 160
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 15:18

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Di 6. Okt 2009, 09:55

Hallo Wolf,

knapp 20 Euro ist mir für ein ebook, auch noch DRM geschützt, auch zuviel. Du hast recht, lieber ein Buch dafür in den Händen halten :-)

noch etwas:
die Digitale Bibliothek bietet ja ab und zu auch reduzierte Software an. Solltest du mitbekommen, dass sie das Programm zur Erstellung von ebooks preisreduziert verkaufen, gibst du dann Bescheid?

im Moment ist die Software nicht dringlich. Aber sollte ich mir doch mal einen Reader leisten, dann hätte ich gerne so ein professionelles Programm :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Mo 12. Okt 2009, 15:59

Hallo zusammen,

ab morgen den 13.10. gibt es täglich bis zum 18.10. ein Buch zum kostenfreien Download; das nur zur Erinnerung.

http://download-days.libreka.de/alle+ti ... titel.html



Denn eigentlich wollte ich auf einen weiteren kostenfreien Download aufmerksam machen:

http://24h.dasjahrderflut.de/

Am Donnerstag den 15.10. gibt es den neuen Roman von Margaret Atwood "Das Jahr der Flut" zum kostenlosen Download 24 Std. lang.

Na wenn das nichts ist :-)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Hermy » Di 13. Okt 2009, 12:05

Hallo Maria,

danke für die Erinnerung an den kostenlosen Download von Büchern.

WICHTIG - WICHTIG - WICHTIG
Nur am kommenden Donnerstag, 15. Oktober bei libreka! als kostenloser Download
Herta Müller, Atemschaukel (Carl Hanser Verlag)

http://download-days.libreka.de/alle+ti ... titel.html
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Rachel » Mi 14. Okt 2009, 09:28

Hallo Maria, hallo Hermy,

vielen Dank fürs Erinnern an Herta Müller. Und Maria, danke auch für den tollen Tipp, dass es morgen auch das neue Buch von Margaret Atwood als kostenlosen Download gibt.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon AnjaB » Do 15. Okt 2009, 09:29

Hallo Vielen Lieben dank für den Hinweis, ich versuche eben auf die Seite zu kommen, scheint aber einen Stau zu geben :)

LG
AnjaB
AnjaB
 
Beiträge: 65
Registriert: Di 19. Mai 2009, 13:07

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon Hermy » Do 15. Okt 2009, 10:17

Hallo Anja,

Wegen der grossen Nachfrage sind bereits Serverprobleme angesagt.
Ich habe mir das Buch gleich heute früh (noch vor 9 Uhr ;) ) herunter geladen. Es liest sich gut an, zu mehr habe ich gerade keine Zeit :(

Schönen Herbst-/1. Wintertag (wettermässig, bitte unnötige Option streichen).
Beste Grüsse
Hermy


«Mögen andere sich mit den Seiten brüsten, die sie schrieben; mich machen die stolz, die ich gelesen habe.» (Borges)

Bild The Bell Jar von Sylvia Plath
Bild Greatest Hits von Laura Barnett, vorgelesen von Imogen Church
Benutzeravatar
Hermy
 
Beiträge: 518
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:14

Re: E-Books kostenlos

Beitragvon JMaria » Do 15. Okt 2009, 12:19

Hallo zusammen,

[Atemschaukel]
im Warenkorb hatte ich das Buch um ca. 11 Uhr, doch erst gegen 12 Uhr hat es mit dem runterladen geklappt. :-)

bis morgen früh 8 Uhr hat man die Möglichkeit das Buch kostenlos zu bekommen.

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste