Hallo Trixie, hallo Rachel,
Trixie hat geschrieben:
Ich weiß nicht recht, ob du dir wegen dieser Anmerkung groß Gedanken machen mußt. Vermutlich ist der Spukanteil kaum mehr -wenn überhaupt- als in "Die Wendeltreppe": Dort glauben ja auch zunächst alle, daß ein Geist im Ferienhaus sein Unwesen treibt, wegen der unheimlichen Geräusche wie Knarzen, Knarren usw. Darauf wird es wohl auch hier hinauslaufen, also ein "Schuß Spukgeschichte" im Sinne von 1925, als der Krimi geschrieben wurde. Immerhin ist Rinehart trotz allem eine Kriminalautorin und keine von Gruselliteratur.
damit könnte ich leben *g*
Ich glaube, ich kaufe ihn mir doch noch.
"Die Wendeltreppe" ist auch ein toller "Locked Room Mystery". Ich glaube, der Begriff ist angebracht. Der Meister dieses Genre ist mMn John Dickson Carr, mein Lieblingsserienheld von ihm ist Gideon Fell.

Der neue Klufti ist übrigens auch ein "Locked Room Mystery", sehr im Stile Agatha Christie; heißt
"Rauhnacht". Ein Mörderspiel in einem Berghotel das zum bitteren Ernst wird. Hat mir gut gefallen. Die Atmosphäre stimmt, Dr. Langhammer und Klufti voll in Aktion, dennoch ein Manko... mMn kommt man viel zu früh drauf wer der Mörder ist. Da muß sich das Autoren-Duo beim nächsten Mal etwas mehr anstrengen.
Auch
"Schneeblind" ist ein toller Landhauskrimi, hoch in den Bergen, eingeschneit, eine Leiche liegt im Schnee, doch keine Fußspuren führen hin oder weg von dem Körper....
Schneeblind von William L. DeAndreaTrixie hat geschrieben:Aber du hast mich jetzt neugierig auf das Buch gemacht, das wandert jetzt im SUB ganz weit nach oben!
das ist fein

Liebe Grüße
Maria