Archive der alten Diskussionsforen stehen bereit!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Archive der alten Diskussionsforen stehen bereit!

Beitragvon Petra » Do 17. Apr 2008, 09:31

Guten Morgen Ihr Lieben,

Arno *liebwink* war mal wieder fleißig!! Er treibt die Hintergrundarbeiten für die Forenumstellungen an! :-)

Ab sofort können die alten Diskussionsforen heruntergeladen werden, damit Ihr alle auch noch darin stöbern könnt, wenn Parsimony den Dienst eingestellt hat! :-)

Und das hat Arno *nochmalganzfesteliebwink* ganz komfortabel für Euch gemacht – denn (zu lang zu erklären) das ist technisch alles mal wieder nicht ganz so einfach gewesen, damit Ihr wirklich ALLE (!) problemlos auf die alten Foren zugreifen könnt! Deshalb ein dickes Lob an Arno von mir! :mrgreen:

Wie Ihr die alten Foren herunterladen könnt ist Euch von Arno ganz toll erklärt worden! Einfach auf „Archiv altes Diskussionsforum“ (direkt oben unter dem Banner hier auf den Seiten!) klicken und Euch von Arno alles erklären lassen! Steht alles haarklein dort. :-)

Wer den download gemacht hat, hat direkt BEIDE Diskussionsforen auf seinem Rechner: Das des Buecher4ums und das des Hoerbuecher4ums.

Nun kann es los gehen! Ich wünsche Euch damit viel Freude!! :lol:

Und Arno: 1.000 Dank abermals auch auf diesem Weg! :D :D :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Archive der alten Diskussionsforen stehen bereit!

Beitragvon Binchen » Do 17. Apr 2008, 12:09

Danke lieber Arno für Deine Arbeit.

Ich hab schon fröhlich heruntergeladen und auch getestet.

Du schriebst ja schon, dass der Komfort ein anderer ist - Klardoch.

Ich hab nun eine Frage - bin ich zu blöd oder ist es einfach so, dass auch das Blättern mit der Pfeiltaste unten nicht möglich ist?

Ich hab mir dann geholfen, in dem ich die Archivnummern oben in der Menüleiste angegeben habe - ist also kein Problem - ich würde einfach nur gerne wissen, ob das wirklich so nötig ist.

Aber so haben wir die ganzen alten Gespräche noch - finde ich absolut Klasse zum Stöbern.

Ein dickes Dankeschön :D *strahl*
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Archive der alten Diskussionsforen stehen bereit!

Beitragvon Barbara » Do 17. Apr 2008, 13:24

Lieber Arno,

auch von mir ganz lieben Dank für Deine Mühe. Du machst Dir so viel Arbeit für unser neues schönes Zuhause!! :D :D
"Das Lesen eines Buches ist die Zwiesprache mit der eigenen Seele!"
B.H.

Liebe Grüße
Barbara
Benutzeravatar
Barbara
 
Beiträge: 2106
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 16:47
Wohnort: inmitten des rheinischen Weltkulturerbes

Re: Archive der alten Diskussionsforen stehen bereit!

Beitragvon Petra » Fr 18. Apr 2008, 13:58

Liebes Binchen,

kurze Info:

Arno *liebwink* lässt ausrichten, dass es s. E. nicht geht mit den Pfeiltasten. Er probiert es zu Hause aber noch mal aus, bzw. sucht nach Möglichkeiten und meldet sich dann hier dazu zu Wort.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Archive der alten Diskussionsforen stehen bereit!

Beitragvon Binchen » Fr 18. Apr 2008, 14:23

Danke liebe Petra und lieber Arno,

suchen muss er sicher nicht, ich wollte es ja nur eben wissen, damit man nicht unbequemer sucht, als nötig. Ist ja schon so gut, dass es überhaupt ein Archiv gibt. :D
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Archive der alten Diskussionsforen stehen bereit!

Beitragvon Petra » Fr 18. Apr 2008, 14:26

Liebes Binchen,

will er aber trotzdem noch mal nachsehen und -forschen! So ist er halt! Alles so perfekt wie möglich! :-)
Ist ihm ein Anliegen alles nach bestem Wissen und Gewissen geprüft, getestet und umgesetzt zu haben (manchmal natürlich mit nötigen Kompromissen). Macht er insofern gern, als dass er immer neugierig ist und bleibt... Also kein schlechtes Gewissen - er WILL nachgucken! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Pfeiltasten und suchen im Archiv

Beitragvon abrakan » Fr 18. Apr 2008, 15:03

Hallo,

die Pfeiltasten funktionieren wie der "Vorwärts"- und der "Zurück"-Button beim Browser, also man muss irgendwo rumgeblättert haben, damit sie eine Wirkung haben.

Wer ganz dringend etwas sucht im alten Forum und es nicht "per Hand" findet, kann sich helfen, auch wenn es sehr umständlich ist. Man kann die ZIP-Archive in ein Verzeichnis entpacken und dort mit der Suchfunktion des Windows in den Texten der HTML-Seiten rumstöbern.

Viel Spaß noch
Arno
Das Leben ist zu kurz für ein schlechtes Buch.
Benutzeravatar
abrakan
Administrator
 
Beiträge: 71
Registriert: So 16. Mär 2008, 22:59

Re: Archive der alten Diskussionsforen stehen bereit!

Beitragvon Binchen » Fr 18. Apr 2008, 15:27

:oops:

Also - die Pfeiltasten - die sind ok - klar muss man dafür eine Historie aufgebaut haben - flöht

Ich sah vor mir natürlich auch da, wo 'Weiter zum Archiv' steht - einen Pfeil - der natürlich 'nur' ein Hyperlink ist...

aber damit klar ist, was ich meinte, was nicht direkt funktioklappt - hab ich mal das Bildchen angehängt.

Aber wie gesagt - man kann sich über die direkten Sprünge helfen.

& Ja lieber Arno - ich hatte zum direkten Suchen auch schon die Archive entpackt :idea: .
Dateianhänge
weiterArch.jpg
weiterArch.jpg (13.75 KiB) 4403-mal betrachtet
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49


Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste