Elizabeth Gaskell : Wives and Daughters - Cranford

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Elizabeth Gaskell : Wives and Daughters - Cranford

Beitragvon Martina » Di 15. Apr 2008, 18:52

Hallo,

da macht Ihr mich jetzt aber auch so richtig neugierig. Die ersten Sätze klingen ja wirklich super. Aber ich bleibe diesmal standhaft und warte darauf, was Ihr berichtet. Nicht das wir uns gegenseitig die Bücher wegschnappen und die Preise in die Höhe treiben. 8-)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Elizabeth Gaskell : Wives and Daughters - Cranford

Beitragvon Petra » Mi 16. Apr 2008, 09:27

Liebe Rachel, liebe Martina,

erst einmal für die liebe Rachel hier ein persönliches Hallo von mir! :-)
(Mit der Zitier-Funktion hat ja wunderbar geklappt!) :mrgreen:

Und dann: Da hast Du es ja richtig gut, dass Dir das Englisch lesen nichts ausmacht! Denn wir teilen ja unsere Aversion gegen gebrauchte Bücher! ;-)
Aber im Falle von „Cranford“ bleibt mir wohl nichts anderes übrig! Denn es hört sich einfach zu reizvoll an! Ich KANN einfach nicht widerstehen! Gleich schaue ich mal, welches Alternativ-Exemplar ich auswähle. Hoffentlich ist es in gutem Zustand. Sonst habe ich wenig Freude daran – ich kenne mich!

Liebe Martina, Deine Standhaftigkeit in Ehren, aber bei solch einem Anfang schon kann man doch gar nicht widerstehen! Selbst ich nicht, obwohl ich WIRKLICH keine gebrauchten Bücher mag. ;-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Elizabeth Gaskell : Wives and Daughters - Cranford

Beitragvon Rachel » Mi 16. Apr 2008, 10:18

Liebe Petra,

ja, ich bin auch ganz begeistert, dass ich die Zitierfunktion gleich kapiert habe. Spricht dafür, dass das Forum wirklich sehr einfach zu bedienen ist. :mrgreen:

Und Du hast natürlich recht, in so einem Fall ist Englisch lesen schon sehr, sehr praktisch. An einem gebrauchten Buch hätte ich eben auch nicht wirklich viel Freude.
Ich drücke die Daumen, dass Du noch ein schönes Exemplar für Dich findest. Und wer weiß, vielleicht erbarmt sich ja doch noch ein deutscher Verlag und bringt irgendwann eine Neuausgabe von "Cranford" heraus.

Liebe Grüße,
Rachel
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Elizabeth Gaskell : Wives and Daughters - Cranford

Beitragvon Petra » Mi 16. Apr 2008, 10:29

Liebe Rachel,

An einem gebrauchten Buch hätte ich eben auch nicht wirklich viel Freude.
Ich drücke die Daumen, dass Du noch ein schönes Exemplar für Dich findest.


Danke! Und wenn das Exemplar nicht so ist, wie ich es mir wünsche und ich doch keine Freude daran entwickeln kann, verschenke oder verkaufe ich es einfach wieder - so dachte ich mir das! :-)
Denn lange ein Buch herumstehen haben, an dem ich mich doch nicht mehr erfreue, möchte ich nicht mehr! Ich bin gerade in einer rigorosen Ausmist-Phase - auch was Bücher anbelangt! Ich kenne keine Gnade mehr! *g*

ja, ich bin auch ganz begeistert, dass ich die Zitierfunktion gleich kapiert habe. Spricht dafür, dass das Forum wirklich sehr einfach zu bedienen ist. :mrgreen:


:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste