OT: Bin umgezogen

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

OT: Bin umgezogen

Beitragvon Trixie » So 7. Mär 2010, 23:22

Hallo alle,

da hier doch einige auf meiner HP vorbeischauen (z.B. wegen der TV-Tips), ist es vielleicht gut zu wissen, daß ich mit ihr umgezogen bin - teils freiwillig (es war ohnehin schon länger geplant), teils notgedrungen, denn mein bisheriger Provider stellt diesen Service bis zum 31. März ein. Von heute an befindet sich daher Trixies Platz unter dieser Web-Adresse: http://trixiesplatz.de.

Im Wesentlichen bleibt alles beim Alten, d.h. es finden sich alle Rezis und auch die wöchentlichen TV-Tips noch dort. Erweitert habe ich lediglich schon mal den Film-Bereich um die Kategorie "Bollywood", wo ich meine persönlichen Lieblinge ein wenig vorstelle.

Wer also den Link zu meiner HP gespeichert hat, möge ihn bitte aktualisieren, denn unter der alten Adresse findet ihr sie nur noch bis zum 31. März.

Ich freue mich, wenn ihr auch am neuen Standort Trixies Platz zahlreich besuchen kommt!

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Re: OT: Bin umgezogen

Beitragvon Petra » Mo 8. Mär 2010, 10:59

Hallo Trixie,

vielen Dank für die Info und fühl Dich wohl in Deinem neuen virtuellen angestammten Platz! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mo 8. Mär 2010, 11:53

Hallo Trixie,

danke für die Info. Ich frequentiere deine Homepage regelmässig; die TV-Tipps und die Buchrezensionen. "Bollywood" wird bestimmt auch sehr informativ für mich werden. Bin ja noch ein relativer Neuling darin. :-)

im Rätselforum bin ich derzeit leider nicht zugange. Dazu kann ich mich derzeit nicht konzentrieren. Das wollte ich dir nur kurz mitteilen, damit du dich nicht wunderst.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mo 8. Mär 2010, 16:00

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:im Rätselforum bin ich derzeit leider nicht zugange. Dazu kann ich mich derzeit nicht konzentrieren. Das wollte ich dir nur kurz mitteilen, damit du dich nicht wunderst.

Da hatte ich selbst auch keine Zeit für, in den letzten Wochen stand immer irgendwas Dringenderes an :cry: . Aber vielleicht schauen ja noch ein paar andere dort vorbei und beenden die Durststrecken, das hoffe ich ja immer :mrgreen: .

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Di 9. Mär 2010, 16:47

Hallo Trixie,

ich habe gestern auf der Bollywood Seite gelesen. Kompliment !
Hast du wirklich toll gemacht !

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Di 9. Mär 2010, 16:57

Hallo Maria,

danke! Ich freue mich über Rückmeldungen, und besonders natürlich über Lob :mrgreen: . Hat sie dich auf einen Bollywoodfilm auch neugierig gemacht?

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Di 9. Mär 2010, 17:17

Trixie hat geschrieben:Hallo Maria,

danke! Ich freue mich über Rückmeldungen, und besonders natürlich über Lob :mrgreen: . Hat sie dich auf einen Bollywoodfilm auch neugierig gemacht?

Gruß,
Trixie

Hallo Trixie,

die Bilderwahl finde ich auch sehr ansprechend. Neugierig bin ich immer noch auf "Jodha Akbar". Es ist wirklich traurig, dass ich immer noch nicht dazu gekommen bin, diesen doch recht ungewöhnlichen Bollywood Film (Geschichtsepos) anzuschauen.

Doch auch auf "In guten wie in schweren Tagen" bin ich neugierig geworden. Scheint viel romantisches und dramatisches Potential zu haben :-)

Vor ein paar Wochen hat ein Privatsender ja recht regelmässig Bollywood Filme gebracht, die ich auch von den Inhaltsangaben sehr interessant fand, doch habe ich sie mir nicht aufgenommen, da ich einfach nicht die Zeit zum Schneiden finde.

ich hoffe auf eine Ausstrahlung auf einen der werbefreien Sender.

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Di 9. Mär 2010, 17:36

JMaria hat geschrieben: Vor ein paar Wochen hat ein Privatsender ja recht regelmässig Bollywood Filme gebracht, die ich auch von den Inhaltsangaben sehr interessant fand, doch habe ich sie mir nicht aufgenommen, da ich einfach nicht die Zeit zum Schneiden finde.

ich hoffe auf eine Ausstrahlung auf einen der werbefreien Sender.

Meist bringt nur RTL 2 Bollywood, die haben damit ja auch angefangen, und daher werde ich denen einerseits ewig dankbar sein.
Aber inzwischen habe ich mehrmals feststellen können, daß sie einige Filme (neutral gesagt) kürzen. So fallen manche Szenen weg, die ich nicht für unwichtig halte. Aber bei diesem Sender muß ein Film eben gut zwischen die Werbeblöcke passen...

Gelegentlich zeigt auch VOX schon mal indische Filme, oft aber auch spät nachts und natürlich nicht werbefrei.

Mir persönlich sind die Filme inzwischen ja auf DVD am liebsten, aber wenn schon Bollywood im TV, dann hoffe ich immer auf einen entsprechenden Themenabend oder gar Themenmonat bei arte, ein- oder zweimal gab es den schon - ich liebe diesen Sender!

Aktuell ist übrigens das Thema "Samurai" dort angesagt, und es werden einige japanische Spielfilme dazu gebracht, ebenso die Mini-Serie "Shogun" aus den 80ern, täglich um 19:30 Uhr.
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon JMaria » Mi 10. Mär 2010, 10:58

Hallo Trixie,

gestern nacht kam auf RTL II Veer und Zaara.
Wie findest du den Film? Die Story ist ja dramatisch wie auch politisch, wie ich Wikipedia entnehmen konnte.

[gekürzte Filmversionen im TV:]
mein Neffe hat auch eine beachtliche DVD-Sammlung von Bollywood Filmen, da kann ich mich sicher bedienen, wenn ich die meinigen angeschaut habe. :-)

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

JMaria
Moderator

Beitragvon Trixie » Mi 10. Mär 2010, 13:41

Hallo Maria,

JMaria hat geschrieben:gestern nacht kam auf RTL II Veer und Zaara.
Wie findest du den Film? Die Story ist ja dramatisch wie auch politisch, wie ich Wikipedia entnehmen konnte.

Er gehört zwar nicht zu meinen größten Favoriten, ist aber ein guter Film, finde ich. Die Spannungen zwischen Pakistan und Indien werden immer wieder zum Thema in Bollywood-Produktionen, man merkt, daß es immer aktuell ist und die Bevölkerung und damit die Zuschauer beschäftigt.
Er gefällt mir dann aber eigentlich mehr wegen der nicht-politischen Inhalte: die Geschichte zwischen Veer und Zaara, die Bilder, diese wirklich wunderschönen Aufnahmen von ihrer Reise durch Indien, Veers Heimatdorf und seine Eltern und einige der Musiknummern. Manchmal neigt Shahrukh Khan bei seiner Darstellung zur Übertreibung (nicht nur in diesem Film, aber z.B. in den Szenen, wenn er den zwanzig Jahre älteren Veer spielt), dann finde ich ihn nicht überzeugend. Irgendwie kann er das nicht. Abgesehen davon kann man sich den Film aber wirklich ansehen.

Übrigens habe ich gestern in die Ausstrahlung für ein paar Minuten reingelinst und prompt entdeckt, daß RTL 2 zumindest eine Musiknummer (!!!) daraus gestrichen hat - Frechheit! Die gehören genauso zur Aussage und Wirkung des Films wie alles andere. Bestätigt leider nur, was ich in meinem vorigen Posting zum Sender geschrieben habe...

JMaria hat geschrieben:[gekürzte Filmversionen im TV:]
mein Neffe hat auch eine beachtliche DVD-Sammlung von Bollywood Filmen, da kann ich mich sicher bedienen, wenn ich die meinigen angeschaut habe. :-)

Das ist sicher die bessere Alternative. Wenn dir so eine schöne Quelle zur Verfügung steht, solltest du sie unbedingt nutzen - dann könnt ihr zwei euch ja auch zu Bollywood austauschen ;)

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum