Bücher leihen statt kaufen!

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Bücher leihen statt kaufen!

Beitragvon Natalie82 » Do 16. Sep 2010, 09:53

Hallo an Alle!

dies ist hoffentlich keine unerlaubte Werbung, aber ich bin da über etwas gestoplert das ich unbedingt mit allen Bibliophilen teilen muss.
Ich liebe Bücher, aber mir jede Woche mindestens ein Neues zu kaufen geht auf die Dauer ja ganz schön ins Geld. Bei amazon gibts ja auch günstig Gebrauchte zu kaufen, dafür schlagen die Versandkosten wieder zu Buche.
Und jetzt gibt es da eben die Seite frents, wo man eigentlich alles mögliche leihen kann. Aber vor allem Bücher ;) Manchmal muss man eine kleine Kaution hinterlegen, aber die bekommt man bei Rückgabe wieder.
Hab auch schon überlegt ob ich meine eigenen Sachen einstelle, habe mal mit einem Buch gestartet und anhand des ISBN Codes ging das auch ganz leicht.

Probierts es doch mal aus und postet dann hier ob es euch gefällt!
( Und stellt fleißig Bücher rein dann gibt's für mich mehr Ausahl ;)

Liebe Grüße und schönen Tag noch,
Natalie
Natalie82

Re: Bücher leihen statt kaufen!

Beitragvon Petra » Do 16. Sep 2010, 10:17

Hallo Natalie,

Du wirbst ja nicht für eine kommerzielle Seite, dann wäre das etwas anderes. Aber so ist der Hinweis sehr gern gesehen - könnte hier für einige ja auch interessant sein! Für Dich habe ich vielleicht auch noch einen Tipp: Viele hier ertauschen Bücher, Hörbücher und Filme bei Tauschticket. Vielleicht ist das für Dich auch eine gute Möglichkeit. Zumal die bereits ein RIESIGES Angebot an Büchern (etc.) haben.

Ich selbst möchte gern neue Bücher. Ist ein Tick von mir. Aber bei Hörbüchern und Filmen dürfen es gern auch gebrauchte sein. Dazu habe ich mich bislang meist Amazon Marketplace bedient. Übrigens verkaufe ich dort Hörbücher und Filme auch gern wieder. Die bringen meistens noch einiges ein. Da lohnt das dann. So hat man dann auch für sehr wenig Geld was gehört oder gesehen.

Nun aber erst mal herzlich Willkommen hier bei uns im Diskussionsforum des Buecher4ums! :-)
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon JMaria » Mi 22. Sep 2010, 09:31

Hallo,

in einem anderen Forum las ich, dass Tauschticket nicht mehr kostenfrei ist und für den Ertauscher Kosten auftreten von 0,49 € je Tauschticket (?).

Ich habe nicht weiter nachgeforscht, da ich dort nicht gemeldet bin.

Edit:
hier gibt es ein paar Infos mehr:
http://www.boersenblatt.net/396488/

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Fevvers » Mi 22. Sep 2010, 11:39

Hallo Natalie,

eine aus persönlicher Neugier heraus bedingte Frage an Dich: Was ist mit Bibliotheken? Gibt es keine in Deiner Nähe?Ist das Angebot veraltet, der Bestand zu klein?

Zwar muss man in vielen Bibliotheken inzwischen auch einen Jahresbeitrag entrichten, doch liegt dieser selten über dem Preis für ein HC.

Ich kenne viele Bibliotheken, die ein attraktives Angebot haben. Nicht nur bei Büchern, sondern auch bei DVDs, Musik-CDs, Veranstaltungen usw. Leider hält sich das verstaubte Image hartnäckig, obwohl es sich vielerorts überholt hat.

LG, Fevvers
Liebe Grüße, Fevvers

Ich lese gerade: Florian Illies, 1913 (S.Fischer)

Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstoßen und es klingt hohl, ist das allemal im Buch?
(G.C.L.)
Fevvers

Beitragvon steffi » Do 23. Sep 2010, 12:16

JMaria hat geschrieben:Hallo,

in einem anderen Forum las ich, dass Tauschticket nicht mehr kostenfrei ist und für den Ertauscher Kosten auftreten von 0,49 € je Tauschticket (?).

Stimmt. Ich habe ein mail erhalten, dass zum 4.10. die AGB geändert wird. Künftig wird 0,49 € pro angefordertem Tausch fällig.

Ich finde das sehr happig, da es sich oft um TB für 1 Ticket handelt, da wäre ich nicht bereit, noch zusätzlich 0,49 € zu bezahlen, zumal ja der Erwerb des Tickets auch nicht umsonst ist, denn ein Ticket kostet ja im Prinzip das Porto des Gegenstands den ich weggebe. Es wird sich wohl nur noch lohnen, wertvollere Sachen zu tauschen, aber dann stellt sich die Frage, was mache ich mit den vielen Tickets ? Ich glaube, dass das Angebot sich sehr verringern wird. Schade - gerade der Gedanke, dass es mal nicht ums Geld geht, hat mir gefallen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon Britti » Sa 25. Sep 2010, 14:48

Hallo.

Liebe Steffi und ihr anderen. Ja die Mail habe ich auch bekommen das Tauschtiket ab Oktober kostenpflichtig wird.
Da ich noch ein Tiket hatte habe ich das gleicheingetauscht und das war es dann auch für mich dort.
Ich habe nicht so viel über diese Seite gemacht, aber einige werden wohl enttäuscht sein.
Britti

Beitragvon Binchen » Sa 25. Sep 2010, 19:14

Ja Ihr Lieben,
ich bin auch eine von den Enttäuschen, denn gerade für einfach TB's ist es nun sicher nicht mehr lukrativ. Denn zusätzlich zum Porto eben noch die 'MARK' zu bezahlen, finde ich auch nicht so prickelnd. Ich bin gespannt, wie sich das Angebot dort dann verändert. Anfangs soll es ja noch kostenlos sein - ich habe noch nicht ganz verstanden, wie man das dann handeln will. Ich versuche auch gerade meine Tickets einztauschen, ohne mir Murks einzuhandeln. Gerade ist Dr. House (Staffel 1) deshalb bei mir eingetroffen.
Warten wir mal ab, wie sich das entwickelt.
Winke Binchen

Zurück zu Diskussionsforum