Hallo Silke,
ja, dieser Thread könnte sich im Laufe der Zeit füllen. Denn man sieht doch immer mal wieder Lese- oder Bücher-Accessoires.
Ich selbst verwende sehr gerne Lesezeichen. Am liebsten soll es ein zum Buch passendes sein. Das bedeutet, dass ich eine große Auswahl an Lesezeichen habe, damit ich möglichst immer was passendes finde. Manchmal gelingt es nicht ganz. Aber manches mal auch erstaunlich gut.

Ansonsten verwende ich, wie Maria, keine Leseasseccoires. Irgendwie benötige ich zum lesen nichts.
Einfallen würde mir nur meine liebgewonnene Nachttischlampe. Die hat mein Schatz mir mal geschenkt, als wir uns noch nicht lange kannten. Ich mag sie total gern und sie spendet mir auch ein angenehmes Licht. Gedämpft und doch so, dass ich gut sehen kann.
Und im Büro eine aufgeschnittene Klarsichthülle, die ich mir über mein Buch lege, wenn ich es aufgeschlagen auf dem Tisch liegen habe (wenn es denn ein HC ist, ich bringe es nicht übers Herz ein TB zu knicken). Das schützt die Seiten vor Suppen-Spritzern etc.!

Den Trick habe ich von Binchen abgeguckt. Sie schrieb mal irgendwann, dass sie sich beim Essen schon mal eine Glasscheibe (oder durchsichtige Kunststoffscheibe) über das Buch legt. Finde ich sehr praktisch.
Aber ansonsten gibt es bei mir nichts. Nicht mal besondere Kissen. Brauche ich auch nicht. Ich liege bequem auf meinen verschiedenen Bett-Kissen. Und warm ist es bei mir auch immer sehr, so dass ich auch diese witzigen Lesedecken nicht brauche, die Du hast, Silke. Sieht aber witzig, kuschelig und gemütlich aus. Danke für den Einblick!
So, da bin ich mal gespannt, was sich hier im Lauf der Zeit noch so alles ansammelt.
