Frohe Weihnachten

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Frohe Weihnachten

Beitragvon Petra » Do 23. Dez 2010, 11:21

Ihr Lieben,

ich habe noch einiges vorzubereiten und muss deshalb gleich den Laptop erst mal ausmachen.

Zuvor möchte ich Euch allen aber ein wunderschönes, sorgenfreies Weihnachtsfest wünschen! Mit viel Zeit mit Euren Lieben, in Gemütlichkeit und mit leckrem Essen und dem ein oder anderen schönen Geschenk, das nicht nur sich selbst, sondern auch Liebe schenkt.

Es ist schön, dass es Euch alle gibt! Und Steffi hatte mir in einem anderen Posting dafür gedankt, dass ich Euch mit diesem Forum ein zu Hause gebe, in dem Ihr Euch austauschen dürft. Das geschieht von Herzen gern - aber ich habe mich über das Dankeschön sehr gefreut! Und ich möchte mich hiermit bei Euch bedanken, dass Ihr auch in diesem Jahr alle so viel dazu beigetragen habt, dass hier ein reger Austausch stattfindet und es hier so ein nettes Miteinander ist! Denn dafür ist jeder einzelne verantwortlich. Und Ihr habt Eure Verantwortung alles ernst genommen. Das ist sehr schön! :-)

Somit Danke an Euch! Und ein besonderes Dankeschön an Maria, die mich im Hintergrund mit der Forenpflege sehr unterstützt! Und an Arno, der immer sofort versucht alle Probleme zu lösen, die hier mal auftauchen. Einen ganz lieben Dank dafür, dass Ihr so schützend Eure Hand über das Forum haltet!

Frohe Weihnacht Euch allen,
Eure Petra
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Re: Frohe Weihnachten

Beitragvon JMaria » Do 23. Dez 2010, 11:57

Hallo zusammen,

auch von mir schöne Feiertage, ihr Lieben !
Danke für das schöne Forum, es ist schön hier zu sein, liebe Petra :)

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

150 Jahre Thomas Mann
100 Jahre Mrs Dalloway
500 Jahre Bauernkrieg

Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator

Beitragvon Britti » Do 23. Dez 2010, 12:28

Hallo ihr Lieben,

da möchte ich mich doch gleich anschliessen :D
Das du uns hier ein schönes zu Hause zum austauschen gibst hatte ich gestern geschrieben, aber ganz egal, ich denke ich habe da für alle gesprochen denn sonst würde hier nicht diese nette Atmosphäre herrschen und die Mitglieder so treu sein :lol:

Ich wünsche euch also nun auf diesem Wege allen ein geruhsames Weihnachtsfest mit einem schönen plattdeutschen Motto aus einem norddeutschen Weihnachtslied das ich sehr schön finde (mit der Gemeinde könnte man auch unsere kleine Büchergemeinde meinen):

In`t Ship dat sik Gemeende nennt,
dor mut en Manschaft sien, sünst is ma op de wiede Foahrt verloren un allen.
Een jeder schall stoahn, wo hei steiht, un deiht dor sien Plicht.
Wenn hei sien Deil nich tru erfüllt, denn ward dat allns nich...

So, das war ein Schwank aus dem Norden.
Tolle Geschenke, liebe Menschen um euch herum, gutes Essen und alles was ihr euch sonst noch wünscht wünsche ich euch von Herzen!!!!!!!!!!!!

Knuddels von Britti

Ups, sorry Steffi, deinen Beitrag hab ich wohl noch nicht gelesen ;)
Aber wie gesagt, wie sind ja alle sehr dankbar! :D
Zuletzt geändert von Britti am Do 23. Dez 2010, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Britti

Beitragvon steffi » Do 23. Dez 2010, 12:40

Liebe Petra, es freut mich, dass du dich über mein kleines Dankeschön gefreut hast und ich weiß, dass jeder hier sehr froh und glücklich über das buecher4um ist. Natürlich auch ein fettes Dankeschön an die zwei Engel im Hintergrund *wink*

Ich möchte mich anschließen und euch allen ein fröhliches und ruhiges Weihnachtsfest wünsche, natürlich viele erfreuliche Geschenke und somit bin ich auch schon gespannt, über was ihr berichten könnt !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
steffi

Beitragvon lesemaus » Do 23. Dez 2010, 17:38

Hallo zusammen!
Auch ich wünsche euch ein schönes Weinachtsfest. Und ein liebes danke für die tolle Seite Ich bin so froh euch gefunden zu haben. Lg Jana
Ich lese gerade: Die Korrekturen von Jonathan Franzen
gelesene Bücher 2011:10
abgebrochende Bücher 2011:1
lesemaus

Beitragvon Josie » Do 23. Dez 2010, 18:17

Hallo Ihr Lieben,

auch ich wünsche Euch allen fröhliche Weihnachten, eine stressarme Zeit und viele schöne Stunden mit Eurer Familie und Freunden.

Jetzt haben sich hier schon so viele bedankt, aber ich glaube, dass kann man gar nicht oft genug sagen. Daher auch von mir ein liebes Dankeschön an Petra und ihre Helferleins im Hintergrund für ein schnuckeliges, gemütliches und vor allem im Umgangston stets höfliches Forum und ein nettes Miteinander.

glg Josie
Liebe Grüße
Claudia

Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie

Beitragvon Trixie » Do 23. Dez 2010, 19:19

Hallo alle,

ich schließe mich mit den guten Wünschen fürs Fest an. Nach der turbulenten Vorbereitungszeit und dem heftigen Wintereinbruch, der vermutlich jede von uns dieses Jahr erneut auf die eine oder andere Weise "kalt erwischt" ;) hat, hoffe ich, daß ihr alle zumindest ein paar ruhige, frohe Weihnachtsfesttage haben werdet, die ihr so richtig genießen könnt.
Und außerdem allen hier ein Dank, weil ich mich auch in diesem Jahr (auf den Tag genau 2 seit meiner Registrierung) so wohl gefühlt habe! Die Mischung hier stimmt einfach.

Liebe Grüße,
Trixie
Ich lese gerade:
Lorna Barrett: Title Wave

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Trixie

Beitragvon lucy » Do 23. Dez 2010, 22:05

ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und immer ein tolles Buch im SUB!
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Turni » Do 23. Dez 2010, 22:50

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Liebe Petra, Dir ein ganz dickes Dankeschön für Deine viele Arbeit hier im Forum!

Liebe Grüße Turni
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Binchen » Do 23. Dez 2010, 23:27

Fröhliche Weihnachten für Euch alle - das möchte ich auch in unsere Runde senden -

und

für jeden Tag des neuen Jahres ein paar wundervolle Seiten vor gesunden Augen, das wünsche ich Euch für's Neue Jahr
Winke Binchen

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum