Bücherkäufe 2011

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Bücherkäufe 2011

Beitragvon Petra » Do 30. Dez 2010, 10:37

Hallo zusammen,

auch diesen Thread eröffne ich schon mal, für alle unsere Beichten über Bücherkäufe im Jahr 2011.

Ich kann sogar schon vier Käufe hier verzeichnen, da ich noch vier offene Vorbestellungen habe, für Bücher, die erst in 2011 erscheinen:

- Martin Maurer: Terror
- Peter May: Blackhouse
- Nicci French: Die Komplizin
- Simon Beckett: Verwesung

Ich freue mich schon sehr auf diese Thriller! :D
Liebe Grüße,
Petra

Ich lese gerade: :lesen:
Christian Kracht - Air (HC)
Ruth Rendell - Alles Liebe vom Tod (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
Andreas Eschbach - Die Auferstehung (ungekürzte Lesung)

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Re: Bücherkäufe 2011

Beitragvon Binchen » Sa 1. Jan 2011, 19:32

Mein erster Buchkauf im Jahr 2011 war :

Hilary Mantel: Wölfe

Ich hoffe das wartet auf mich, irgendwann am Montag im Büro.

Bei Tauschticket hab ich mir dann, nach Petras Tipp im November, das hier bestellt:

Blanca Busquets: Die Woll-Lust der Maria Dolors. Ich haderte zwischen Buch und Hörbuch, aber das eine Ticket hat mich dann schon mal zum Buch greifen lassen, in das ich dann mal ausführlich reinlese.

... meinen amazon-Gutschein hebe ich noch für einen besonderen Wunsch auf, mal sehen, was das wird.
Zuletzt geändert von Binchen am So 2. Jan 2011, 23:33, insgesamt 1-mal geändert.
Winke Binchen

Beitragvon lucy » Sa 1. Jan 2011, 21:51

Ich habe noch nichts gekauft, liebäugel aber schon stark mit *Sterbenskalt* :lol: Schließlich will noch ein Gutschein verbraten werden :D
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)

Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
lucy

Beitragvon Barbara » So 2. Jan 2011, 14:11

Ich liebäugele auch noch mit keinem bestimmten Buch dieses Jahr.
Das einzige, was mich sicherlich schwach werden lässt, ist der weitere Ausbau meiner kleinen Manesse-Bibliothek.

Wenn ich hier ein Buch entdecke, dass ich noch nicht habe, oder, dass ich aus zweiter Hand bekommen kann und es nicht mehr neu erscheint, dann werde ich sicherlich zuschlagen MÜSSEN!
Zuletzt geändert von Barbara am Sa 19. Mär 2011, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 14:58

Hallo Ihr Lieben,

mit was für tollen Käufen (oder Kauf-Vorhaben) Ihr hier startet - schön! :-)

Ich selbst habe ja schon 4 Thriller-Vorbestellungen über Aktions-Gutscheine getätigt. Aufs eintreffen freue ich mich schon sehr! :-)

Aber ich liebäugle auch mit einigen ganz arg. Lediglich hielt mich die Deutsche Post/DHL ab. Denn ich hatte die letzte Zeit dermaßen Ärger mit denen! Ich fische aus meiner Packstation ständig (!) Sendungen für andere Personen, erhalte dafür meine eigenen nicht. Und nach Hause schicken lassen möchte ich mir das alles auch nicht so gern. Denn vieles stopfen die ja einfach in den Briefkasten und es kommt dann total verknickt an. Aber ich habe noch ein paar Gutscheine und auch Aktions-Gutscheine, die ich unbedingt für die Käufe einsetzen möchte, so dass ich mir dachte, ich warte mal bis Weihnachten und die Weihnachts-Nachzeit herum ist. Und vielleicht das Wetter mal ein bisschen besser. Dann klappen die Auslieferungen vielleicht auch wieder was besser?

Es fiel mir aber schwer bis jetzt zu warten. Denn ich möchte die Bücher so gern zu meinen zählen! ;-)

Edit: Aber eingetroffen ist noch ein Buch (eher gesagt, zweimal dasselbe - einmal für meinen Bruder und einmal für mich): Weitere Fälle für Kommissar Kniepel. Mein Bruder und ich frischen damit doch unsere Kindheitserinnerungen gemeinsam auf, indem wir immer gemeinsam Fälle lösen, bzw. parallel. Und uns dann per E-Mail oder SMS darüber austauschen! :mrgreen:
Aber es sind noch Bestellungen aus 2010 und sind auch noch im alten Jahr angekommen.

@Binchen: Wow - "Wölfe"! Du hast es Dir also jetzt doch gegönnt! Das hast Du richtig so gemacht! :-)
Und "Die Woll-Lust der Maria Dolors" ist sicher auch was ganz vielversprechendes für Dich. Berichte mal bitte, wie Dir das reinlesen dann gefällt, ja?

@Barbara: Ja, dass Du bei den Manesse-Ausgaben schlecht widerstehen kannst, kann ich gut verstehen. Sie sind so hübsch! Und da Du bereits eine beachtliche Sammlung hast, möchtest Du sie natürlich auch erweitern - sehr verständlich! :-)

@Lucy: Mit "Sterbenskalt" hätte ich auch nicht warten können, wenn ich es nicht zu Weihnachten geschenkt bekommen hätte. *freu*
Da bin ich auch so gespannt drauf! Wird sicher nicht lange bei mir liegen, bis ich es lese. :-)

Also, hadere nicht zu lang mit Dir, denn Du wirst doch irgendwann gegen Deinen Widerstand verlieren, nicht wahr? ;-)
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Turni » So 2. Jan 2011, 16:05

Hallo Petra - von einem Deiner Thriller war ich enttäuscht. Bin gespannt, ob Dir alle gefallen.

Gruß Turni
Ending a novel is almost like putting a child to sleep—it can't be done abruptly.

Colm Tóibín
Turni

Beitragvon Petra » So 2. Jan 2011, 16:10

Oh Turni,

das ist ja schade. Ich hoffe, mir geht es damit besser. Hattest Du ein Leseexemplar? Denn erschienen sind sie ja noch nicht.

Ich werde jeweils jedenfalls berichten.
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon YvonneS » So 2. Jan 2011, 20:55

Hallo Ihr Lieben,

das neue Jahr ist gerade mal 2 Tage alt und ich hab schon die ersten Neuzugänge zu vermelden. Geschenkt bekommen hab ich:

Walter Laufenberg: Favoritin zweier Herren
Den Autor habe ich im letzten Jahr auf einer Lesung erlebt und war begeistert.

Lee Lanley: Madam Butterflys Schatten
Ein Buch aus der Elke-Heidenreich-Edition. Dort wo Puccinis Oper aufhört, beginnt die Handlung dieses Romans. Ich bin schon gespannt.
Liebe Grüße
Yvonne

--------------------------------------------------------------------------
Nicht höher, schneller, weiter - sondern langsamer, bewusster, menschlicher.
YvonneS

Beitragvon Petra » Mo 3. Jan 2011, 17:25

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch zugeschlagen. Ich habe ja wegen des Packstations-Chaos die letzten Tage nichts bestellt. Und jetzt bin ich eine Woche zu Hause, so dass ich mir die Sachen alle nach Hause habe schicken lassen. Ich hatte nämlich einige Gutscheine, die ich gern einsetzen wollte.

Für meine zwei Weihnachts-Amazon-Gutscheine habe ich gekauft:

- Wolf Haas: Der Knochenmann

- Der Knochenmann (DVD)

- Thomas Mann: Die Buddenbrooks

(die schöne Sonderausgabe, die ich eigentlich schon habe, die aber durch die Schimmel-Wohnung gelitten hatte)

Für meinen JPC-Quartals-Gutschein habe ich neben 2 Hörbüchern gekauft:

- DVD: Poirot Collection 5
(Ich habe die Filme zwar schon gesehen, möchte sie aber um meine Sammlung zu komplettieren unbedingt im Regal stehen haben... und natürlich zum wieder gucken!)

Für meine beiden Thalia-Online-Gutscheine habe ich gekauft:

- Jonathan Franzen: Freiheit

- Philipp Meyer: Rost

Ich freue mich auf meine Neuzugänge! :-)

Die Buddenbrooks möchte ich eigentlich dies Jahr lesen, und weiß, dass mich meine Ausgabe davon abhalten wird. Denn wenn man im Rachen merkt, dass die Allergie sich meldet, ist das nicht schön. Den zweiten Brenner griffbereit zu haben, freut mich auch so sehr! Und dann auch für anschließend noch den Film dazu. Und den neuen Franzen und den Roman Rost wollte ich ja schon länger haben.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen ersten Käufen für dieses Jahr! Hoffentlich kommt alles gut an!
Liebe Grüße,
Petra

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Petra
Administrator

Beitragvon Barbara » Mo 3. Jan 2011, 18:34

Hallo Ihr Lieben,

Durch Zufall habe ich heute auch zwei Neuzugänge zu verzeichnen -
zwei weitere Manesse-Bücher:

Colette: "Erwachende Herzen"
Nievo, Ippolito: "Ein Engel der Güte"
- hier war das Stichwort "Venedig" ausschlaggebend, dass ich nicht vorbei gehen konnte.
Zuletzt geändert von Barbara am Mo 3. Jan 2011, 18:40, insgesamt 1-mal geändert.
:lesen_und_nachdenken:
Liebe Grüße
Barbara
Barbara

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum