nun dachte ich ja, dass es länger dauern würde, bis dieser Thread eröffnet wird. Und ich hatte auch gehofft, dass nicht ausgerechnet ich es sein würde, der so schnell daneben greift.
Aber es ist so. Mein Jahr 2011 hat bombastisch angefangen, aber schon gesundheitlich früh am 01. Januar einen kleinen Fehlstart hingelegt. Da ich mich aber schon auf dem Weg der Besserung befinde, möchte ich das auch mit dem Fehlstart ins Lesejahr 2011 von der locker-spaßigen Seite sehen, und nicht etwa als schlechtes Omen.
Abgebrochen habe ich:
- Steve Hamilton: Blind River
Ich habe jetzt 80 Seiten gelesen und es interessiert mich nicht genügend. Die Charaktere schwanken für mich zwischen interessantes Potential und flache Ausarbeitung. Das mag auch daran liegen, dass ich mitten in der Serie eingestiegen bin und mir Alex McKnight deshalb nicht so nahe kommt, wie ich es gedacht/gehofft hätte. Und die Story läuft mir auch zu langsam an. Lockt mich nicht genügend. Dafür habe ich zu viel Bücher hier liegen, von denen ich mir richtig viel verspreche. Zumal ich ja auch nicht die schnellste Leserin bin und somit eh zu wenig wegschaffe.
Des Weiteren sprang mich hier etwas an, was mich bei vielen Serien anspringt. Ich entschuldige das aber viel eher, wenn ich von Anfang an dabei bin. Ich meine: Hier gibt es viele Anspielungen, dass McKnight nun schon zum x-ten Mal in einen Fall in seinem Ort hineinstolpert. Das ist natürlich total unglaubwürdig. Und wie gesagt: Für mich wohl doch nur zu entschuldigen, wenn ich eine Serie kenne - und liebe! Es wirkte für mich dadurch ein wenig gestellt und hölzern. Auch die Beziehung zwischen Alex und Natalie hatte für mich nichts prickelndes/besonderes. Mich hat es leider nicht gepackt.
Aber gut ist ja, wenn man es erkennt, dass es für einen selbst gerade nicht reicht. Wie gesagt: Schlecht ist er nicht. Und die Schnee-Szenerie drum herum habe ich sehr genossen. Aber das allein reicht jetzt nicht.
Jetzt muss ich mal in mich gehen, mit was ich jetzt meinen zweiten Start ins neue Lese-Jahr versuche!
Ich scharre gleich mal ein paar in Frage kommende Bücher um mich.



