Vielen Dank für den herzlichen Empfang!

Stimmt, dass die Ilias unter den Top 10 ist, in die ein Titel jedoch nicht nur kommt, wenn er verkauft wird, sondern auch, wenn er "nur" angeklickt wird. Nach dem die Klassikerliste -auf die ich ehrlich gesagt auch a bisserl stolz bin- endlich fertig war, bin ich, bzw. meine Klicks wohl für dieses Ranking verantwortlich.
@PetraJa, leider gibt es natürlich diese Negativ-Erlebnisse immer wieder. Meiner Meinung nach -und bleiben wir ruhig bei Büchern- liegt dies hauptsächlich daran, dass bei vielen ausschliesslich der Umsatz zählt. Freilich hast Du mit Deinem Anspruch völlig recht, dass man von Buchhändlern auch eine gewisse Liebe, Leidenschaft und auch Fachkenntnis zu ihren "Produkten" erwarten darf. In der Realität ist es jedoch zumindest im Onlinehandel so, wenn ich heute bei einem der Marktführer anrufe, bin ich mit einer Hotline verbunden, bei der mit ziemlicher Sicherheit eine Saisonkraft sitzt die nach ein paar Monaten wieder ausgestellt wird.
Wenn Ihr mögt schreib ich über dieses Thema gern ausführlicher, denn ich muss gestehen, dass es mich oft sehr irritiert, wenn Liebe zu Büchern, oder Kundennähe postuliert werden und dann nicht eingehalten werden.
Aber: es gibt auch andere, kleine und mit grosser Liebe geführte Onlinebuchhandlungen (auch stationäre Buchhandlungen mit Onlineauftritt) denen die Kunden genauso am Herzen liegen wie die Bücher die sie verkaufen. --schnitt-- :p
@abrakan
jepp! wobei Du mit Deinem ausführlichen und äusserst positiven Feetback, den eigendlichen Anstoss dazu gegeben hast, dass ich vom eher passiven Mitleser, zum aktiven Teilnehmer geworden bin.
Klar interessiert mich, was "Kunden" lesen und natürlich bin ich andererseits sehr gerne bereit Euch an der Sichweise des Händlers teilhaben zu lassen.
@Bienchenes freut mich, wenn Du in meinem Shop einen "altbekannten Freund" getroffen hast. *lächel***
Wie schon in meinem Begrüssungsposting geschrieben, bin ich von den Themen oder Genres nicht festgelegt. Sehr gerne lese ich Klassiker z.B.("Faust I" hab z.B. 5x im Bücherregal stehn und weiss der Himmel wie oft gelesen..*seufz**), "Michael Kohlhaas" oder "Der abenteuerliche Simplicissimus".
Von Thomas Mann (den ich sehr verehre) "Der Zauberberg" und auch -wenn es vielleicht nicht so bekannt ist- "Herr und Hund"
Gerne lese ich auch Fantasy wie "Herr der Ringe", "Den Drachbeinthron", od. "Die Zwerge".
Georges Simeons Komissar Maigret wird unter den Krimis mit seinen über 70 Romanen ganz sicher immer einen Ehrenplatz haben.
Momentan lese ich mal wieder "Marco Polo" von Gary Jennings, einer der Bücher die ich sicher schon 8 bis 10 Mal gelesen habe, denn ich gehöre zu den notorischen Wiederundwiederlesern. Ab und zu brauch ich das einfach...^^
Vielleicht gelingt es mir ja die Wogen etwas zu glätten, wenn ein Buchhandlungsbesuch mal nicht so klappen sollte.
@Josiegerne, komm`vorbei wann immer Du magst, Öffnungszeiten gibts keine.

Dass sich Onlineshops so ähneln und wie Du sagst: "hoffnungslos überfrachtet" sind, liegt glaub ich daran, dass das System einfach funktioniert. Ich persönlich bin zufrieden, weil der Shop so wie er jetzt ist genau so ist wie ich ihn haben wollte (ganz fertig wird er wohl nie sein) und geh wie einige andere Mitbewerber auch, eher einen ruhigen Weg. Mir ist Kundenkontakt einfach super wichtig und es freut mich persönlich riesig, wenn ich wie vor kurzem einer Kundin, die einen bestimmten Kalender suchte, der aber nicht mehr lieferbar war trotzdem helfen konnte. Das setzt aber voraus dass ich mich selbst darum kümmere und den Kunden nicht mit einer automatisch generierten Mail abspeise.
Trotzdem, gleich hier an dieser Stelle: sehr sehr gerne nehme ich Vorschläge an, wie ich eventuell etwas noch verbessern kann. Denn in erster Linie sollen sich doch die Besucher auf meiner Seite wohl fühlen und so die Veränderungen realisierbar sind, werde ich das sehr gerne umsetzen.
@Barbarawerde gerne meinen Beitrag zu den Diskussionen geben.
Gleich noch ne` Frage: Ist das ein Airdal-Terrier den Du als Bild eingebunden hast? Schaut nett aus!
@lesemaus
@steffiauch Euch vielen Dank für die nette Begrüssung