Neues bei Amazon

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Neues bei Amazon

Beitragvon Petra » So 6. Mär 2011, 00:04

Hallo zusammen,

Amazon hat in den Wunschzetteln eine sinnvolle Neuerung. Man kann einen :arrow: Button Wunschzettel universal in die Favoritenleiste des Browsers ziehen. Auf diesem Weg kann man dann von jeder beliebigen Seite Produkte auf die Amazon-Wunschliste setzen, so dass man in seinem Wunschzettel nicht mehr nur auf Amazon-Angebote beschränkt ist. Eine feine Sache, wie ich finde. Und ich habe es bereits ausprobiert - es klappt!

Einzig bei Google Chrome kann ich den Wunschzettel universal Button nicht in eine Favoritenleiste ziehen, weil es da keine gibt. Vielleicht kann mir da jemand helfen? Aber beim Firefox ging es problemlos.

Jedenfalls tolle Sache!

Edit: Schon herausgefunden. Bei Google Chrome muss man erst "Lesezeichen immer anzeigen" auswählen. Dann hat man eine Leiste mit den Lesezeichen unter der Adressleiste und kann den Button dorthin ziehen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon - Wunschzettel universal

Beitragvon Josie » So 6. Mär 2011, 13:52

:) Tolle Sache. Danke für diesen Tipp, Petra. Es funktioniert einwandfrei.
Liebe Grüße
Claudia


Aktuelle Lektüre:
Clarín (Leopoldo Alas): Die Präsidentin

xxx (eBook)
Josie
 
Beiträge: 1115
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:13

Re: Neuerung bei Amazon - Wunschzettel universal

Beitragvon Petra » So 6. Mär 2011, 17:06

Nicht wahr, liebe Josie?! Echt toll! Schön, dass es bei Dir auch so einwandfrei klappt und es Dir gefällt! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon - Wunschzettel universal

Beitragvon JMaria » Mo 7. Mär 2011, 14:37

Hallo Petra,

ich benutze zwar nur den Warenkorb als Gedächtnisstütze, aber gut zu wissen, falls ich mal einen Wunschzettel anlege :D

Liebe Grüße
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Di 16. Aug 2011, 16:40

Hallo zusammen,

eine weitere Neuerung wird angekündigt. Man kann seine Gebrauchtbücher Amazon im Tauschverfahren Buch : Gutschein anbieten.

Börsenblatt online hat den Versuch mit einer Biographie gemacht und bei zwei weiteren Händlern (Momox und Regalfrei) nachgefragt und Amazon hat den höchsten Betrag gezahlt. Allerdings gibt es einen Gutschein, keine Überweisung.

http://www.boersenblatt.net/452399/

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Di 16. Aug 2011, 16:47

Hallo Maria,

das ist ja hochgradig interessant! Ganz lieben Dank für die Info!

Weißt Du vielleicht, ob man auch mehrere Artikel gleichzeitig eintauschen kann, wie bei den anderen Anbietern? Denn das finde ich daran so toll. Eine Aktion, und direkt viele Sachen auf einmal weg, und schönes Geld dafür. In dem Fall einen schönen Gutschein. Aber für den habe ich bei Amzon immer Verwendung! :mrgreen:

Eigentlich wäre es logisch, denn in dem verlinkten Artikel steht ja, dass man bis max. 200 € eintauschen kann. Die meinen damit sicher keine einzelnen Artikel? Aber ich würde es gern genau wissen. Falls also jemand was dazu weiß, bitte melden.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon steffi » Mi 17. Aug 2011, 09:47

Interessante Neuigkeit - das werde ich sicher bald mal ausprobieren. Und ja, es gehen mehrere Artikel, ich habs gerade bei amazon nachgelesen.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Mi 17. Aug 2011, 10:01

hier fand ich noch mehr Infos:

Amazon kauft ....

Gruß,
Maria
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Mi 17. Aug 2011, 10:31

Hallo zusammen,

das ist sehr erfreulich. Die wirklich lohnenswerten Sachen verkaufe ich gern einzeln über Marketplace. Da erzielt man manchmal wirklich gute Preise. Aber für die kleineren Beträge habe ich keine Lust auf den mühseligen Einzelversand. Da werde ich mich doch die Tage mal umschauen, was die für meine Sachen so bieten. Da dürfte was zusammen kommen. Schön! :-) Das gibt Platz für Neues. Und einen Gutschein dafür finde ich auch schön. So kann ich ohne schlechtes Gewissen im Herbst so manche Neuheit (Buch, Hörbuch, DVD) bei Amazon bestellen.

Der Link war auch interessant, Maria. So weiß man direkt, auf was man achten muss beim Eintausch. Zum Glück gehe ich ja ausgesprochen pfleglich mit meinen Büchern um. Knicke und ähnliches sind da nicht zu befürchten. ;-) Preislich sind für mich aber besonders wieder die Hörbücher interessant. Denn dafür bietet Amazon schon einen einigermaßen akzeptablen Betrag für viele Sachen, wie ich gerade gesehen habe.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Rachel » Fr 26. Aug 2011, 08:06

Hallo Ihr Lieben,

ich habe die Funktion in den letzten Tagen genutzt und einen Schwung Bücher und Hörbücher eingeschickt. Das Auswählen der Bücher und das Ausdrucken des Versandetiketts ging problemlos, einzig etwas nervig ist, das man teilweise schon etwas suchen muss, bis man Bücher findet, die Amazon auch tatsächlich gelistet hat. Aber ich könnte mir vorstellen, dass das im Laufe der Zeit noch besser wird.

Definitiv loben muss ich aber die Preise, die man für seine Bücher bekommt. Ich habe mit Momox vergleichen und Amazon hat fast immer mindestens den 2-3fachen Preis bezahlt, da ist schon ordentlich etwas zusammen gekommen.

Klar, wenn man seine Bücher direkt über Marketplace verkauft, bekommt man noch etwas mehr, aber der Aufwand lohnt sich für mich nur, wenn ich einen größeren Betrag verlangen kann. Für ein paar Euro pro Buch ist mir der Aufwand zu hoch und ich finde es praktisch, so viel auf einmal loszuwerden. Momox hat mir bisher immer zu wenig gezahlt, von daher bin ich sehr zufrieden über diese neue Möglichkeit.

Und ein Amazon-Gutschein ist für mich ohnehin praktisch so gut wie Geld, so kann ich in der nächsten Zeit wenigstens ohne schlechtes Gewissen Bücher kaufen, rechtzeitig für die Herbstneuheiten. ;)

Ich halte Euch auf dem Laufenden, ob auch weiterhin alles so gut klappt.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Nächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 104 Gäste