Neues bei Amazon

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Do 6. Okt 2011, 11:33

Hallo zusammen,

auch Amazon erinnert auf ihrer Startseite an Steve Jobs mit einem Direktlink zu Apple.

Ich denke, auch unsere digitale Welt hat dieser große Erfinder verändert:

RIP

http://www.apple.com/de/
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon NatiFine » Do 6. Okt 2011, 23:08

Hallo zusammen,

heute habe ich mich mit dem Thema, Tausch von Hörbüchern über amazon, beschäftigt. Nachdem ich gelesen hatte, welche Erfahrungen ihr so gemacht habt, wurde von mir aussortiert, was ich abgeben könnte und die mögl. Verkaufserlöse verglichen. Entschieden habe ich mich für ein HB, für das mir über amazon 26,95€ geboten wurde. Das Ankaufsangebot bei Momox belief sich auf lächerliche 3,85€.
Morgen geht das Päckchen zur Post. Mal sehen, wie sich das Geschäft über amazon anläßt.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon NatiFine » So 23. Okt 2011, 22:15

Hallo zusammen,

an einem Tag das Hörbuch geschickt und am nächsten Tag war die Gutschrift schon auf meinem amazon-Konto. Eingetauscht habe ich auch schon etwas für mein Guthaben. Das funktionierte ganz problemlos.
Bis jetzt bin ich mit diesem Tauschsystem von amazon absolut zufrieden.

Viele Grüße
Renate
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Mo 24. Okt 2011, 08:02

Hallo NatiFine,

vielen Dank fürs teilen Deiner Erfahrungen. Ich war mit dem Tausch bei Amazon ja auch sehr zufrieden. Inzwischen bin ich aber etwas frustriert, da die für die meisten Bücher und Hörbücher gar nichts bieten. Da verliere ich dann nach einigen Artikeln die Lust daran, nachzuschauen, ob sie was dafür geben und ggf. wieviel.

War das Hörbuch, für das Du so viel bekommen hast, ein älteres (vergriffenes) oder ein aktuelleres? Die älteren sind meistens überhaupt nicht verzeichnet. Dabei sind es doch gerade die, für die man relativ viel Geld im Verkauf bekommen kann, da sie nicht mehr lieferbar, und nur noch gebraucht erhältlich sind.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon NatiFine » Mo 24. Okt 2011, 22:33

Hallo Petra,
es handelte sich um genau dieses Hörbuch hier:
http://www.amazon.de/Vor-dem-Sturm-23-A ... 868&sr=1-1
Natürlich kann man jetzt sagen, dass ich das HB verschleudert habe. Aber, es ist ja so, dass die Dinge nur das Wert sind, was ein Käufer auch zahlt. Die Gebrauchtpreise, die ich da sehe sind absolut unrealistisch.
Ich hatte schon mal versucht, es über ebay als Sofortkauf zu verkaufen. Mit dem Erfolg, dass ich nur Kosten hatte, aber keinen Käufer.
So bin ich zufrieden, denn mit den erzielten 26,95€ kann ich mir jetzt einen anderen Wunsch erfüllen. Schließlich habe ich ja noch die mp3-Version für mich gespeichert.

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Di 25. Okt 2011, 09:16

Hallo NatiFine,

wow - "Vor dem Sturm" von Theodor Fontane, gelesen von Gert Westphal! Das ist ja ein tolles Hörbuch!!

Die von Gert Westphal gesprochenen Klassiker gehen glaube ich generell gut. Deshalb war Amazon da so großzügig. Verstehe. :-)

Und auch weil der Preis des Hörbuchs bei 99,- € liegt. Wenn man da ein gebrauchtes für die Hälfte bei Amazon Marketplace anbietet, sind die Chancen, dass man dafür einen Käufer findet nicht schlecht. Ich habe selbst schon mal welche verkauft, die neu um die 100,- € kosten. Gebraucht habe ich da Preise um die 65,- € erzielt. Oft kaufe ich auch selbst so etwas gebraucht und verkaufe es nach dem hören wieder. Geht eigentlich oft gut.

Aber der Preis, den Amazon Dir geboten hat, ist ja auch nicht schlecht. Und so hat man es halt direkt los. Einstellgebühren müsstest Du aber auch bei Amazon Marketplace nicht bezahlen. Das ist anders als bei ebay. Und es bleibt unbegrenzt drin. Und Du kannst den Preis anpassen, wenn Du merkst, dass Du es für den Preis, für den Du etwas eingestellt hast, nicht verkauft bekommst. Oder jemand ein attraktiveres Angebot nachschiebt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon NatiFine » Di 25. Okt 2011, 11:41

Liebe Petra,

in den letzten Jahren habe ich viele Dinge über ebay versteigert oder verkauft. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. Momentan 221 Bewertungen, zu 100% positiv! :-)

Wenn ich bei Amazon Marketplace als Neuling ohne Bewertungen anbiete, dann habe ich nicht die besten Karten bei einem Verkauf. Da sind die Kunden erst mal skeptisch. Zudem muss ich bei amazon doch auch Verkaufsprovision bezahlen. Gut, das wäre kein Problem, denn das kann ich ja im Verkaufspreis berücksichtigen.

Was mich bis jetzt gehindert hat, bei amazon gebrauchte Bücher oder Hörbücher zu verkaufen ist, dass ich meine Kreditkartennummer bekannt geben soll. Ich habe kein Problem damit, per paypal zu zahlen, oder auf mein Bankkonto überweisen zu lassen, aber meine Kreditkartennummmer? Da sagt mein Innerstes .."nö,nö, das machst du nicht NatiFine". Wozu braucht amazon die? Vielleicht kannst du mir das erklären. Ist das sicher??


Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Di 25. Okt 2011, 13:37

Hallo NatiFine,

aus der Sicht habe ich es nicht betrachtet. Das kann ich gut verstehen, dass Du Deine Kreditkarte nicht angeben möchtest. Das ist definitiv ein Grund, nichts bei Amazon Marketplace einzustellen.

Die Gründe, warum Amazon das so händelt kenne ich auch nicht.

Was die Verkaufs-Gebühren anbelangt, so ist es richtig, dass die bei Amazon Marketplace auch anfallen. Aber anders als bei ebay nur wenn man dann wirklich verkauft hat.

Das mit den Bewertungen ist auch wichtig, richtig. Allerdings habe ich auch irgendwann bei Amazon Marketplace angefangen, auch ohne Bewertungen. Und das ging trotzdem recht schnell und gut. Aber das Argument mit der Kreditkarte hebelt das natürlich nicht aus.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon NatiFine » Di 25. Okt 2011, 14:00

Liebe Petra,
du hast völlig Recht! Bei ebay war ich ja schließlich auch mal eine Neue ohne Bewertungen.
Hinzu kommt für mich noch ein anderer Gesichtspunkt. Der, der Zeit. Ich bin ja oft unterwegs und habe kleine Zeitfenster für einen Verkauf. Bei mir muss es zügig gehen. Also habe ich bisher immer genau die Zeiten abgewartet, in denen ich hier bin und dann für 7 Tage eingestellt, macht mit allem Hin und Her, überweisen und versenden 14 Tage.

Jetzt kann ich natürlich mit meinem 1&1-Surf-Stick von unterwegs noch etwas regeln, wenn Post eingeht. Das ging bisher ja nicht.

Daher war für mich bisher immer der überschaubare Zeitraum für ein laufendes Angebot wichtig, nicht, ob ich auch noch den letzten Euro raus holen kann. Das meine ich jetzt nicht negativ, aber für mich ist es wichtiger schnell eine Sache zu erledigen, damit ich den Kopf für Neues frei habe.

Liebe Dank für deine Antworten hierzu.
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Di 25. Okt 2011, 14:05

Hallo NatiFine,

stimmt, für Dich ginge das gar nicht, da Du zu oft unterwegs bist. Denn zu lange Wartezeiten bis zur Lieferung verzeihen die Käufer nicht! Verständlicher Weise. Aber deshalb wäre das in der Tat keine praktikable Lösung für Dich!

Und bei vielen Büchern und Hörbüchern ist mir der schnelle Verkauf auch lieber. Nur wo die Kluft zu groß ist, zwischen dem was Amazon (Momox, Rebuy etc.) bietet, und was man realistisch dafür bekommen kann, bevorzuge ich Einzelverkäufe. Denn es ist auch viel Aufwand alles einzeln zu verschicken.

Schön, dass es so flexible Möglichkeiten gibt, Platz für Neues zu schaffen, und auch den ein oder anderen finanziellen Erlös, um sich was neues zu gönnen. :D

Ich danke Dir auch für den Austausch darüber, denn man lernt nie aus!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste