Neues bei Amazon

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Fr 2. Sep 2011, 14:17

Hallo Rachel,

da bin ich aber auch mal auf die Antwort gespannt! Wenn man immer nur einen Teilbetrag des Gutscheins einlösen kann, wird es wirklich ein ganzes Stück unattraktiver! Und ich fände es auch nicht korrekt. Denn man hat die Ware ja auch als Ganzes abzugeben, und nicht stückchenweise.

Danke für den Hinweis, dass ein Vergleich sich inzwischen schon wieder lohnt! Schade, wäre schon schön gewesen, wenn sich das Preisniveau gehalten hätte. Ich bin gespannt auf die weitere Entwicklung.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Rachel » Sa 3. Sep 2011, 11:29

Hallo Ihr Lieben,

Amazon hat sich dann gestern noch gemeldet, zwar telefonisch und bei meinem nichtsahnenden Freund, aber immerhin keine Standardmail. ;)

Die Bestellübersicht wurde wohl irgendwie falsch angezeigt, weil eines der Bücher eine Vorbestellung war, deren Preis noch einmal gesunken ist. Der billigere Preis wurde komplett per Gutschein bezahlt, aus irgendwelchen Gründen wurde der Restbetrag dann als zu zahlender Betrag angezeigt. Wird er auch immer noch, so ganz blicke ich da nicht durch, scheinbar muss ich aber nichts mehr dazu zahlen. Ich werde auf jeden Fall meine Kreditkartenabrechnung im Auge behalten... ;)

Generell kann man also komplette Bestellungen mit dem Guthaben bezahlen, so wie es ja auch sein sollte.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon JMaria » Sa 3. Sep 2011, 13:33

Hallo Rachel,

ist ja wirklich selten, dass Amazon anruft. Ist zwar alles etwas verwirrend für dich, denn wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Konto immer noch unkorrekt in der Abrechnung, aber es scheint zumindest eine Lösung zugeben. Liegt dann wohl an der Software :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Cecile Wajsbrot: Nevermore
Barbi Marković: Minihorror (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16199
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Sa 3. Sep 2011, 15:44

Hallo Rachel und Maria,

Amazon versucht bei mir auch die letzte Zeit öfters anzurufen, wenn ich Fragen habe. Besonders wenn es um den Kindle geht. Da ich mein Telefon aber so gut wie nie höre (steht im Schlafzimmer), haben sie dann per Mail geantwortet. Und neben den Standardtexten auch Sätze eingefügt, die auf mein spezielles Problem hin formuliert waren. Schön, dass sie den Service bei den Eintausch-Gutscheinen auch halten. Die Verwirrung Deines Freundes kann ich aber allzu gut verstehen! Was mag er gedacht haben, dass Dich Amazon jetzt schon anruft?! :mrgreen:

Dass die Guthaben doch vollständig in einer Bestellung eingelöst werden können, ist beruhigend! Hab Dank für Deinen Bericht - sehr wertvoll!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon steffi » Mo 5. Sep 2011, 09:53

Eure Erfahrungen sind sehr hilfreich. Ich hab hier nämlich immer noch ein Paket, das ich eigentlich schon für Momox zusammengestellt hatte - nur noch nicht fertig gemacht. So kann ich bei amazon nochmal prüfen, was sie bezahlen würden.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Rachel » Mo 5. Sep 2011, 10:02

Hallo Petra, hallo Maria,

genau, tatsächlich etwas verwirrend, weil meine Bestellübersicht immer noch einen übrigen Restbetrag anzeigt, die Dame meinem Freund aber versichert hat, dass ich das nicht zahlen müsse, sondern nur den geringeren Betrag, der per Gutschein bezahlt wurde. So ganz kapiert habe ich das auch nicht, zumal bei Amazon aus irgendwelchen Gründen die Handynummer von meinem Freund hinterlegt war und der natürlich nicht so richtig wusste, wovon die Dame am Telefon redet. Er hat mich dann ganz verwirrt aus der Arbeit angerufen und gemeint, Amazon hätte angerufen. :mrgreen:

Naja, ich werde auf jeden Fall meine Kontoauszüge im Auge behalten, ob der Betrag auch wirklich nicht abgeht, bei den folgenden Bestellungen hat dann ja alles problemlos geklappt.

Steffi, genau, Preise vergleichen macht definitiv Sinn, telweise bietet Amazon nach wie vor mehr, bei mir war es bei meinem letzten Päckchen aber doch größtenteils Momox. Zumal Amazon bisher nicht besonders viele Bücher überhaupt gelistet hat.

Edit: In meinen Augen ein weiterer Vorteil von Momox, sie haben längst nicht so strenge Richtlininen dafür, welche Bücher sie annehmen, wie Amazon. Und ich habe extra gefragt, sie nehmen auch Bücher mit Mängelexemplarstempel an, das schließt Amazon ja aus.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Mo 5. Sep 2011, 15:13

Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende - motiviert durch Dich, Rachel - auch wieder viele Bücher und vor allem Hörbücher verglichen (Momox/Amazon). Ich habe an beide ein Päckchen gepackt. Der Erlös für jeweils ca. 8 Artikel belief sich auf insgesamt jeweils über 30,00 €. So ist man wieder einiges los, und bekommt mit einem Schlag das Geld (oder den Gutschein), und muss nicht mühselig alles einzeln verkaufen. Aber zum Einzelverkauf habe ich auch wieder einiges eingestellt. Denn beim Vergleich habe ich die, die sich auch im Einzelverkauf lohnen, direkt bei Amazon Marketplace eingestellt.

Ein weiterer Vorteil von Momox ist, dass die oft einen Gutschein anbieten (einfach mal im Internet gucken). So habe ich auch diesmal wieder 5,- € extra bekommen, indem ich den Gutschein-Code gutscheinsammler5 eingelöst habe. Schöne Sache. Übrigens auch ein Tipp für alle, die gerade was zu verkaufen haben. Ab 10,- € insgesamten Warenwert kann man bei Momox verkaufen. Und den Gutschein obendrauf, da lohnt das doch direkt schon! :-)

Die Abwicklung bei Amazon ging genauso problemlos und unkompliziert wie bei Momox (oder Rebuy, wo ich auch schon mal verkauft habe).

Ich bin also mit beidem zufrieden. Aber ich habe auch festgestellt, dass Momox im Moment bei fast allen Produkten mehr bietet als Amazon. Aber das kann sich ja auch wieder ändern. Auch schließe ich mich Rachel an: Schade, dass Amazon bislang nur wenige Artikel überhaupt gelistet hat.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon steffi » Fr 9. Sep 2011, 08:29

Petra hat geschrieben:Ein weiterer Vorteil von Momox ist, dass die oft einen Gutschein anbieten (einfach mal im Internet gucken). So habe ich auch diesmal wieder 5,- € extra bekommen, indem ich den Gutschein-Code gutscheinsammler5 eingelöst habe.


Danke, Petra ! Ich hab gestern ein Paket an Momox geschickt und natürlich gleich den Gutschein eingelöst - tolle Sache !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Fr 9. Sep 2011, 09:38

Hallo Steffi,

das ist ja schön! :-)
Das mit dem Gutschein habe ich vor Monaten schon mal angewendet. Es lohnt immer nach einem aktuellen im Internet zu schauen. Einfach über google "Momox Gutschein" eingeben.

Das macht den Verkauf gleich noch lohnenswerter.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerung bei Amazon

Beitragvon Petra » Fr 9. Sep 2011, 15:15

Hallo zusammen,

sowohl Momox, als auch Amazon haben meine Sendungen erhalten und alle Artikel akzeptiert.

Der Amazon-Gutschein wird bei meiner nächsten Bestellung mit angerechnet. Hat also alles geklappt. Wollte ich nur kurz mitteilen! :-)

Der nächste Einkauf bei Amzon wird mir jedenfalls besondere Freude bereiten! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14277
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 85 Gäste