Neuerscheinungen 2008

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Bea69 » Mi 2. Jul 2008, 19:31

Liebe Petra,

oh, dann wünsch ich dir erholsame Tage. Wo gehts denn hin?
Ja, ich fand wirklich ALLE Bücher von Carlene Thompson toll.
Welche stehen denn bei dir zur Auswahl??
Auf jeden Fall wirst du ein paar tolle Lesestunden haben.
Ich wünsch dir viel Spaß dabei.
Liebe Grüße
Beate
Bea69
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:11

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Do 3. Jul 2008, 09:23

Liebe Beate,

Bea69 hat geschrieben:Welche stehen denn bei dir zur Auswahl??


Ich glaube, ich habe alle von ihr zu Hause! Gelesen habe ich bisher aber erst "Schwarz zur Erinnerung" und "Frag nicht nach ihr".

Bea69 hat geschrieben:oh, dann wünsch ich dir erholsame Tage. Wo gehts denn hin?


Dankeschön! :D

Es geht in die Heimat meines Freundes. In die Türkei. Ich bin ja mal gespannt! Ich war zwar schon zwei Mal in der Türkei. Aber wenn man privat wohnt, mitten in einem Dorf, ist das sicher doch etwas ganz anderes! :-)
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Bea69 » Do 3. Jul 2008, 23:17

Liebe Petra,

ja, das ist sicher mal ein anderer Urlaub, aber bestimmt toll.
Viel Spaß wünsch ich dir. Wann gehts denn los?
Lass mich mal wissen, welches Buch du von Carlene auswählst. DAnn kann ich dir sagen, wie deine Wahl ist. ABer wie gesagt, sie lesen sich alle super.
LG Beate
Bea69
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 23:11

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Christine » Mo 7. Jul 2008, 11:37

Huhu in die Runde,

es gibt bald ein neues Buch von Carlos Ruiz Zafon: "Das Spiel des Engels" soll im November erscheinen. Auf spanisch ist es schon erschienen und hat auch wieder gute Kritiken bekommen - jedenfalls laut amazon Espana. Es spielt wieder in Bracelona und handelt von einem jungen Schriftsteller und einer unmöglichen Liebe.

Einige hatten doch "Der Schatten des Windes" gelesen und für gut befunden, bei mir subbt er noch. Ich könnte ja mal.....aber ich habe noch 900 wohlgesinnte Seiten vor mir, das dauert also noch ein bisschen.

Wer setzt denn den neuen Zafon auf den Weihnachtswunschzettel?

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Martina » Di 22. Jul 2008, 09:26

Huhu zusammen,

und da mir gerade "Die Tote am Watt" von Gisa Pauly so gut gefällt, habe ich mal bei amazon nach Gisa Pauly gesucht. Und siehe da, es ist gerade ein neuer Sylt-Krimi mit Erik Wolf erschienen: Gestrandet. Das dürfte doch auch für Lucy und Nicole besonders interessant sein, oder irre ich mich da? Oder kennt Ihr den etwa schon? :twisted:
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon lucy » Mi 23. Jul 2008, 09:20

huhu martina,

zu gisa pauly habe ich schon an anderer stelle gepostet :lol: , wird wohl nicht mehr lange dauern, bis das buch auf meinen sub wandert. aber erstmal hat mir nicole ja selbstlos minck & minck auf den sub gelegt :mrgreen:
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Martina » Mi 23. Jul 2008, 10:00

Huhu Lucy,

nachdem ich gestern einen akuten Anfall von "Ich muss unbedingt in eine Buchhandlung" hatte, habe ich den neuen Gisa Pauly und auch den zweiten Minck & Minck mitgenommen. :P

Außerdem hatten sie dort auch den Bochum-Krimi "Ene - mene muh: ... und tot bist du" von Reinhard Bottländer. Kennt den jemand?
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Britti » Mi 23. Jul 2008, 10:11

Ups, ein Bochumkrimi.
Nachher traust du dich abends nicht mehr auf die Strasse :lol:

Du hast aber oft diese Anfälle "Ich muss unbedingt in eine Buchhandlung" :mrgreen: Ich glaube das ist hoch ansteckend und mich hats auch erwischt ;)
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Martina » Mi 23. Jul 2008, 10:58

Huhu Britti,

eigentlich habe ich diese Anfälle zwar häufig, aber nicht so plötzlich, weil ich ca. 1 mal die Woche sowieso in eine Buchhandlung gehe. Aber dadurch, dass ich ein WE gearbeitet habe und letztes WE bei meinen Eltern war, lag der letzte Besuch einer Buchhandlung ca. 2,5 Wochen zurück. Das ist einfach zu lang! :lol: Da musste ich sofort Abhilfe schaffen. :P
Ansteckend? *flöt* Kann schon sein. Vor allem kriege ich diese Anfälle, wenn hier so viele schöne Bücher vorgestellt oder besprochen werden. ;)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
Martina
 
Beiträge: 668
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:42

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Nicole » Mi 23. Jul 2008, 17:28

Hallo Martina,

Martina hat geschrieben:Huhu zusammen,

und da mir gerade "Die Tote am Watt" von Gisa Pauly so gut gefällt, habe ich mal bei amazon nach Gisa Pauly gesucht. Und siehe da, es ist gerade ein neuer Sylt-Krimi mit Erik Wolf erschienen: Gestrandet. Das dürfte doch auch für Lucy und Nicole besonders interessant sein, oder irre ich mich da? Oder kennt Ihr den etwa schon? :twisted:


Die Tote im Watt steht auch schon einige Zeit auf meiner Wunschliste. Ich hatte den ersten ihrer Romy Schell Krimis gelesen, der mir aber auch gut gefallen hat, dass auch die Nachfolger davon auf dem WZ gelandet sind.
Aber Du machst mir schon wieder Geschmack, gibst Du mir auch die Lesezeit dazu :lol:
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 152 Gäste

cron