Neuerscheinungen 2008

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon lucy » Di 29. Jul 2008, 08:21

guten morgen!

ich bin heute bem stöbern über ein interessantes buch gestolpert:

robert brack: und das meer gab seine toten wieder

es geht um einen hamburger polizeiskandal aus dem jahr 1931.

thomas gohlis hat dazu einen interessanten bericht in der *zeit* geschrieben:

http://www.zeit.de/2008/31/KA-Kolumne

und hier noch ein bericht des autors über die hintergründe:

http://www.gangsterbuero.de/bromane/frame13a.html
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mi 27. Aug 2008, 10:10

Hallo zusammen,

gerade entdeckt:

Es gibt ab September 2008 den Mittelteil der Lehmann-Trilogie von Sven Regener. Das Buch heißt Der Kleine Bruder.

Bild

Und, was sicher schon viele wussten (ich auch, aber ich hatte es wieder verdrängt) ein neues Buch von Joy Fielding: Die Katze.

Bild

Aber ich glaube, da reicht mir das Hörbuch. Und das habe ich schon. Hoffentlich bekomme ich auch das vom neuen Mary Higgins Clark. Den möchte ich nämlich auch hören, aber nicht lesen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Christine » Sa 30. Aug 2008, 10:14

Huhu in die Runde,

das neue Buch von Sven Regener ist sogar schon lieferbar, ich habe es schon gesehen. Das Cover gefällt mir ja gar nicht und im Moment habe ich ehrlich gesagt nicht so viel Lust auf Frank Lehmann. Mal schauen, ob ich jetzt schon kaufe oder vielleicht sogar bis zum TB warte.

Was aber viel wichtiger ist:

Am 4. Dezember erscheint ein neues Buch von J.K. Rowling "Das Märchen von Beedle dem Barden"

Ein Cover gibt es noch nicht, aber man kann schon vorbestellen. Dieses Märchen spielte ja im letzten Band von Harry Potter eine Rolle, Hermine bekam dieses Buch von Dumbledore vererbt. Was genau drin stand, haben wir ja nicht erfahren, da müssen wir also noch bis zum 4. Dezember warten.

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Britti » Mo 1. Sep 2008, 16:39

Hallo liebe Christine.

Ich wurde schon durch einige Newsletter auf das neue Rowling Buch aufmerksam gemacht, hatte mich aber noch nicht näher damit beschäftigt.
Jetzt wo du es schreibst... genau das war ja das Buch von Hermine.

Schreibt Frau Rowling jetzt nebenher Bücher? Also ich meine Geschichten die parallel zu Harry gelaufen sind?
Ich erinnere mich an Diana Gabaldon die nach ihrer Highland Saga auch anfing bestimmte Personen rauszufischen und wiederum Bücher über deren Leben schrieb. Mmmmh da weiß ich nicht was ich davon halten soll. Irgendwann muss ja mal Schluss sein :roll:

Aber ich lasse mich ja gern von Frau Rowlings überraschen. Mal sehen ob es wieder ein Bestseller wird. Wahrscheinlich :D
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon ElTopo » Do 4. Sep 2008, 09:08

Klar wird es einer. Sie hat jetzt einen "namen" , so, wie Steven Spielberg! Der kann veröffentlichen was er will - die Leute feiern es ab, egal wie schlecht oder gut der Film ist. Ein Name ist alles was du brauchst, um Erfolg zu haben. ich glaube aber nicht, dass es so gut ankommen wird wie Harry Potter. Wenn man sich zB Tolkien anschauen, wird man fix feststellen, dass Bücher wie "Elbenstern" weitaus unbekannter sind, wie "Der Herr der Ringe", der "kleine Hobbit " oder "Silmarillion".
ElTopo
 

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Binchen » So 16. Nov 2008, 20:20

Endlich da - seit Freitag: Doch die sünde ist scharlachrot - der neue Lynley, in dem der Lynley nicht mehr bei Scottland Yard ist ...

ich warte schon so sehnsüchtig auf ihn - allerdings würde ich ein Hörbüch vorziehen - aber das hab ich noch nicht gefunden - es versteckt sich noch - bei amazon ist es noch nicht gelistet - ich hoffe die Randomhäusler werden es noch machen?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 17. Nov 2008, 10:28

Huhu Binchen,

stimmt... ist mir auch ins Auge gefallen, dass es was neues von Elizabeth George gibt. Da ich die Reihe nicht wirklich verfolgt habe (nur immer mal über die Inhaltsangaben), war mir das nicht so wichtig. Aber was Du jetzt schreibst, hört sich doch gut an. Vielleicht könnte man bei einem Bruch in der Lynley-Geschichte (nicht mehr beim Scotland Yard) ansetzen und jetzt in die Serie einsteigen. So war mein Gedanke. Aber weit über 700 Seiten. Da habe ich das doch wieder verworfen. Für einen Einstieg mittendrin muss ich nicht so viele Seiten haben...

Ein Hörbuch käme mir somit auch gelegen. Leider steht aber weder im Verlagsprogramm Herbst 2008, noch im Frühjahr 2009 oder im Sommer 2009 eine Ankündigung bei Random House Audio. Insofern wird das wohl eher erst mal nichts, fürchte ich. Was mich ein wenig wundert: Random House bringt von einigen Autoren nie oder nur sehr selten ein Hörbuch heraus. Dazu gehört auch Nicci French. Und Patrick Redmond. Komisch. Und schade.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon steffi » Mo 17. Nov 2008, 10:53

"Beedle the Bard" hatte Rowling 2007 geschrieben und 7 handgeschriebene und illustrierte Kopien gemacht. 6 verschenkte sie und ein Exemplar wurde zugunsten einer Stiftung für Kinder um fast 3 Millionen Euro an amazon versteigert (weiß ich, weil meine Tochter ein Referat über Rowling gemacht hat :D ).

Schön, dass das Buch rechtzeitig vor Weihnachten rauskommt, ich hoffe, ich kann das geheim halten, und schaut euch auch die pompöse Sonderausgabe an !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5080
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Petra » Mo 17. Nov 2008, 11:00

Hallo zusammen,

da fällt mir doch auch ein, dass im Dezember ein neues Buch von Val McDermid herauskommt (als TB und parallel als Hörbuch - das Hörbuch habe ich schon ausgeliefert bekommen): "Schleichendes Gift".
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Rónán Hession - Leonhard und Paul (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14280
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Neuerscheinungen

Beitragvon Rachel » Mo 17. Nov 2008, 13:57

Hallo Petra,

ich habe "Schleichendes Gift" schon länger auf Englisch hier liegen und freue mich schon sehr auf das Lesen, ist schließlich eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Im Original ist auch bereits ihr nächstes Buch erschienen, allerdings ein Einzelband, da warte ich aber brav auf das Taschenbuch. :)

Aber Vorsicht, "Schleichendes GIft" müsste der inzwischen fünfte Band der Tony Hill/Carol Jordan-Serie sein und die hängen schon ziemlich eng zusammen. Ich weiß also nicht, inwiefern das Buch auch Spaß macht, wenn man die vorangegangenen Bände nicht kennt. Beim Hörbuch könnte es aber wegen der Kürzungen evtl. einfacher sein.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 81 Gäste