Hallo zusammen,
ein schöner Thread, Didonia! Eine schöne Geschichte über Ernest Hemingway und seine Katze, Maria! Und schöne Zitate, Shaftoe!

Lasst uns hier fleißig weiter sammeln. Auch ich hatte mal zwei Katzen. Wie alle Katzen, zwei ganz eigene Persönlichkeiten, die ich nie im Leben vergessen werde. Katzen sind etwas wunderbares!
Ich drehe den Titel des Threads mal kurz um, denn ich habe mal ein Buch geschenkt bekommen, das hervorragend hier herein passt:
- Britta Jürgs (Hrsg.):
Schwarze Katzen, Bunte Katzen (Künstlerinnen & Schriftstellerinnen & ihre Katzen)Beschreibung:Die schönsten und originellsten Kurztexte, Sprüche, Zitate und Gedichte, Zeichnungen, Fotos, Gemälde und zahlreiche Selbstporträts von Künstlerinnen und Schriftstellerinnen mit ihren Katzen sind in diesem Band versammelt. Ein Buch für alle Kunst- und Katzenfreundinnen, zum Blättern und Betrachten, Staunen und Stöbern, Lesen und Lieben, Vorlesen und Verschenken. Mit Texten und Bildern von und zu Patricia Highsmith, Katherine Mansfield, Elke Heidenreich, Dorothy L. Sayers, Hilde Domin, Marlen Haushofer, Rita Mae Brown, Doris Lessing, Colette u.v.a.
Besonders freue ich persönlich mich darüber, Patricia Highsmith darin zu finden, die Katzenliebhaberin, Einzelgängerin und Autorin unglaublich guter Suspence-Thriller. Ich finde sie faszinierend. Ihr Zitat:
"Katzen geben Schrifstellern etwas,
das Menschen ihnen nicht geben können:
Gesellschaft,
die keine Forderungen stellt oder störend ist,
die so ruhig ist und sich immer wieder verändert
wie ein stilles, unbewegtes Meer."
(Patricia Highsmith)