ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Do 9. Feb 2012, 10:48

Hallo Hermy,

da die meisten, die für 0,99 € angeboten werden Kurzgeschichten sind, nehme ich an, dass "Zähne und Klauen" auch nur eine Kurzgeschichte ist. Wahrscheinlich hat man dann aus dem Erzählband die Titelgebende herausgesucht. Zumal die KB-Größe von denen der Kurzgeschichten nicht abweicht, wenn ich das richtig im Kopf habe.

Danke, so vermute ich, dass die preiswerten ebooks alles Kurzgeschichten sind.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Fr 2. Mär 2012, 12:36

Hallo zusammen,

erfreut habe ich zur Kenntnis genommen, dass auch der Verlag Liebeskind nun einige seiner Bücher als ebooks herausbringt. Hier eine :arrow: Auflistung bei Amazon.

Bemerkt habe ich das durch den gerade erschienenen Krimi "Das Handwerk des Teufels" von Donald Ray Pollock, der mich (wie ich im Thread KrimiZeit Bestenliste gerade schon geschrieben habe) anzieht. Toll auch die Auswahl der erhältlichen Kindle-ebooks. So ist auch "Winters Knochen" dabei, das ich kürzlich ja gelesen habe, und das etwas besonderes an sich hat.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Do 26. Apr 2012, 11:40

Hallo zusammen,

endlich: Es gibt Agatha Christie-Krimis auf Deutsch für den Kindle, aber auch bei anderen Anbietern! Ich mache einen Luftsprung! :D

Für mich bestimmt eine schöne Möglichkeit, die Krimis zu lesen.

Hier eine Liste bei :arrow: Amazon. Ich denke, dass noch weitere Titel nachgeschoben werden.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Fr 27. Apr 2012, 09:39

Hallo Petra,

ich habe gestern bei Libri gestöbert und mich ebenfalls gefreut über die Auswahl an Agatha Christie Krimis. Feine Sache. Danke für die Info :-)
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16219
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Fr 27. Apr 2012, 10:12

Das ist schön ! Zwar lese ich sie lieber auf englisch, aber ich freue mich mit euch !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Fr 27. Apr 2012, 14:28

Hallo zusammen,

ja, wirklich schön! :-)

Und ich hoffe, dass Fischer noch viele nachschiebt.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon NatiFine » Sa 12. Mai 2012, 06:22

Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich Euch von meinem ersten Kauf von "Die Zeit" auf meinem Kindle berichten. Ich lese diese Wochenzeitung sehr gerne, kaufe sie mir aber nur, wenn ich auch Zeit für "Die Zeit" habe. Auf Reisen habe ich die Zeit dafür, aber es ist nicht sicher, dass ich unterwegs auch eine Ausgabe bekomme. Was eröffnen sich da für Möglichkeiten! :D Abonnieren möchte ich "Die Zeit" nicht, aber ich kann mir jede Ausgabe, wenn ich online sein werde, downloaden. Ich freue mich darüber! :D

Natürlich habe ich auch die Bedenken einiger Leser gelesen, die lieber zur Papierausgabe greifen. Für mich jedoch, ist die Zeitung auf dem Kindle, perfekt. Ich habe in die Zeitung schon rein gelesen und empfinde sie als übersichtlich. Mir ist nur noch nicht klar, wie ich erkenne, wie lang die einzelnen Artikel sind. Das kriege ich aber vielleicht auch noch raus.

Mensch, geht es mir gut, mit meinem neuen Kindle! :D

Liebe Grüße
NatiFine
Liebe Grüße
Renate

www.lauschen-lesen-lebenslust.de
Benutzeravatar
NatiFine
 
Beiträge: 1271
Registriert: Fr 31. Jul 2009, 18:05
Wohnort: Niederrhein

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Mo 14. Mai 2012, 08:50

NatiFine hat geschrieben:Hallo zusammen,

an dieser Stelle möchte ich Euch von meinem ersten Kauf von "Die Zeit" auf meinem Kindle berichten.


Feine Sache ! Und ich finde es auch sehr gut, dass man Einzelausgaben erwerben kann. Ich war bisher skeptisch, was die Umsetzung einer Zeitung als eBook betrifft, daher finde ich es toll, dass es für dich übersichtlich ist.
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Rachel » Mo 14. Mai 2012, 12:39

Hallo NatiFine,

mit der "Zeit" habe ich keine Erfahrungen, aber ich habe seit etwa 2 Jahren die "Foreign Affairs" abonniert und da ist es so, dass man unten einen Balken hat, wo einem die einzelnen Artikel angezeigt werden. Man sieht dann auch anhand des Balkens, wie weit man im aktuellen Artikel gerade ist. Wenn man dann den Cursor einmal nach rechts bewegt, springt der Kindle automatisch zum Beginn des nächsten Artikels. Finde ich schon sehr praktisch, aber wie gesagt, ich kann nicht beurteilen, inwieweit das bei der "Zeit" auch funktioniert.

Zusätzlich stehen bei der "Foreign Affairs" noch am Anfang jedes Artikels, aus wie vielen Wörtern der besteht, da kann man dann die Länge auch ungefähr abschätzen.

Was generell Zeitungen auf dem Kindle betrifft, ich finde es sehr praktisch, solange es keine Zeitungen/Zeitschriften sind, die sehr von Bildern leben. Das "Time"-Magazine habe ich zum Beispiel nach wie vor als Papierausgabe abonniert, einfach weil ich da auch auf die zahlreichen Fotos und Grafiken nicht verzichten möchte. Außerdem habe ich, wenn ich nur kurz unterwegs bin, auch lieber eine dünne Zeitschrift dabei, als jeds Mal meinen Kindle einzupacken.

Gerade bei der "Foreign Affairs" war übrigens auch der Preis ein riesengroßer Vorteil, ist die Kindle-Ausgabe doch um mehr als die Hälfte billiger, als wenn ich mir die gedruckten Ausgaben aus den USA zuschicken lassen würde. Und von Bildern lebt "Foreign Affairs" ja ohnehin nicht wirklich. ;)

Übrigens finde ich das mit den Kindle-Abos auch sehr gut gelöst, man kann die Zeitung nämlich zuerst einmal meist 2 Wochen lostenlos testen und kann auch danach sein Abo jederzeit ganz unproblematisch über "Mein Kindle" kündigen.
Liebe Grüße,
Rachel

Aktuelles Buch: Ian Rankin: The Hanging Garden
Neil MacGregor: A History of the World in 100 Objects
Aktuelles Hörbuch: C. W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte
Rachel
 
Beiträge: 1753
Registriert: So 6. Apr 2008, 11:15

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Fr 18. Mai 2012, 16:19

Hallo zusammen,

schon lange möchte ich mal die Krimi-Reihe von Reginald Hill beginnen. Mit Entzücken stelle ich gerade fest, dass Droemer seit Februar 2012 nach und nach die Krimis als ebook herausbringt. Sehr schön! :-)

Hier zur :arrow: Liste bei Amazon.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste