ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Mo 3. Dez 2018, 08:44

Von Mary Roberts Rinehard sind ein paar Titel bei FISCHER digital erschienen. Mich freut es sehr, denn die Mystery-Thriller lese ich sehr gerne.

Hier die Auflistung aller bisher verfügbaren Titel.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Di 4. Dez 2018, 12:55

Petra hat geschrieben:Von Mary Roberts Rinehard sind ein paar Titel bei FISCHER digital erschienen. Mich freut es sehr, denn die Mystery-Thriller lese ich sehr gerne.

Hier die Auflistung aller bisher verfügbaren Titel.



Feiner Link. Danke Petra.
Im Herbst /Winter passen die Mysteries von Mary Roberts Rinehart besonders gut.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Fr 7. Dez 2018, 15:18

JMaria hat geschrieben:
Petra hat geschrieben:Von Mary Roberts Rinehard sind ein paar Titel bei FISCHER digital erschienen. Mich freut es sehr, denn die Mystery-Thriller lese ich sehr gerne.

Hier die Auflistung aller bisher verfügbaren Titel.



Feiner Link. Danke Petra.
Im Herbst /Winter passen die Mysteries von Mary Roberts Rinehart besonders gut.


Ja, das finde ich auch! :daumen_hoch:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Sa 29. Dez 2018, 20:07

Juchu! :vor_freude_huepf:

Lange warte ich schon darauf, endlich ist der Wunsch in Erfüllung gegangen! Die (inzwischen auch vergriffenen) Dido-Hoare-Krimis von Marianne Macdonald sind als ebooks erschienen - schaut hier. Das verschafft mir doch eine realistischere Möglichkeit, sie demnächst mal zu lesen. So etwas kommt bei mir als ebook eher zum Zuge.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Trixie » Mi 31. Jul 2019, 13:47

Hallo alle,

kann mir jemand erklären, wie Ebooks "ausverkauft" sein können? Bislang hielt ich es gerade für einen der großen Vorteile, dass bei Ebooks keine bestimmte Zahl an Exemplaren angefertigt wird, die dann eben irgendwann bis auf das letzte Stück vergriffen sind, sondern man als Leser jederzeit einen Titel erwerben kann. Jetzt habe ich aber -leider nicht zum ersten Mal- bei Weltbild den Fall, dass mir doch unter einigen vorgemerkten Ebook-Titeln (einige, aber nicht alle aus dem Eigenverlag von Weltbild) genau das steht: "Leider schon ausverkauft." . Leider besonders ärgerlich im Fall der Goldy-Bear-Titel von Diane Mott Davidson, die ich eigentlich für meine Mutter haben wollte und die die einzigen ins Deutsche übersetzten Ebook-Ausgaben sind. Seit heute ist dort nur noch Band 2 zu bekommen.

Kennt sich jemand mit dieser Veröffentlichungs-Handhabe aus? Denn auch einige Ebooks, die ich irgendwann einmal bei Amazon gekauft habe, sind inzwischen nicht mehr in deren Datenbank zu finden (unter meinen erworbenen Inhalten sind sie noch aufgeführt und ich habe auch jeglichen Zugriff auf die Ebooks, nur gibt es zu ihnen keine Artikelseite mehr bei amazon.de, d. h. bei einer normalen Büchersuche tauchen diese Ausgaben nicht auf).

Ist das bei einem von euch auch schon vorgekommen?

Gruß,
Trixie
Zuletzt geändert von Trixie am Mi 31. Jul 2019, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon JMaria » Mi 31. Jul 2019, 18:09

Hallo Trixie,

ist mir auch schon aufgefallen, dass manche Ebooks verschwinden. Ich merk es auch nur, wenn ich solche Ebooks auf meiner Merkliste/Wunschliste habe.

z.b. von Michael Pearce gibt es derzeit nur noch ein ebook auf deutsch, letztes Jahr gabs noch zwei (Die Braut vom Nil“ ist aus dem Programm genommen worden)

Voran das liegt, kann ich mir auch nicht erklären.
Schöne Grüße, Maria
Aktuell:

Christopher Isherwood: Mr. Norris steigt um
Sigrid Nunez: Mitz. The Marmoset of Bloomsbury (ebook)


Jahresprojekt: Günter Grass + Franz Kafka
Harro Zimmermann: Günter Grass. Biographie
Franz Kafka: Briefe an Felice Bauer


Sie schaffen eine Wüste und nennen das Frieden ( Tacitus )
Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen (Johann Wolfgang v. Goethe)
Das Leben und dazu eine Katze, das ergibt eine unglaubliche Summe (Rainer Maria Rilke)
JMaria
Moderator
 
Beiträge: 16215
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:07

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » So 18. Aug 2019, 17:12

Gut, dass du die Frage hier aufwirfst, Trixie!
Mir ist es auch schon mit einem ebook so gegangen. "Engel aus Stein" von Sally Beauman. Dieses Buch habe ich zwar als HC, doch da es so viele Seiten hat, weiß ich, dass es als ebook schneller bei mir zum Zuge käme. So war ich glücklich, als ich sah, dass es das als ebook gab. Ich setzte es auf eine Wunschliste. Doch irgendwann war es nicht mehr "lieferbar". Ich fragte beim Verlag nach, weil ich das nicht verstehen konnte und wissen wollte, ob es irgendwann wieder als ebook erhältlich ist. Der Verlag antwortete mir, dass die Lizenz für das ebook ausgelaufen sei.

Ich hatte es auch immer als großen Vorteil angesehen, dass ebooks immer verfügbar sind, und man sie sich nicht auf Vorrat kaufen muss. Das hat mich dann doch eines Besseren belehrt. Schade, nicht wahr?! :kopf_mit_hand_aufstuetz:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon steffi » Mi 21. Aug 2019, 18:28

Mir ist das noch nicht passiert, aber wie ihr auch dachte ich, dass ebooks unbegrenzt erhältlich sind. Schade, dass das nicht so ist !
Gruss von Steffi

:lesen:
Wolfgang Reinhard - Die Unterwerfung der Welt ( Langzeitprojekt)
Benutzeravatar
steffi
 
Beiträge: 5088
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 12:56

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Trixie » Do 22. Aug 2019, 07:50

Hallo,

schlimm, dass es auch euch passiert ist mit den "ausverkauften" Ebooks! Da sind wir also alle dem Trugschluss erlegen, dass man Titel wenigstens in elektronischer Form jederzeit bekommen kann, und dann sowas...

Andererseits ist es gut, das jetzt zu wissen, so werde ich versuchen, entsprechende Titel etwas näher am Veröffentlichungsdatum zu erwerben - falls ich sie rechtzeitig entdecke.

Gruß,
Trixie
Ich lese gerade:
Phoebe Atwood Taylor: Diplomatic Corpse

Viel lesen und nicht durchschauen ist viel essen und nicht verdauen.

Rätselforum
Trixies Platz
Benutzeravatar
Trixie
 
Beiträge: 2745
Registriert: Di 23. Dez 2008, 12:57
Wohnort: Bayern

Re: ebooks (von Lesegewohnheiten bis zu Neuerscheinungen)

Beitragvon Petra » Fr 23. Aug 2019, 14:21

Ja, wirklich schlimm!
Aber auch wahr, was du sagst, Trixie. Gut dass man es so wenigstens weiß, und bei Titeln, die man unbedingt haben möchte, nicht irgendwann das Nachsehen hat. Auch ich werde bei einigen Titeln nun weniger lange zögern. Bei mir sicherlich im Sektor Krimi-Klassiker.

Einfach schade!
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste