Minck & Minck

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Minck & Minck

Beitragvon Binchen » Mo 28. Jul 2008, 14:43

Hallo Christine,

wer am meisten von Anja hat - na die Heldin mit den coolen Sprüchen und Drehbuchautorin usw. Schließlich wolltet Ihr doch ins HEim um endlich einen Roman oder sowas zu schreiben - damals mal ...

Ich kam auf Cousine, weil in der Danksagung jemand mit ähnlichem Nachnamen wie Anja erwähnt wird.
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Minck & Minck

Beitragvon lucy » Mo 28. Jul 2008, 22:58

huhu,

ich lese dank nicole *malrüberwink* auch gerade den 1. band und amüsiere mich köstlich :lol: . klar, gehe ich mit zur lesung!!!

gerade im net gefunden: http://www.fragensieomaberti.de
minck & minck sind gar keine schwestern.....
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Minck & Minck

Beitragvon Christine » Di 29. Jul 2008, 08:32

Huhu

und Oma Berti schreibt geniales Ruhrdeutsch :lol: , das ist ja wirklich witzig gemacht

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Minck & Minck

Beitragvon Britti » Di 29. Jul 2008, 10:18

Herrlich lucy :lol: :lol: :lol:

Danke für den Link zu Oma Bertis Klümpkesbude *lachweg*
Ich habe mir gleich mal die Leseproben durch gelesen und werde nun endlich zuschlagen *gleichmalzuamazonschlender* ;)

Der Dialekt ist klasse von der Oma. Erinnert mich an Stratmanns.
Hoffentlich komme ich bald zum lesen...
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Minck & Minck

Beitragvon Christine » Mo 4. Aug 2008, 11:14

Huhu Ihr Lieben,

ich lese ja jetzt auch „totgepflegt“ und deshalb lag das Buch am Wochenende bei mir auf der Couch. Da kam es dann zu folgendem Dialog:

Er: Watt is datt denn fürn Buch? Datt spielt ja in Bochum un is lustich.
Ich: Weissich.
Er: Datt will ich auch lesen.
Ich: Isnich. Ährstens binnich datt Buch grad am lesen dran und zweitens is datt der Nicole ihr Buch.
Er: Un jezz?
Ich: Da gehsse ma morgen nach den Laden mit dem M, also datt M wo et nich die Börgers geben tut, un kaufs dich datt. Datt liecht da nemmich rum. Un wennze schonn dabei biss, kaufsse gleich den zweiten Band dazu, datt is „abgemurkst“.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bin mal gespannt, ob es funktioniert ;)

Liebe Grüße
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Re: Minck & Minck

Beitragvon Britti » Mo 4. Aug 2008, 11:28

*ggg*
Liebe Christine :lol: :lol: :lol:
herrlich euer Dialog

Und wie uneigennützig gleich Band 2 mit einzufordern.
Aber am besten ist das M wo du nur Lesefutter und keine Börgers kriegen tus *ggggg*
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Minck & Minck

Beitragvon Binchen » Mo 4. Aug 2008, 12:15

und -

hattet geklappt liebe Christine? ICh könnte mir vorstellen, dass es funktioniert hat - oder?

Die Klümkesbude ist aber auch nett. Schade, dass es die Brauseengel nicht 'in Echt' gibt.

Liebe Christine - bist Du Dir sicher, dass Du einen Krimi lesen willst - WOW - das ist doch in diesem Jahr bestimmt schon der dritte - oder?

- Was machen die Fusseln?
Winke Binchen
____________________________________________________
Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält.” William Somerset Maugham (1874-1965)
Benutzeravatar
Binchen
 
Beiträge: 2451
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:49

Re: Minck & Minck

Beitragvon Britti » Mo 4. Aug 2008, 16:49

Liebes Binchen.

Gerade habe ich deine Rezi gelesen. Klingt ja echt prima.
Ich freu mich drauf. Vielleicht hebe ich mir die beiden Bücher bis zum Urlaub auf... Ist bestimmt nett als Urlaubslektüre
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Minck & Minck

Beitragvon Petra » Di 5. Aug 2008, 11:38

Hallo Ihr Lieben... oder doch eher Bösen? *g*

Nicole... was stellst Du nur immer an??? Nun habe ich bei Amazon geguckt und direkt das Buch bestellt! Man, man!! Wie soll das weitergehen?! ;-)

Aber bei so viel Schwärmerei kann man ja kaum noch anders! Hört sich wirklich auch total schräg an. Fein! Zumal ich ja gebürtige Bochumerin bin! Und Köln ist mir ja auch zudem auch nicht fern! ;-)

Und ich glaube, das ist das Buch, in dem ich mit Anja *liebwink* vor meinem Urlaub mal kurz reingelesen hab. Anja ist Schuld! ;-)
Und Martina *liebwink*, die mich eben in einem anderen Posting auf die Bücher aufmerksam gemacht hatte, weil sie sie gekauft hat! Und mir einfiel, dass es doch die Bücher sind, zu dem Nicole hier ein Posting eröffnet hat. So kam ich nicht mehr drum herum ihr Posting hier zu Minck & Minck zu lesen.
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14297
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Minck & Minck

Beitragvon Nicole » Di 5. Aug 2008, 19:56

Huhu liebe Petra,

iiiiiich -flöt-. Ich habe doch gar nichts gemacht -schnief-.
Ich habe lediglich von einem Buchkauf in der Essener Mayerschen berichtet, wo ich eigentlich nur durch das Cover auf das Buch aufmerksam geworden bin. Von Kaufen habe ich gaaar nichts gesagt :D
Liebe Grüße
Nicole

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie (James Daniel)
Benutzeravatar
Nicole
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 17:37

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 297 Gäste