wie ihr aus meinen Beiträgen, spez. im Hörbuch-Forum, entnehmen könnt, bin ich oft und auch gerne mal für einige Wochen auf Reisen. Und zwar in Deutschland und im europäischen Ausland.
Da ich im Sommer per Segelboot und im Herbst und Frühjahr mit dem Reisemobil unterwegs bin, war mir bisher der Zugang zum Internet über meinen eigenen Laptop in diesen Zeiten nicht möglich.
Während meiner Reisen nicht ins Forum schauen zu können, das schränkte ja nur meinen Spaßfaktor ein. Dass ich aber weder meine e-mails, Infos über das Wetter oder örtliche Gegebenheiten nachsehen konnte, das machte mich doch recht unzufrieden. Geschweige denn, Transaktionen per Online-Banking durchführen zu können, das nervte mich sehr!
Aber, wer suchet, der findet!
Ich habe mir jetzt einen „1&1 Surf-Stick“ via Vodafone angeschafft und installiert, mit dem ich überall mobil mit meinem Laptop ins Netz komme. Momentan befinde ich mich an einem Ort, wo mein Handyempfang eingeschränkt ist. Da funktioniert der Stick auch nur bedingt. Gestern war ich aber an verschiedenen Orten in der Umgebung und da funktioniert der Stick wunderbar.
Zum Versuch, ob das System wirklich für mich geeignet ist, habe ich einen Vertrag über 2 Jahre für monatlich 9,99€ abgeschlossen und bekomme dafür eine Leistung von 1 GB/Monat bis zu 7.200 kBit/s schnell, danach mit bis zu 64 kBit/s (HSDPA/UMTS). Mal sehen, ob das für meine Bedürfnisse ausreicht, sonst kann ich die Kapazität erhöhen und zahle dann monatlich 19,99€.
Da ich erst mal
Es bleibt abzuwarten, ob ich doch irgendwann mal ein Hörbuch oder e-book von unterwegs downloaden möchte.
Das Verlangen entsteht ja mit den bestehenden Möglichkeiten.
Liebe Grüße
NatiFine mit Sisi unterwegs