Ab heute, die Mayersche auf der Kö

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Ab heute, die Mayersche auf der Kö

Beitragvon Britti » Di 26. Aug 2008, 11:33

Hallo ihr Lieben.

Unten im Erdgeschoss standen eine Menge Kochbücher zusammen mit schönen Kerzenhaltern auf denen Sprüche zum Thema Essen waren. Glasbrettchen, wie du sie hast liebe Petra, und vielerlei mehr. Alles zum Thema kochen und essen. Das war ungefähr beim Fanshop an der Rolltreppe.
In der zweiten oder dritten Etage war dann aber die richtige Kochbuchabteilung, die habe ich mir aber nicht näher angesehen. Ich denke dort ist auch reichlich Auswahl.
Aber es wäre ja ein guter Anlass mal einen Vergleich zwischen Stern Verlag und Mayersche zu machen :mrgreen:
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Re: Ab heute, die Mayersche auf der Kö

Beitragvon Petra » Di 26. Aug 2008, 12:11

Liebe Britti,

Britti hat geschrieben:Unten im Erdgeschoss standen eine Menge Kochbücher zusammen mit schönen Kerzenhaltern auf denen Sprüche zum Thema Essen waren. Glasbrettchen, wie du sie hast liebe Petra, und vielerlei mehr. Alles zum Thema kochen und essen. Das war ungefähr beim Fanshop an der Rolltreppe.


Das war der Bereich, den ich auch gesehen hatte. Daran irritierte mich dann aber, dass er für eine Buchhandlung dieser Größenordnung doch recht klein war. Zum Kochbuch-Bummel brauche ich definitiv mehr zum stöbern!

Britti hat geschrieben:In der zweiten oder dritten Etage war dann aber die richtige Kochbuchabteilung, die habe ich mir aber nicht näher angesehen. Ich denke dort ist auch reichlich Auswahl.


Aha! Das war es, was ich mir schon fast gedacht habe! Da muss doch noch irgendwo ein richtiger Bereich für da sein! Prima! Dann weiß ich, dass ich da abermals nach Kochbüchern Ausschau halten werde! *strahl*
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ab heute, die Mayersche auf der Kö

Beitragvon lucy » Mi 27. Aug 2008, 11:58

mir hat die neue mayersche auch gut gefallen, wobei ich beim ersten besuch auch eher von den büchermassen erschlagen war. gekauft habe ich nur eine flaschentragetasche (keine ahnung, wie das fachwort dafür heisst) und auch in den remikisten bei droste war nichts für mich dabei :P .

klasse fand ich die leseecken auf allen etagen mit ausblicken auf die kö und die schadowstraße. nicole und ich hatten ja schon probegesessen ;-)...

sicherlich eine gute alternative zum sternverlag.
" An all die Bücher zu denken, die mir noch zu lesen bleiben, macht mich glücklich!" (J. Renard)
***********************************


Hilde Artmeier: Die Tote im Regen
N.N.: Mord am Hellweg (Bettbuch)
Arno Geiger: Alles über Sally (Hörbuch)
Benutzeravatar
lucy
 
Beiträge: 256
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 14:54

Re: Ab heute, die Mayersche auf der Kö

Beitragvon Petra » Do 28. Aug 2008, 16:13

Huhu Lucy,

stimmt! Die Sicht auf die Kö und die Shadowstraße ist sicher toll! Aber ob Du es glaubst oder nicht: Auch die habe ich gar nicht gesehen! :mrgreen:

ich seh schon: Ich muss noch mal hin! Mit mehr Ruhe! Und jetzt wo ich schon einmal da war, kann ich mich auf die Dinge konzentrieren, die ich übersehen habe. Bzw. den Gesamteindruck auf mich wirken lassen! :-)

lucy hat geschrieben:sicherlich eine gute alternative zum sternverlag.


Finde ich auch! :mrgreen:
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ab heute, die Mayersche auf der Kö

Beitragvon Petra » Mo 1. Sep 2008, 15:54

Hallo zusammen,

da war ich doch am Wochenende auf dem Geburtstag meines nun 20-jährigen Patenkindes Benni *liebwink* (viele von Euch kennen ihn ja auch persönlich) in Bochum und sehe da doch auf einem Schrank die Tüte von der Mayerschen auf der Kö (mit dem Aufdruck Haute Lecture) stehen. Und was erfahre ich da? Wo hat er sie wohl her? Na... er war 2 Tage vor Eröffnung für die Mayersche dort einen Film machen von der Eröffnungsfeier mit den geladenen Gästen. Im letzten Jahr hat er ja schon mal einen langen Werbefilm für die Mayersche gemacht. Da war ich doch beeindruckt! Zumal es ja diesmal DIE Mayersche(filiale) ist, in der ich in Zukunft immer stöbern werde! :mrgreen:

Wollte und konnte ich Euch einfach nicht vorenthalten! Übrigens: Benni gefällt die Mayersche auf der Kö auch ausgesprochen gut! Und ich habe ihm als kleine Geschenkbeigabe zu seinem eigentlich Geburtstagsgeschenk den ersten Minck & Minck-Band beigelegt. Denn als Bochumer mit viel Humor und großem Lese-Interesse sollte er das doch kennenlernen! :D
Liebe Grüße,
Petra


Ich lese gerade: :lesen:
Percival Everett - James (HC)
Benjamin Stevenson - Die mörderischen Cunninghams. Irgendwen haben wir doch alle auf dem Gewissen (ebook)

Ich höre gerade: :kopfhoerer:
-

Buecher4um
Hoerbuecher4um
Seifen4um
Petras SeifenKUNST
Benutzeravatar
Petra
Administrator
 
Beiträge: 14292
Registriert: Do 27. Mär 2008, 13:34

Re: Ab heute, die Mayersche auf der Kö

Beitragvon Britti » Mo 1. Sep 2008, 16:55

Hallo Petra,

das ist ja Klasse!
Ich habe eben mit der Dame von ArsEdition gequatscht und sie hat mir viel von der Eröffnungsfeier erzählt. War sehr interessant.
Dann wird sie ja vielleicht auf dem Film zu sehen sein *ggg*
Sie meinte an dem Tag war so viel los dort man sah vor lauter Menschen die Bücher nicht...

Übrigens hatte sie mir auch erzählt das die Buchhandlung in den ersten Tagen einen hohen Betrag für irgendetwas gespendet hat. Weiß gerade nicht mehr wofür. Jedenfalls wurde in den ersten Tagen für jedes Kind was mit der Rutsche in den Keller rutsch eine gewisse Summe gespendet. Es sind wohl zig-tausende zusammen gekommen. Nobel sag ich da. Hut ab!
Britti
 
Beiträge: 1468
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 11:02

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 100 Gäste