Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Plattform zum Austausch über Bücher und Themen rund ums Buch.
Forumsregeln
Kommerzielle Einträge werden ohne Kommentar gelöscht!

Re: Masseninfektion im Buecher4um! *g*

Beitragvon Christine » Mi 24. Sep 2008, 13:49

Hallo Daniela,

Daniela hat geschrieben:Dann lese ich und lese ich und lese ich... und hatte an vielen Stellen das Gefühl, ihr schreibt eigentlich über mich, nicht über Christine ;-)

... und frage mich dann auch manchmal, wie es sein kann, dass mir liebe und teure Menschen, deren Urteil ich hoch schätze, ein x-beliebiges Buch (ich habe jetzt kein bestimmtes im Sinn, mir geht es um Allgemeineres), bei dem es für mich unzählige Kriterien gibt, die gegen das Buch sprechen - und die für mich dann eigentlich weniger mit "Gefallen" oder eben nicht, sondern mit sachlichen Argumenten wie unlogischer Handlungsaufbau, hölzerne Dialoge, stilistisch einfachste Sprache etc begründet sind - tja, und dass diese Argumente plötzlich für diese sonst doch ebenfalls kritischen Leser gar nicht zählen.



Wir scheinen einiges gemeinsam zu haben, diesen Text hätte ich auch schreiben können. Wenn ich z. B. einen Handlungsuafbau unlogisch finde oder Dialoge hölzern, dann frage ich mich wie jemand das anderes bewerten kann als ich. Das ist da so ähnlich als würde würde jemand anzweifeln, dass Wasser nass ist :lol:

Liebe Grüße,
Christine
Es wäre gut Bücher kaufen, wenn man die Zeit, sie zu lesen, mitkaufen könnte, aber man verwechselt meistens den Ankauf der Bücher mit dem Aneignen ihres Inhalts. (Arthur Schopenhauer)
Benutzeravatar
Christine
 
Beiträge: 150
Registriert: Mo 31. Mär 2008, 21:46

Vorherige

Zurück zu Diskussionsforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 241 Gäste

cron